Qualitätsmanagement für Versicherungsmakler / Versicherung und Risikoforschung Bd.37 (PDF)
Ein Konzept für kleine und mittelständische Unternehmen
Kleine und mittelständische Versicherungsmakler stehen im Firmenkundengeschäft vor neuen Herausforderungen. Diese sind gekennzeichnet durch anhaltend sinkende Courtageeinnahmen, Konzentrationsbestrebungen der Großmakler sowie durch den Markteintritt neuer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätsmanagement für Versicherungsmakler / Versicherung und Risikoforschung Bd.37 (PDF)“
Kleine und mittelständische Versicherungsmakler stehen im Firmenkundengeschäft vor neuen Herausforderungen. Diese sind gekennzeichnet durch anhaltend sinkende Courtageeinnahmen, Konzentrationsbestrebungen der Großmakler sowie durch den Markteintritt neuer Wettbewerber. Hinzu kommen die Globalisierungsbestrebungen der Firmenkunden, die eine weltweite Präsenz der Versicherungsmakler erforderlich erscheinen lassen.
Jessika Orth untersucht, ob sich kleine und mittelständische Versicherungsmakler als Anbieter qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für Firmenkunden von ihren Mitbewerbern abgrenzen und sich auf dem Versicherungsmarkt als eigenständige Anbieter für Firmenkunden behaupten können. Auf der Basis einer bei ausgewählten Firmenkunden durchgeführten empirischen Untersuchung entwickelt die Autorin ein Qualitätsmanagementkonzept, das den besonderen Anforderungen kleiner und mittelständischer Versicherungsmakler gerecht wird.
Jessika Orth untersucht, ob sich kleine und mittelständische Versicherungsmakler als Anbieter qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für Firmenkunden von ihren Mitbewerbern abgrenzen und sich auf dem Versicherungsmarkt als eigenständige Anbieter für Firmenkunden behaupten können. Auf der Basis einer bei ausgewählten Firmenkunden durchgeführten empirischen Untersuchung entwickelt die Autorin ein Qualitätsmanagementkonzept, das den besonderen Anforderungen kleiner und mittelständischer Versicherungsmakler gerecht wird.
Autoren-Porträt von Jessika Orth
Dr. Jessika Orth promovierte bei Prof. Dr. Elmar Helten am Institut für betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.Bibliographische Angaben
- Autor: Jessika Orth
- 2013, 2002, 325 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322978427
- ISBN-13: 9783322978424
- Erscheinungsdatum: 03.09.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Qualitätsmanagement für Versicherungsmakler / Versicherung und Risikoforschung Bd.37"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätsmanagement für Versicherungsmakler / Versicherung und Risikoforschung Bd.37“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätsmanagement für Versicherungsmakler / Versicherung und Risikoforschung Bd.37".
Kommentar verfassen