'Warum tun die das?' / Educational Governance (PDF)
Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
"Warum tun die das?" ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 37.99 €
eBook (pdf) -36%
24.27 €
12 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „'Warum tun die das?' / Educational Governance (PDF)“
"Warum tun die das?" ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden?
Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'.
Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'.
Autoren-Porträt von Roman Langer
Dr. Roman Langer ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogik und pädagogische Psychologie der Johannes-Kepler-Universität, Linz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roman Langer
- 2008, 2008, 246 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Roman Langer
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531910248
- ISBN-13: 9783531910246
- Erscheinungsdatum: 08.09.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Ein anspruchsvoller Versuch, die Möglichkeiten governancetheoretischer Konzepte auszuloten und zu dokumentieren." PÄDAGOGIK, 11/2008
Kommentar zu "'Warum tun die das?' / Educational Governance"
0 Gebrauchte Artikel zu „'Warum tun die das?' / Educational Governance“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "'Warum tun die das?' / Educational Governance".
Kommentar verfassen