Wettbewerbsorientierte Lernspiele im Unterricht. Praktikumsbericht für das Lehramtsstudium am Gymnasium (PDF)
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum einen handelt es sich bei diesem Bericht um eine Darstellung dessen, was ich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsorientierte Lernspiele im Unterricht. Praktikumsbericht für das Lehramtsstudium am Gymnasium (PDF)“
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum einen handelt es sich bei diesem Bericht um eine Darstellung dessen, was ich während meines Praktikums erlebt habe. Zum anderen enthält dieser Bericht jedoch auch eine wissenschaftliche Ausarbeitung der Vor- und Nachteile von Wettbewerbsverhalten an Schulen. Dies wird anhand von Spielen im Unterricht analysiert.
Im Zuge meines Schulpraktikums im Sommersemesters 2012 habe ich das Gymnasium X besucht, um in diversen Unterrichtstunden zu hospitieren. Für die Entscheidung, das Schulpraktikum an dieser Schule zu absolvieren, gab es mehrere Gründe. Da es sich bei meinem Lehramtsstudium um ein Studium für den gymnasialen Zweig handelt, wollte ich im Rahmen des Praktikums auch gerne an einem Gymnasium hospitieren und unterrichten. Zum einen um einen Eindruck von der Schüler- und Lehrerschaft zu bekommen, zum anderen aber auch um den Tagesablauf und das Niveau des Unterrichts kennen zu lernen. Da ich selber nach der Realschule an ein Fachgymnasium für Gesundheit und Soziales gegangen bin, an dem nur die Oberstufe existiert, hatte ich vor meinem Praktikum keine genaue Vorstellung vom Alltag an einem allgemeinbildenden Gymnasium, an dem die Altersstufen der 5.-12. Klasse vertreten sind.
Im Zuge meines Schulpraktikums im Sommersemesters 2012 habe ich das Gymnasium X besucht, um in diversen Unterrichtstunden zu hospitieren. Für die Entscheidung, das Schulpraktikum an dieser Schule zu absolvieren, gab es mehrere Gründe. Da es sich bei meinem Lehramtsstudium um ein Studium für den gymnasialen Zweig handelt, wollte ich im Rahmen des Praktikums auch gerne an einem Gymnasium hospitieren und unterrichten. Zum einen um einen Eindruck von der Schüler- und Lehrerschaft zu bekommen, zum anderen aber auch um den Tagesablauf und das Niveau des Unterrichts kennen zu lernen. Da ich selber nach der Realschule an ein Fachgymnasium für Gesundheit und Soziales gegangen bin, an dem nur die Oberstufe existiert, hatte ich vor meinem Praktikum keine genaue Vorstellung vom Alltag an einem allgemeinbildenden Gymnasium, an dem die Altersstufen der 5.-12. Klasse vertreten sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Janike Kyritz
- 2016, 1. Auflage, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668265313
- ISBN-13: 9783668265318
- Erscheinungsdatum: 21.07.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wettbewerbsorientierte Lernspiele im Unterricht. Praktikumsbericht für das Lehramtsstudium am Gymnasium"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettbewerbsorientierte Lernspiele im Unterricht. Praktikumsbericht für das Lehramtsstudium am Gymnasium“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsorientierte Lernspiele im Unterricht. Praktikumsbericht für das Lehramtsstudium am Gymnasium".
Kommentar verfassen