Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wie Sonne und Mond (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Birgit lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Tom und den beiden Kindern in einem Haus am Starnberger See. Dort taucht plötzlich ihre Schwester Kira wieder auf - Kira, die Rebellin, die Weltenbummlerin, die auf Ibiza lebt und die sie seit zwanzig...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 51736356

eBook (ePub) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wie Sonne und Mond"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kvel, 29.08.2013

    Als Buch bewertet

    Jeder Mensch hat seine Geheimnisse.
    Die Schwestern Birgit und Kira machen zusammen mit Tom Urlaub auf Ibiza. Eines Tages kommt Kira nicht zurück und bleibt verschwunden. Viele Jahre vergehen. Doch dann kehrt Kira eines Tages wieder nach Hause zurück. Zu Hause erfährt sie, wie sehr sich alles in der langen Zeit verändert hat.
    Es brechen Konflikte auf, Lebensweisen werden in Frage gestellt und Wahrheiten kommen zu Tage, von denen die Protagonisten geglaubt haben, dass sie „gut vergraben“ wären.
    Es wird vorgeführt, dass viele Themen im Leben unausgesprochen bleiben und man glaubt, dass man in einer Heilen Welt leben würde, bis dann doch einmal die Fassade des „Schönen Schein“ bröckelt.
    Sehr gut wird das Seelenleben der Protagonisten äußerst intensiv und tiefgründig beschreiben. Eine Seelenwelt, wie sie sich die Protagonisten selber nicht (vor sich) eingestehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 12.07.2019

    Als Buch bewertet

    Heute stelle ich euch den Roman "Wie Sonne und Meer", von der Autorin Nicole Walter, vor.
    Hauptprotagonisten sind die Schwestern Birgit und Kira, die so unterschiedlich sind, wie Tag und Nacht.
    Birgit, die Vernünftige, die Kluge, besonnen und bodenständig, das Vorbild, aber auch eine Heuchlerin. Eine Frau, die scheinbar alles haben muss, um es dann zu verändern. Eine Meisterin der düsteren Gedanken, immer besorgt um ihre kleine Familie und ihre Existenz. Sie lebt in München, in ihrem Elternhaus. Durch die Mutter wird Birgit in die Rolle der braven Tochter hinein gezwungen, bis sie eine billige Kopie ihrer Mutter ist. Sie tut alles, um ihrer Mutter ja zu gefallen.
    Kira hingegen ist verrückt, impulsiv, freiheitsliebend, stur. Kira, die die Welt erobern will, die einfach aufgebrochen ist in ihr Abenteuer. Eine Weltenbummlerin, die allen den Rücken gekehrt hat. Welche Gründe hat sie, dass sie ihrer Mutter "nur" noch Ansichtskarten schickt, dass sie ihren geliebten Vater und Birgit ohne ein Wort aus ihrem Leben verbannt. Als Kind hat sich Kira immer von Birgit beschützt gefühlt, bis dieser besagte Tag kam, der alles verändert hat und Kira wortlos verschwindet.
    Nach 20 Jahren fliegt sie nach München zurück, steht einfach da, vor ihrem Elternhaus, taucht aus dem Nichts auf, mit zu Boden gedrückter Seele. Dort steht sie nun, am Gartentor und sieht Birgit fröhlich mit Tom und den kleinen Jungen. Tom, ihr Tom, kann das wahr sein? Plötzlich fühlt sie sich einsam und verloren und auch Wut, Enttäuschung und Schmerz toben in ihrer Brust.
    Sie fühlt sich einsam und verraten.
    "Familie ist da, wo ich sein kann, wer ich bin."
    Kira bringt das Leben von Birgit und Tom völlig durcheinander. Keine 10 Minuten können die beiden Schwestern zusammen sein, ohne dass sich ein falscher Ton zwischen ihnen einschleicht. Der ganze Frust, der sich bei Beiden über Jahre aufgetaut hat, kommt hoch, wie Gift, breitet sich in der Atmosphäre aus, verseucht die Luft.
    Manchmal zwingt uns das Leben, Dinge zu tun, die nicht unserem Naturell entsprechen und entgegen jedem schlechten Gewissen und Gefühl, machen wir es trotzdem, um zu überleben. Das Leben läuft eben nicht immer in geordneten Bahnen, wie es die Geschichte von Kira und Birgit sehr gut aufzeigt.
    Bekommen die Zwei es hin, wieder zueinander zu finden?
    Was ist Kira passiert, dass sie 20 Jahre lang den Kontakt zur Familie gemieden hat?
    Kira und Birgit, so unterschiedlich sie auch sind, so unterschiedlich ihre Auffassungen sind, finde ich trotzdem, dass jede für sich Recht hat. Ich für mich kann aus der Geschichte mit nehmen, dass es der falsche Weg ist, Kummer einfach herunter zu schlucken. Zwischen den Menschen ist die Sprache der einzige Weg, um Missstände zu klären. Was in einer Familie passieren kann, wenn man nicht redet, ist in dieser Geschichte sehr deutlich zu erkennen. Zu viel kostbare Zeit geht durch das Verstummen der Worte verloren, wertvolle Lebenszeit, die für immer Unwiederbringbar ist.
    Nicole hat auch mit dieser Geschichte einen wundervollen Roman geschrieben, der ermuntert, sein eigenes Leben zu führen und davor warnt, das Leben zu führen, was Andere sich für uns vorstellen.
    Wir alle haben Träume, die wir uns, aus unterschiedlichsten Gründen, oft nicht erfüllen, leider!
    Anhand dieser Geschichte können wir erkennen, dass wir gut daran tun, unsere Kinder in ihren Träumen zu unterstützen. Ansonsten besteht das Risiko, dass eine Familie zerbricht.
    Tiefgründig, herzlich, poetisch nimmt Nicole uns mit auf diese Reise der Erkenntnis. Die Sprache, die Gedanken, die Zitate, die Emotionen, die Protagonisten, alles ist so unglaublich nah am wirklichen Leben.
    Die Worte die Nicole nutzt, rufen Sehnsüchte hervor, klingen poetisch, an manchen Stellen beinahe schon erotisch.
    Wieder einmal liebe ich die Zitate, die Nicole einbringt. Sie stimmen mich nachdenklich, lassen mich aufhorchen, stecken so voll Weisheit.
    Liebe Nicole, vielen Dank für diesen wundervollen, erkenntnisreichen Ausflug in das Leben von Kira und Birgit. Wieder einmal hast du es vollbracht, mich mit in deine Welt der Geschichten zu entführen und mein Herz zu berühren. Der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte, was nicht selbstverständlich ist. Unbedingt wollte ich erfahren, was hinter Kiras Verhalten steckt, warum sie ihre Familie einfach unwissend, ohne ein Wort, mit deren Zweifeln und Schmerz, zurück lässt. Warum fügt sie allen diesen Schmerz des Verlustes zu. Wieder hat mich Nicole mit einem einzigartigem Roman, von ihrem Können, überzeugt.
    "Heimat ist da, wo ich Willkommen geheißen werde."
    Vielen Dank, liebe Nicole, dass du Autorin bist und uns allen so einzigartige Geschichten schenkst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie Sonne und Mond“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating