Räumliche Dimensionen des e-Business / Wirtschaftswissenschaften (PDF)
Sozio-ökonomische Wirkungen der I&K-Technologien
Die Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologien (I&K-Technologien) auf Wirtschaft, Gesellschaft und Raum führen seit den 1980er Jahren zu einer mit zunehmender Intensität geführten Debatte: In welchem Umfang können durch I&K-Technologien...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Räumliche Dimensionen des e-Business / Wirtschaftswissenschaften (PDF)“
Die Auswirkungen der Informations- und Kommunikationstechnologien (I&K-Technologien) auf Wirtschaft, Gesellschaft und Raum führen seit den 1980er Jahren zu einer mit zunehmender Intensität geführten Debatte: In welchem Umfang können durch I&K-Technologien Arbeitsplätze geschaffen werden? Welche Qualifikationen sind für I&K-Berufe erforderlich? Welche Organisationsstrukturen und welche Formen der Arbeit sind typisch für die Unternehmen der Wissensgesellschaft?
Stefan Schlöhmer gibt Antworten auf solche Fragen. Er beschreibt theoretisch die gesellschaftlichen Auswirkungen der I&K-Technologien und überprüft seine Ergebnisse in der empirischen Untersuchung eines Telefoncomputersystems. Seine sehr differenzierten Ergebnisse machen deutlich, dass im Hinblick auf die Auswirkungen der neuen Technologien weder Euphorie noch Schwarzmalerei angebracht sind.
Stefan Schlöhmer gibt Antworten auf solche Fragen. Er beschreibt theoretisch die gesellschaftlichen Auswirkungen der I&K-Technologien und überprüft seine Ergebnisse in der empirischen Untersuchung eines Telefoncomputersystems. Seine sehr differenzierten Ergebnisse machen deutlich, dass im Hinblick auf die Auswirkungen der neuen Technologien weder Euphorie noch Schwarzmalerei angebracht sind.
Autoren-Porträt von Stefan Schlöhmer
Dr. Stefan Schlöhmer studierte Wirtschaftsgeographie, Volkswirtschaftslehre und Germanistik an der RWTH Aachen und promovierte an der Universität Heidelberg. Er ist als IT-Consultant bei einem Hamburger e-Business-Integrator tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Schlöhmer
- 2013, 2001, 205 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322834360
- ISBN-13: 9783322834362
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Räumliche Dimensionen des e-Business / Wirtschaftswissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Räumliche Dimensionen des e-Business / Wirtschaftswissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Räumliche Dimensionen des e-Business / Wirtschaftswissenschaften".
Kommentar verfassen