Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern / essentials (PDF)
Gewinnung und Bindung von Unterstützerinnen und Unterstützern durch empathische Gespräche
Je detaillierter eine Organisation die Motive ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer kennt, desto besser kann sie sie langfristig binden. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Zuhören nicht gleich Zustimmen ist. Stephanie Neumann beschreibt in diesem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
4.99 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern / essentials (PDF)“
Je detaillierter eine Organisation die Motive ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer kennt, desto besser kann sie sie langfristig binden. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Zuhören nicht gleich Zustimmen ist. Stephanie Neumann beschreibt in diesem essential die von Marshall Rosenberg entwickelte Methode der "Gewaltfreien Kommunikation" (GFK) - ein Handlungskonzept, in dem es darum geht, die Gefühle und Bedürfnisse der Gesprächspartnerin oder des Gesprächspartners zu verstehen, damit Vertrauen entstehen kann. Dies ist in der Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern eine Grundvoraussetzung, da eine Organisation nur mit deren Unterstützung existieren kann. Wenn die Mitarbeitenden der Organisation verstehen, was ihre Spenderinnen und Spender bewegt, werden sie erfolgreich Mittel generieren.
Der Inhalt
· Wertschätzende Kommunikation - Wie geht das?
· Zuhören ist nicht gleich zustimmen
· Gefühle und Bedürfnisse benennen
· Konkrete Vereinbarungen treffen - Warum genau brauchen Sie was?
· Selbstfürsorge in Gesprächen
Die Zielgruppen
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende von spendensammelnden Organisationen, die Kontakt mit Unterstützerinnen und Unterstützern haben
Die Autorin
Dr. Stephanie Neumann arbeitet für die Diakonie Deutschland und baut dort das Fundraising auf. Sie hat sich an der Fundraising Akademie zur Fundraising Managerin ausbilden lassen und ist Mitglied im Beirat des Deutschen Fundraising Verbandes.
Autoren-Porträt von Stephanie Neumann
Dr. Stephanie Neumann arbeitet für die Diakonie Deutschland und baut dort das Fundraising auf. Sie hat sich an der Fundraising Akademie zur Fundraising Managerin ausbilden lassen und ist Mitglied im Beirat des Deutschen Fundraising Verbandes.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Neumann
- 2020, 1. Aufl. 2020, 45 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658295368
- ISBN-13: 9783658295363
- Erscheinungsdatum: 02.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern / essentials".
Kommentar verfassen