Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen (PDF)
Basis naturwissenschaftlichen Lernens im Sachunterricht der Grundschule
Lernen wird durch Vorstellungen beeinflusst. Für den Erwerb naturwissenschaftlicher Kompetenzen im Sachunterricht der Grundschule und hier insbesondere für die biologische Domäne sind die Vorstellungen vom Lebendigen zentral und bilden eine wesentliche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
31.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen (PDF)“
Lernen wird durch Vorstellungen beeinflusst. Für den Erwerb naturwissenschaftlicher Kompetenzen im Sachunterricht der Grundschule und hier insbesondere für die biologische Domäne sind die Vorstellungen vom Lebendigen zentral und bilden eine wesentliche Konzeptstruktur zum Aufbau tragfähigen Wissens.
Diese zeigt sich anhand der kindlichen Kategorisierung von Objekten der Lebenswelt als lebendig bzw. nicht lebendig sowie anhand entsprechender Analogiebildungen, die auf den bereits im Vorschulalter erworbenen Vorstellungen der Kinder basieren.
. Entwicklung des Denkens und der Vorstellungsbildung
. Vielfalt der kindlichen Vorstellungen vom Lebendigen
. Kategorisierungsleistungen bei Vorschulkindern
. Analogiebildungsprozesse
. Auswirkung einer Intervention auf die Konzeptstruktur
. Didaktische Hinweise zur Umsetzung der Ergebnisse im Sachunterricht der Grundschule
Der vorliegende Band stellt Ergebnisse einer Studie zu den Vorstellungen vom Lebendigen bei Vorschulkindern dar und gibt Hinweise für eine didaktische Implementation der Ergebnisse in den Sachunterricht der Grundschule.
Diese zeigt sich anhand der kindlichen Kategorisierung von Objekten der Lebenswelt als lebendig bzw. nicht lebendig sowie anhand entsprechender Analogiebildungen, die auf den bereits im Vorschulalter erworbenen Vorstellungen der Kinder basieren.
. Entwicklung des Denkens und der Vorstellungsbildung
. Vielfalt der kindlichen Vorstellungen vom Lebendigen
. Kategorisierungsleistungen bei Vorschulkindern
. Analogiebildungsprozesse
. Auswirkung einer Intervention auf die Konzeptstruktur
. Didaktische Hinweise zur Umsetzung der Ergebnisse im Sachunterricht der Grundschule
Der vorliegende Band stellt Ergebnisse einer Studie zu den Vorstellungen vom Lebendigen bei Vorschulkindern dar und gibt Hinweise für eine didaktische Implementation der Ergebnisse in den Sachunterricht der Grundschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rieke Bitter
- 2015, 1. Auflage, 206 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553965
- ISBN-13: 9783781553965
- Erscheinungsdatum: 01.01.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen".
Kommentar verfassen