Wie effektiv ist Social Media Marketing wirklich? (PDF)
Möglichkeiten und Risiken für Unternehmen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt soziale Netzwerke, Microblogs und Media-Sharing-Plattformen vor und erläutert die Möglichkeiten sowie eventuelle Risiken für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie effektiv ist Social Media Marketing wirklich? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt soziale Netzwerke, Microblogs und Media-Sharing-Plattformen vor und erläutert die Möglichkeiten sowie eventuelle Risiken für Unternehmen, die durch Social Media Marketing erreicht werden können. Auch ein 7-Schritte-Programm, das den Einstieg in das Marketing mit sozialen Medien erleichtert, wird vorgestellt.
Soziale Medien gewinnen stetig zunehmende Relevanz als Marketing-Tool. Viele Unternehmen verzichten jedoch noch auf den Gebrauch von Social Media Marketing, da dieses Medium für sie völlig fremd ist. Dabei ist zu beachten, dass der Umsatz und die Steigerung der Reichweite nur ein kleines Spektrum aller Zielmöglichkeiten darstellen. Social Media Marketing hat verschiedene positive Effekte auf die Markentreue des Konsumenten, z.B. die Verbreitung von Markeninhalte der Konsumenten in Bekanntenkreisen.
Soziale Medien gewinnen stetig zunehmende Relevanz als Marketing-Tool. Viele Unternehmen verzichten jedoch noch auf den Gebrauch von Social Media Marketing, da dieses Medium für sie völlig fremd ist. Dabei ist zu beachten, dass der Umsatz und die Steigerung der Reichweite nur ein kleines Spektrum aller Zielmöglichkeiten darstellen. Social Media Marketing hat verschiedene positive Effekte auf die Markentreue des Konsumenten, z.B. die Verbreitung von Markeninhalte der Konsumenten in Bekanntenkreisen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Thimm
- 2019, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346022897
- ISBN-13: 9783346022899
- Erscheinungsdatum: 27.09.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie effektiv ist Social Media Marketing wirklich?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie effektiv ist Social Media Marketing wirklich?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie effektiv ist Social Media Marketing wirklich?".
Kommentar verfassen