Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wie wir leben könnten (ePub)

Autark wohnen, Unabhängigkeit spüren, Gemeinschaft entdecken
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
DIESES BUCH WIRD KLIMAPOSITIV HERGESTELLT, CRADLE-TO-CRADLE GEDRUCKT UND BLEIBT PLASTIKFREI UNVERPACKT.


WAS BRAUCHST DU FÜR EIN EINFACHERES LEBEN?
Träumst du schon lange von deiner eigenen HUMUSTOILETTE mit Aussicht auf deinen wuchernden Garten?...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134701654

Printausgabe 29.90 €
eBook (ePub) -33% 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wie wir leben könnten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine Amelia S., 08.02.2022

    Als eBook bewertet

    Theresa Mai - ein Vorbild - für eine Frau, die anpackt und rausgeht und einfach macht.
    In diesem Buch gibt die Autorin praktische Tipps um ein selbst bestimmteres Leben zu führen. Sie selbst arbeitete am Anfang ihrer Karriere im Büro, alles lief gut - sogar besser als gedacht - besonders finanziell. Sie erzählt vom Startschuss ihres Traums, bei dem sie ihren alten Wagen in ein wohnbares Mobil verwandelt.
    Dabei bleibt es aber nicht, sie arbeitet auch an einem Permakultur Garten - der einen nachhaltigen Lebensstil verspricht. Die Idee und Philosophie wird klar, denn die Autorin plädiert für ein entschleunigtes Leben - mit mehr Zeit für sich selbst, gesunder Ernährung und Herzensprojekten.
    Für mich ist die Autorin eine Art Pionierin, da sie in allen Lebensbereichen diesen alternativen Stil lebt. Ich finde das Buch gut geschrieben, die Fotos zu den jeweilen Projekten sind passend gewählt und die Autorin ist von Herzen sympathisch. Sie ist ein wirkliches Vorbild. Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elaine L., 26.06.2021

    Als Buch bewertet

    Viele Menschen bewegen sich in einem Hamsterrad aus Arbeiten, Konsumieren, Medienberieselung und erneut Arbeiten. Aber ist das alles, was das Leben zu bieten hat? Kann es nicht vielleicht auch ganz anders gehen? Diesen Fragen nach alternativen Lebensformen stellte sich die Autorin Theresa Mai schon Anfang 20 und begann dann zusammen mit anderen Wohnwagons zu entwerfen und zu bauen, die als kleine Tiny Houses fungieren können und ein autarkes Leben in Einklang mit der Natur ermöglichen.
    Wie eine solche autarke Lebensweise möglich ist beschreibt die Autorin anschaulich an den Themen Strom, Wasserversorgung, Wärme oder auch Komposttoiletten. Auch zeigt sie auf, welche Finanzierungsmodelle möglich sind und wie Gemeinschaftsprozesse im Sinne des Ganzen und der Individuen gut funktionieren können.
    Das Buch ist sehr informativ gehalten und ermöglicht auch Lai_innen das Verständnis von Stromerzeugung und anderen physikalischen Prozessen. Es lohnt sich nicht zum einfach runter lesen, sondern fordert die Leser_innen geradezu dazu auf sich selbst Gedanken zu machen und ins Tun zu kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Glitzerhuhn, 25.06.2021

    Als Buch bewertet

    Das klimapositiv hergestellte Buch (Cradle zu Cradle gedruckt und plastikfrei und verpackt)aus dem Löwenzahn Verlag überzeugt in 10 Abschnitten vom autarken Leben in einer Gemeinschaft.

    Die Autorin erzählt im ersten Abschnitt wo und wie alles begann und wie sie es geschafft hat ihr Leben selbstbestimmt und frei zu gestalten. Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit ihren Prinzipien (Autarkie – Denken wir in Kreisläufen, Mit der Natur leben – spüren, was uns guttut, Reduktion- auf das Wesentliche und Gemeinschaft – Verbundenheit auf Augenhöhe). Im dritten Abschnitt geht es rund ums Thema Ernährung – wie wird es angebaut wird, wie kocht man zusammen – aber auch um Freizeit und finanzielle Freiheit. Das Kapitel vier versorgt einen mit ganz viel theoretischen Wissen rund um Strom, Wasser und Wärme. Es folgt eine kleine Baustoffkunde und die Reduktion auf das Wesentliche. Im Abschnitt sieben geht es um das Abenteuer Dorf und die Erfahrungen, in einer Gemeinschaft zu leben. Der Abschnitt acht ist ein Inspirationsabschnitt, der Mut machen soll seine eigenen Projekte zu verwirklichen. Das Buch endet mit einem Anhang, Literatur und Quellenverzeichnis und wichtigen Links.

    Ich bin sehr begeistert von dem Buch! Das Buch schafft es Begeisterung für einen autarken und umweltbewussten Lebensstil zu wecken.
    Theresa Mai versteht es alle Lebensbereiche abzudecken und tolle Inspirationen zu geben, über alternative Strom-, Wasser- und Wärmekreisläufen über Freizeit, Wildkräuter, Dämmungsmaterialien und das Leben in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

    Ganz klare Leseempfehlung, für alle, die Lust haben etwas zu bewegen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 22.08.2021

    Als Buch bewertet

    + + Was brauchst Du für ein gutes Leben?

    Selbstbestimmung ist ein großes Thema für mich und deshalb hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Für die Autorin sind Autarkie, Nachhaltigkeit und Leben in Gemeinschaft nicht nur ferne Wünsche sondern in weiten Teilen schon gelebte Realität.

    Gleich am Anfang des Buches konzentriert sich die Autorin auf 4 Prinzipien, die ich gut nachvollziehen kann. 1. Autarkie: In Kreisläufen denken - 2. Mit der Natur leben - 3. Reduktion: auf das Wesentliche - 4. Gemeinschaft: Verbundenheit auf Augenhöhe Wer sich von diesen Prinzipien angesprochen fühlt, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

    In diesem Buch erzählt sie viel von ihrem Projekt "Wohnwagon" ( ein Art Tinyhouse) und wie sie sich selber in den letzten Jahren immer freier gemacht hat. Das Buch ist sehr praktisch angelegt und führt die Leser von Fragen zum eigenen Umgang mit Geld über Komposttoiletten und Solarmodule bis zum gemeinschaftlichen Gärtnern und Kochen.

    Theresa Mai spricht eine angenehme und ermutigende Sprache und möchte möglichst viele Menschen zum TUN anregen. Klein anfangen und sich vielleicht mal mit Wildkräutern beschäftigen wäre z.B. schon ein erster Schritt.

    Das Buch selber ist wie vom Löwenzahn-Verlag gewöhnt, wunderschön gestaltet und nach cradle-to-cradle Richtlinien gedruckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie wir leben könnten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating