Welchen Einfluss hat die Mehrheit? Reanalyse der Primärdaten zur Responsivitätsstudie von B. I. Page & R. Y. (PDF)
Bestellnummer: 64655144
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 64655144
Welchen Einfluss hat die Mehrheit? Reanalyse der Primärdaten zur Responsivitätsstudie von B. I. Page & R. Y.
Rebecca Hauser
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Augmented Reality und Virtual Reality. Unterschiede in Funktionsweise und Einsatzgebiet
Aaron Matthiesen
2.99 €
12.99 €
Das Kommunikationsmodell nach Friedemann Schulz von Thun. Anwendung an einem beruflichen Praxisbeispiel
Jasmin Reich
12.99 €
Inwiefern ist der Nachrichtensender Deutsche Welle ein Instrument deutscher Außenpolitik?
Eva Meißner
Statt 13.99 € 19
12.99 €
"With Barbie anything is possible!" Perspektiven auf die Wirtschaftskommunikation am Beispiel Barbie
12.99 €
12.99 €
12.99 €
12.99 €
Verdeutlichung der Kommunikationsmöglichkeiten durch Social TV anhand ausgewählter Beispiele der Sendung Galileo
Julia Luderschmid
12.99 €
Die Visaliberalisierung Georgiens und georgische Asylbewerber im öffentlichen Diskurs in Deutschland
Natia Tsikelashvili
16.99 €
Links macht (k)einen Unterschied?! Eine Untersuchung zur Auswirkung politisch linker Spielarten in der Berichterstattung von Printmedien
Alexander Köneke
12.99 €
Die Berichterstattung über den europäischen Verfassungsprozess in deutschen und französischen Medien
Kirsten Petzold
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Guerillakommunikation. Irritation als Gesellschaftskritik am Beispiel des "Peng! Collectives"
Leonie Hüs
12.99 €
Statt 26.99 € 19
22.99 €
Konzeption einer Befragung zum Thema "Welches Nachtlokal ist das beliebteste unter Bamberger Studierenden und welche Faktoren beeinflussen diese Präferenz?"
Amelie Lauber
12.99 €
12.99 €
Das Instagram-Profil des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Das Profil einer Führungspersönlichkeit?
Maximilian Posch
12.99 €
Einflussfaktoren auf antidemokratische und fremdenfeindliche Einstellungen. Sekundäranalyse einer sachsenweiten Befragung
Rebecca Hauser
15.99 €
Studien zum Thema aufgearbeitet. Im zweiten wird eine der wichtigsten dieser Studien - auf Grundlage der Kritik von Frank Brettschneider an ihr - explizit erläutert und um neu gewonnene Ergebnisse erweitert.
Um policy responsivness untersuchen und messen zu können, sind mindesten zwei Formen von Daten notwendig. Zum einen benötigt man Umfrageergebnisse im entsprechenden Zeitfenster, aus denen sich Fragen zu politischen Themen extrahieren lassen. Diese Komponente spiegelt die öffentliche Meinung wider. Auch wenn dies von einigen Wissenschaftler nicht anerkannt, sondern als "das allgemeine Raunen,
wirre Meinen [der Masse]" (Hennis, 1957; in Brettschneider, 1995, S. 22) abgetan wird, wird sich auch in dieser Arbeit an Frank Brettschneiders Definition des
Begriffs gehalten: "Im folgenden wird unter öffentlicher Meinung die Verteilung der in Umfragen gemessenen individuellen Einstellungen zu politischen Sachfragen in
einem repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung verstanden." (Brettschneider, 1995, S. 24)
Dies begründet sich auf der Tatsache, dass die Demoskopie in den USA eine lange Tradition hat. Anders als in Deutschland - der Begriff öffentliche Meinung scheint dort oft sehr normativ betrachtet und unklar definiert zu sein - gehört der
Begriff in den USA zum politischen Standardvokabular und wird monovalent verwendet.
- Autor: Rebecca Hauser
- 2015, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656895309
- ISBN-13: 9783656895305
- Erscheinungsdatum: 11.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Welchen Einfluss hat die Mehrheit? Reanalyse der Primärdaten zur Responsivitätsstudie von B. I. Page & R. Y.".
Kommentar verfassenStatt 39.95 € 19
35.99 €
Augmented Reality und Virtual Reality. Unterschiede in Funktionsweise und Einsatzgebiet
Aaron Matthiesen
2.99 €
12.99 €
Das Kommunikationsmodell nach Friedemann Schulz von Thun. Anwendung an einem beruflichen Praxisbeispiel
Jasmin Reich
12.99 €
Inwiefern ist der Nachrichtensender Deutsche Welle ein Instrument deutscher Außenpolitik?
Eva Meißner
Statt 13.99 € 19
12.99 €
"With Barbie anything is possible!" Perspektiven auf die Wirtschaftskommunikation am Beispiel Barbie
12.99 €
12.99 €
12.99 €
12.99 €
Verdeutlichung der Kommunikationsmöglichkeiten durch Social TV anhand ausgewählter Beispiele der Sendung Galileo
Julia Luderschmid
12.99 €
Die Visaliberalisierung Georgiens und georgische Asylbewerber im öffentlichen Diskurs in Deutschland
Natia Tsikelashvili
16.99 €
Links macht (k)einen Unterschied?! Eine Untersuchung zur Auswirkung politisch linker Spielarten in der Berichterstattung von Printmedien
Alexander Köneke
12.99 €
Die Berichterstattung über den europäischen Verfassungsprozess in deutschen und französischen Medien
Kirsten Petzold
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Guerillakommunikation. Irritation als Gesellschaftskritik am Beispiel des "Peng! Collectives"
Leonie Hüs
12.99 €
Statt 26.99 € 19
22.99 €
Konzeption einer Befragung zum Thema "Welches Nachtlokal ist das beliebteste unter Bamberger Studierenden und welche Faktoren beeinflussen diese Präferenz?"
Amelie Lauber
12.99 €
12.99 €
Das Instagram-Profil des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Das Profil einer Führungspersönlichkeit?
Maximilian Posch
12.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Welchen Einfluss hat die Mehrheit? Reanalyse der Primärdaten zur Responsivitätsstudie von B. I. Page & R. Y.".
Kommentar verfassen