Verrechnungspreise aus organisations- und agencytheoretischer Sicht (PDF)
Die Bestimmung von Verrechnungspreisen stellt in dezentralen Unternehmen häufig ein Problem dar. Aus organisationstheoretischer Sicht spielen hierbei insbesondere Koordinations- und Motivationsaspekte eine entscheidende Rolle. Udo Buscher berücksichtigt...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -28%
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verrechnungspreise aus organisations- und agencytheoretischer Sicht (PDF)“
Die Bestimmung von Verrechnungspreisen stellt in dezentralen Unternehmen häufig ein Problem dar. Aus organisationstheoretischer Sicht spielen hierbei insbesondere Koordinations- und Motivationsaspekte eine entscheidende Rolle. Udo Buscher berücksichtigt insbesondere organisationsbedingte Konflikte, auf die in der Literatur zur Verrechnungspreisbildung selten angemessen eingegangen wird. Ursache dieser Konflikte ist häufig das gleichzeitige Bestehen von asymmetrischen Informationsständen und Interessendivergenzen zwischen Organisationsmitgliedern. Mit Hilfe von agencytheoretischen Überlegungen werden Verrechnungspreismodelle um verhaltensbezogene Aspekte erweitert. Für ausgewählte Modellformulierungen zeigt der Autor, daß - entgegen den Ergebnissen traditioneller Modellformulierungen - ein Bedarf an Verrechnungspreisen zur Entscheidungskoordination besteht.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1997, 255 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663091031
- ISBN-13: 9783663091035
- Erscheinungsdatum: 29.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verrechnungspreise aus organisations- und agencytheoretischer Sicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verrechnungspreise aus organisations- und agencytheoretischer Sicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verrechnungspreise aus organisations- und agencytheoretischer Sicht".
Kommentar verfassen