NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Vertrau dir (nicht): Psychothriller (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein verlorenes Gedächtnis. Eine schockierende Erinnerung. Eine grausame Wahrheit. Manchmal lässt man die Vergangenheit besser ruhen! Vor Jahren verlor Vincent sein Gedächtnis. Plötzlich glaubt er, sich wieder daran zu erinnern, den Mord an einer jungen Frau...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134394989

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vertrau dir (nicht): Psychothriller"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina K., 22.09.2020

    Inhaltsangabe:

    Ein verlorenes Gedächtnis.
    Eine schockierende Erinnerung.
    Eine grausame Wahrheit.

    Manchmal lässt man die Vergangenheit besser ruhen! Vor Jahren verlor Vincent sein Gedächtnis. Plötzlich glaubt er, sich wieder daran zu erinnern, den Mord an einer jungen Frau beobachtet zu haben. Doch schon bald kann er nicht mehr ausschließen, dass diese Erinnerung trügt und nicht der dafür Verurteilte das schreckliche Verbrechen begangen hat, sondern er selbst. Ein weiterer Mord geschieht. Als die Polizei Vincent verdächtigt, ermittelt er auf eigene Faust. Dabei stößt er auf immer mehr Puzzleteile seines früheren Lebens und auf einmal wird die Wahrheit zur tödlichen Bedrohung für ihn und alle, die ihm nahestehen.
    ____________________

    Nachdem der Klappentext sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat, habe ich mich euphorisch in die Seiten gestürzt. Von Neugier gepackt war ich schon nach kurzer Zeit mitten im Plot und habe die Geschehnisse gebannt verfolgt.

    Wir begleiten Vincent Herzog, der seit einem Unfall vor 5 Jahren an einer Amnesie leidet. Er hat sich ein neues Leben aufgebaut, bis er sich erneut ein Schädel-Hirn-Trauma zuzieht. Plötzlich beginnt er, sich bruchstückhaft an sein vorheriges Leben zu erinnern und ahnt nicht, dass er damit die Geister der Vergangenheit weckt und sich in großer Gefahr befindet.

    „Plötzlich zuckten weitere Bilder wie Blitze vor Vincents innerem Auge auf. Er schloss die Lider. Der neue Flashback zog ihm fast den Boden unter den Füßen weg. Es war so intensiv, als würde es in diesem Moment geschehen.“ (Zitat)

    Der Charakter des Vincent, aus dessen Perspektive der Plot erzählt wird, war sehr authentisch beschrieben. Seine Handlungen waren stets nachvollziehbar, womit Chris Karlden sein schriftstellerisches Handwerk absolut bewiesen hat. Die Emotionen haben mich als Leser erreicht, und ich habe mich sehr mit dem Charakter verbunden gefühlt.

    Der eloquente und lebhafte Schreibstil hat mich regelrecht durch die Seiten gepeitscht, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Zu groß war meine Neugier darauf, zu erfahren, was in Vincents Leben wirklich passiert ist.

    Der Spannungsbogen ist durchgehend hochgehalten, und durch geschickte Plottwists wird der Leser wiederholt auf eine falsche Fährte gelockt. Vor allem im Schlussteil hat Chris Karlden noch einmal eine dicke Überraschung rausgehauen, mit der ich absolut nicht gerechnet hätte. So muss sich Nervenkitzel anfühlen!

    Persönliches Fazit:
    Ein fesselnder Psychothriller, der mich restlos überzeugen konnte. Gut konstruierte Spannungsmomente, ein genialer Plot und ein überraschender Schluss haben dieses Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht. Unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 03.09.2021

    "Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst." (Seneca)
    Sollte man nicht manchmal lieber die Vergangenheit ruhen lassen, bevor sich Dinge offenbaren, die man lieber nicht wissen möchte? Und kann man einem Menschen trauen, von dem man nichts von früher weiß? Vincent hat vor Jahren sein Gedächtnis und mit diesem seine komplette Vergangenheit verlor. Als er nach dem Joggen vor seinem Haus steht und ihm eine völlig Fremde die Tür öffnet, ist er schon sehr verwundert. Wenig später bricht er vor der Frau zusammen und erwacht im Krankenhaus wieder. Vincent ist sich sicher, dass er Erinnerungen an sein altes Leben hatte. Plötzlich hat er weiter Gedächtnisfetzen zum Beispiel, das er eine Frau beobachtet hat, die genau in dem Haus gewohnt und ermordet wurde. Als kurz darauf sein Freund Tony in seinem Haus ermordet wird, ist sich Vincent nicht mehr sicher, ob er damals vielleicht doch etwas verbrochen hat. Immer mehr Erinnerungen kehren zurück und bringen nicht nur Vincent in große Gefahr.

    Meine Meinung:
    Dieser abgeschlossene Thriller mit seinem geheimnisvollen Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Besonders da ich die Bücher von Chris Karlden recht gerne lese, da sie immer spannend und informativ sind. Der Schreibstil ist wieder recht flüssig, unterhaltsam und spannend und ich erlebe dabei immer wieder den Vincent der Gegenwart und immer öfter der Vergangenheit. So einen Gedächtnisverlust, bei dem man komplett seine ganze Vergangenheit vergisst, stelle ich mir ganz schrecklich vor. Besonders nicht zu wissen, wer man war, ob man Familie oder Freunde hatte, muss schrecklich sein. Doch Vincent scheint bis zu dem Tag, als er Joggen geht, ein gutes Leben mit seiner Verlobten Lisa zu führen. Was genau der Auslöser ist, warum er sich auf einmal für jemand anderen hält, kann ich nur spekulieren. Doch der Autor nimmt mich mit auf die abenteuerliche Reise in Vincents Vergangenheit. Nach und nach bekomme ich einen Einblick in sein Leben davor. Dass er sich dabei in große Gefahr begibt, kann er bis dahin nicht wissen. Erst als sein Freund Tony ermordet wird und er eine unbekannte Telefonnummer findet, erfährt Vincent mehr von seinem vorherigen Leben. Doch gleichzeitig bekommt er immer mehr Angst vielleicht selbst kein guter Mensch gewesen zu sein und sogar seine Verlobte Lisa in Gefahr zu bringen. Der Autor hat mit diesem Buch einen temporeichen Pageturner kreiert, bei dem selbst ich als Leser oft nicht mehr wusste, ob Vincent zuvor ein guter oder ein schlechter Mensch gewesen ist. Seine Vergangenheit ist einfach unfassbar tragisch, spannend und lässt selbst mich teils bekümmert zurück. Mich hat die Geschichte nicht mehr losgelassen, den je mehr man von Vincents Vergangenheit erfährt, desto stärker hat mich diese Geschichte gefesselt. Dabei war ich mir eigentlich sofort sicher, dass Vincent ein netter, sympathischer Mensch ist. Doch je mehr ich erfuhr, desto verunsicherter wurde selbst ich. Lisa dagegen war mir an manchen Stellen zu distanziert und willkürlich, was ihren Verlobten anbelangt. Was sicher an Tony lag, der nicht gerade ein Freund war, den sie sich für Vincent gewünscht hat und zudem die ungewisse Vergangenheit Vincents, von der sie immer mehr überrascht wird. Die toughe, dynamische Zoe Behrend als Vincents Helferin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Für mich war dies wieder eine gelungene, abgeschlossene Geschichte, die man lesen kann ohne die anderen Bücher des Autors zu kennen. Man spürt hier, dass der Autor als Jurist in der Gesundheitsbranche sich sehr gut in diesem Metier auskennt. Von mir deshalb eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertrau dir (nicht): Psychothriller“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating