Wie können Kinder mit Asperger-Syndrom im Kita-Alltag gefördert werden? (PDF)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Asperger-Syndrom und seinen Merkmalen. Zudem wird untersucht, was...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie können Kinder mit Asperger-Syndrom im Kita-Alltag gefördert werden? (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Asperger-Syndrom und seinen Merkmalen. Zudem wird untersucht, was eine Erzieherin im Kita-Alltag tun kann, wenn sie ein Kind mit Asperger-Autismus erlebt.
Die Anzahl der Kinder mit Asperger-Autismus ist in den letzten Jahren gestiegen. Im Kita-Alltag vermeiden die Kinder jeglichen körperlichen und sozialen Kontakt zu den Erziehern. Überhaupt halten sich die Kinder meist beim Spielen von den anderen Menschen fern und wollen auch keine der Erzieherinnen in ihr Spiel miteinbeziehen, wodurch es schwer für pädagogische Fachkräfte ist, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen.
Heutzutage tritt diese Art von Entwicklungsstörung überall im Kita-Alltag auf. Dennoch kennen sich viele Erzieherinnen nur wenig mit ihr aus. Dadurch sind sich die meisten unsicher, wie sie mit Kindern, die vom Asperger-Syndrom betroffen sind, umgehen sollen und wie sie sie im Kita-Alltag fördern können.
Die Anzahl der Kinder mit Asperger-Autismus ist in den letzten Jahren gestiegen. Im Kita-Alltag vermeiden die Kinder jeglichen körperlichen und sozialen Kontakt zu den Erziehern. Überhaupt halten sich die Kinder meist beim Spielen von den anderen Menschen fern und wollen auch keine der Erzieherinnen in ihr Spiel miteinbeziehen, wodurch es schwer für pädagogische Fachkräfte ist, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen.
Heutzutage tritt diese Art von Entwicklungsstörung überall im Kita-Alltag auf. Dennoch kennen sich viele Erzieherinnen nur wenig mit ihr aus. Dadurch sind sich die meisten unsicher, wie sie mit Kindern, die vom Asperger-Syndrom betroffen sind, umgehen sollen und wie sie sie im Kita-Alltag fördern können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Zajonz
- 2019, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668945802
- ISBN-13: 9783668945807
- Erscheinungsdatum: 23.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie können Kinder mit Asperger-Syndrom im Kita-Alltag gefördert werden?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie können Kinder mit Asperger-Syndrom im Kita-Alltag gefördert werden?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie können Kinder mit Asperger-Syndrom im Kita-Alltag gefördert werden?".
Kommentar verfassen