5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Wolfspferd (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Tala lebt mit ihrer Familie frei und ungebunden in der Wildnis, selbst im Winter, wenn die Nächte lang und kalt sind. Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira, mit der sie Jagd auf kleine Tiere macht und so versucht, ihrem Vater Pollo, dem Häuptling...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 128749051

Printausgabe 10.00 €
eBook (ePub) -10% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wolfspferd"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 05.01.2020

    Als Buch bewertet

    Tala ist die Tochter eines Häuptlings und der Stamm lebt eng verbunden mit der Natur, in der Wildnis. Tala hat eine Tiefe Verbindung zu der Albino Stute Saphira . Wir entdecken die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tala und Saphira.
    Es ist Winter und das Leben in der Wildnis ist zu dieser Jahreszeit schon hart genug. Da wird der Stamm auch noch überfallen und Ausgeraubt. Dringend müsstest wieder Neue Vorräte beschafft werden, aber das Gestaltet sich schwierig. Tala macht sich mit Saphira auf die Abenteuerliche Suche nach dem Weissen Wolf um damit den Stamm zu retten.......

    Mir und meiner Tochter (11) hat das Buch sehr gut gefallen. Es war auch für meine Tochter gut und unkompliziert zu lesen. Wir fanden es beide Spannend und würden es auch Weiterempfehlen.
    Ich finde es super das dieses Buch den Respekt gegenüber der Natur, den Tieren und dem „anders sein“ dem Leser näher bringt. Der Wolf und das Pferd sind ja anders als alle anderen und der Junge Stottert. Der Stamm hat grossen Respekt vor der Natur und Tötet nur Tiere welche auch zum überleben gebraucht werden . Es wird der Natur nur soviel weg genommen wie auch gebraucht wird. Auch Tala verhält sich sehr respektvoll gegenüber dem Jungen der stottert. Tala zeigt auch grossen Mut.
    Einfach ein tolles Buch welches zu dem tollen Buchcover passt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 05.01.2020

    Als eBook bewertet

    Eine weiße Stute, ein weißer Wolf und ein Mädchen, die ein verknüpfte Band miteinander haben und dessen Schicksal zeigen wird, was wahrhaft in ihnen steckt.

    Das ist es, das neue Buch "Wolfspferd" von Sabine Giebken! Es handelt unter anderem von Selbsterkenntnis, der Gemeinschaft, dem besonderen Band zwischen Mensch und Pferd, von Courage und Freundschaft.

    Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, weiß um den Zaubet ihrer Worte. So sah ich auch in "Wolfspferd" jede Szene so deutlich vor mir. Besonders gefallen hat mir, dass sich der Schauplatz hauptsächlich in der schneereichen Wildnis befindet.

    Tala, die junge Hauptprotagonistin und ihr Jungpferd Saphira erleben in dieser Wildnis ein unglaubliches Abenteuer. Man kann sich schnell in Tala einfühlen. Das Besondere ist, dass man immer wieder auch Einblicke aus der Sicht von Saphira erhält. Das macht die Geschichte noch lebendiger.

    "Wolfspferd" zieht den Leser schon durch das winterliche Cover an. Darauf zu sehen sind Tala auf Saphira und ein Wolf. Es weckt Neugierde und hat mein Herz schneller schlagen lassen.

    Von der ersten Zeile bis zur Letzten war ich im Bann der fantastischen Geschichte gefangen. Sie hat ihren ganz eigenen Zauber.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    yellowdog, 20.12.2019

    Als Buch bewertet

    Saphira und Das Lied der Wölfe

    Wolfspferd ist ein nahezu klassischer Jugendroman und gerade für Tierliebhaber etwas besonderes.
    Das Mädchen Tala lebt mit ihrem Stamm und den Pferden in der Wildnis und führen eine archaische Lebensweise als Jäger. Sie sind eine geschlossene Gesellschaft. Tala will sich als Häuptlingstochter beweisen und mehr als nur Mädchensachen machen. Mit den Bogen ist sie besser als ihre Brüder und auch reiten kann sie gut. Ihre Stute Saphira ist ihr ein und alles.
    Das außergewöhnliche ist, dass auch aus der Perspektive des Pferdes erzählt wird. Saphira empfindet manche Erlebnisse sensibel.

    Als der Stamm in Not gerät, macht sich Tala kurz entschlossen mit Saphira selbst auf den Weg, begleitet von Jacob, einem kleinen Jungen, der aus der Zivilisation stammt und seine Eltern verloren hat. Ein kleines sympathisches Team, dem der Leser auch gerne folgt.

    Auch Wölfe spielen eine Rolle, größtenteils zunächst mehr aus der Distanz. Der Winter ist hart, die Tiere hungrig.

    Der Gesamtmix erzeugt viel Atmosphäre, die große Stärke des Romans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchliebe4, 13.01.2020

    Als Buch bewertet

    Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft


    Tala lebt mit ihrem Vater, der auch Anführer des Stammes ist und ihrer Mutter vollkommen frei in der Wildnis. Sie sorgen für sich komplett selber und (über)leben mit den Dingen, die ihnen in der Natur zur Verfügung stehen.
    Abends am Lagerfeuer erzählt man sich alte Sagen und die Saga über einen weißen Wolf, der von einer Stute gesäugt worden ist, fasziniert sie ungmein.
    Tala möchte nur eines, endlich die ersehnte Anerkennung von ihren Vater bekommen, der aber immer wieder zum Ausdruck bringt, dass sie nur ein Madchen ist. Aber Tala versucht es immer wieder sich zu beweisen, aber ob ihr das gelingt?
    Ihre beste Freundin ist die Albinostute Saphira und auch diese hat mit Vorurteilen zu kämpfen und wird aus der Herde ausgegrenzt.
    Da wird das Lager des Stammes überfallen und ausgeraubt und alles ist weg und zerstört. Und der Winter ist kalt und hart.
    Da sieht Tala ihre Chance kommen, denn der weiße Wolf ist sehr begehrt ….
    Wird es ihr gelingen das Überleben ihres Stammes zu sichern und sich mehr Anerkennung zu verschaffen?...........


    Meinung:

    Das Cover des Buches ist traumhaft gestaltet und ein echter Blickfang. Es sieht magisch und total geheimnisvoll aus. In einer Buchhandlung wäre uns das Buch sofort ins Auge gestochen und wir hätten danach gegriffen,

    Dieses ist auch nicht unser erstes Buch der Autorin, denn wir haben die Wolkenherz Bände schon bei uns im Regal stehen und fanden diese Reihe auch total gut gelungen.

    Und auch dieses Buch ist ihr sehr gelungen.

    Meine 10 jährige Tochter hat das Buch verschlungen und auch ich, habe es in einem Zug durchgelesen.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich fließend lesen. Es ist detailliert beschrieben, das sich viele schöne Bilder zu dem gelesenen eingestellt haben.

    Schon gleich auf der ersten Seite wird man gefesselt durch die alten Sagen rund um des weißen Wolfes und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen will, wie die Geschichte für Tala und Saphira ausgeht.

    Die Geschichte wird von zwei Seiten aus geschrieben und das fanden wir richtig gut.
    Die Sprünge der Erzählungen zwischen Tala und ihrem Pferd sind mehr als gelungen und haben die Spannung noch zusätzlich gesteigert.

    Tala ist ein sehr mutiges Mädchen, die man einfach mögen muss. Sie kämpft und gibt nicht so leicht auf, auch wenn es mal Rückschläge gibt und die gibt es nicht nur einmal. Meine Tochter konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat richtig mitgefiebert, aber nicht nur sie, ich auch.

    Was man beim Lesen spürt ist diese tiefe Verbundenheit von Tala und Spahira.

    Jakob ist auch sehr gut gelungen. Sein Schicksal hat einem richtig mitfiebert lassen.

    Der Autorin ist es mit diesem Werk fantastisch gelungen den Leser zu fesseln und vollkommen in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Sie nimmt einen mit auf ein aufregendes Abenteuer und man kann sich dieser Magier gar nicht entziehen.
    Obendrein steckt in dieser Geschichte noch die eine andere Botschaft drin, welches ich total toll finde.

    Ein ganz tolles Buch über Freundschaft, Glauben, Mut und Hoffnung
    Ein Buch, welches nicht nur für Pferdefans oder gar nur für Mädchen geeignet ist, denn mein Sohn der erst meinte, das sei doch ein Mädchenbuch, ist nun am lesen.

    Wir vergeben 5 Sterne für dieses tolle Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wolfspferd“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating