5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Yasemins Kiosk (ePub)

Zwei Kaffee und eine Leiche
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Das Leben muss man nehmen, wie es kommt - das haben alle drei gelernt: Dorothee Klasbrummel, Besitzerin eines Bielefelder Mehrfamilienhauses, hat seit funfzehn Jahren ihre Wohnung nicht verlassen. Polizistin Nina Gruber wurde suspendiert und die junge...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 93755973

Printausgabe 11.00 €
eBook (ePub) -9% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Yasemins Kiosk"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 22.05.2018

    Als eBook bewertet

    Über Nina Gruber bricht alles zusammen. Zum einen ist sie suspendierte Polizistin, zum anderen macht sie ihre kranke Mutter wahnsinnig. Die egoistische Frau lässt an Nina kein gutes Haar. Ihr bleibt nichts anderes übrig, wie sich eine eigene Wohnung zu suchen.

    Diese findet Nina in einem Mehrfamilienhaus in Bielefeld. Im ersten Stock befindet sich sogar ein kleiner Kiosk, der von Yasemin geführt wird. Eine wirklich lebenslustige und nette Person. Auch die Vermieterin hat ihren Scharm auf Nina. Obwohl die alte Dame seit gut 15 Jahren ihre Wohnung nicht mehr verlassen hat.

    Alles läuft super, bis Nina und Yasmin im Papiercontainer im Hof eine Leiche finden. Und ausgerechnet diese Leiche ist auch noch ein Bekannter von Yasemin.

    Da die Polizei von einem Unfall ausgeht, müssen die drei Damen auf eigene Faust ermitteln. Denn eines ist für Yasemin klar, der Unfall war kein Unfall, sondern Mord!

    „Yasemins Kiosk“ ist ein Krimi aus der Feder der Autorin Christiane Antons.

    Das Cover hat mich auf diesen Krimi aufmerksam gemacht. Irgendwie hat es genau das, was mir gefallen hat. Nicht unbedingt groß reißerisch, aber dennoch mit dem gewissen Touch, der mir gefallen hat.

    Der Schreibstil der Autorin ist flott und lässt sich super lesen. Mir hat die Darstellung der drei Damen wirklich gut gefallen. Jede hat ihren eigenen Charakter und trotzdem passen sie gut zusammen. Alle Drei waren wirklich sympathisch.

    Die Story selbst fand ich auch sehr gelungen. Selbst die kleine Liebesgeschichte fand ich harmonisch und nicht übertrieben. Wobei ich sonst bei Liebesgeschichten in Krimis immer nur mit den Augen rollen kann.

    Den Fall selbst fand ich auch sehr rund und gut ausgedacht. Ich fand, die Autorin hat eine gute Balance gefunden, damit die Polizei nicht, wie in manch anderen Krimis, ziemlich doof da steht. Oftmals passiert das ja ganz schnell, das die ermittelnden Privatpersonen in allem überschlau sind und die Polizei nicht bis drei zählen kann. Das mag ich überhaupt nicht.

    Ich kann den Krimi wirklich weiter empfehlen. Es ist trotz der Leiche ein locker leichter und teilweise humorvoller Fall, ohne dadurch dämlich zu wirken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 10.03.2018

    Als Buch bewertet

    Yasemins Kiosk” ist ein erfrischender kleiner Krimi mit ganz tollen Charakterfiguren die einem in kürzester Zeit ans Herz wachsen.

    Dorothea , die seit fünfzehn Jahren ihre Wohnung nicht mehr verlassen hat , aber ein Herz und eine Seele ist und jeden herzlich empfängt .

    Yasemin, ein hübsches Ding, dass ihr Herz auf der Zunge trägt und jedem ehrlich die Meinung sagt und nah am Wasser gebaut ist.

    Nina, die Polizistin , die es nicht so mit starken Gefühlen hat und eine Auszeit in Bielefeld eingelegt hat um ihre schwierige Mutter zu versorgen.

    Drei Frauen , die unterschiedlicher nicht sein könnten aber zusammen ein unschlagbares Team sind.

    Wunderbar humorvoll und leicht geschrieben. Man hätte gern mehr davon , denn die Protagonisten sind wirklich absolut genial .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SNOWWOMAN, 19.03.2018

    Als eBook bewertet

    "Ein charmantes Damentrio in Action…"

    Mitten in Bielefeld, in einem Mehrfamilienhaus, treffen ganz zufällig drei Frauen aufeinander, wie sie unterschiedlicher wohl kaum sein könnten. Die eine unter ihnen, Polizistin Nina Gruber, ist gerade erst in ihre Heimatstadt Bielefeld zurückgekehrt, um während ihrer beruflichen Auszeit ihre kranke und pflegebedürftige Mutter zu unterstützen. Das war ursprünglich der Plan, doch das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter erweist sich problematisch und spannungsgeladen, weswegen sich Nina kurzerhand auf die Suche nach ihren eigenen vier Wänden begibt. Bei Dorothee Klasbrummel trifft sie nicht nur auf eine geeignete Wohnung, sie begegnet auch der jungen und quirligen Deutschtürkin, Yasemin Nowak, die in Dorothees Mehrfamilienhaus den Kiosk im Erdgeschoss führt. Das Trio findet sich bei einer Tasse Tee auf Anhieb sympathisch und genauso schnell stellt sich heraus, dass jede der drei Frauen ein eigenes Problem mit sich trägt, denn Dorothee fühlt sich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr in der Lage ihre Wohnung zu verlassen und Ninas berufliche Auszeit scheint wohl nicht so ganz auf freiwilliger Entscheidung zu beruhen. Überdies wird Yasemin durch zunehmend unheimlich werdenden Liebesbeweisen eines Stalkers belästigt und als wäre das nicht schon Aufregung genug, findet sich im Altpapiercontainer auch noch eine Leiche! Die Spannung steigt und es erweckt den Eindruck, als beabsichtigen die drei eigenwilligen Damen auf eigene Faust zu ermitteln…

    Mit der bezaubernden Krimi-Komödie "Yasemins Kiosk – zwei Kaffee und eine Leiche" gelingt es der Autorin, Christiane Antons, den Leser/die Leserin mit ihrem erfrischenden und äusserst lebhaften Schreibstil, verbunden mit wortgewandten Dialogen in westfälischem Charme, bestens zu unterhalten. Tragende Rollen spielen dabei die Treffpunkte in Yasemins Kiosk und vor allem die Tee- sowie Kaffeekränzchen in Dorothees gemütlichem Wohnzimmer, das kurzerhand zur Kommandozentrale umfunktioniert wird. Dabei bedient sich das zusammengewürfelte Damentrio bei der Gangster-Jagd an ziemlich unkonventionellen Ermittlungsmethoden, die dem Leser/der Leserin mehr als nur einmal ein herzhaftes Lachen entlocken. Gleichzeitig schafft es die Autorin, ihre drei Hauptfiguren mit herzerwärmendem Liebreiz und Feingefühl auszustatten und dennoch treffen wir hier auf drei verschiedene Generationen, die jede für sich unterschiedliche Ansprüche ans Leben stellt. Dabei greifen auch ernstere Themen in die Geschichte, wie die Agoraphobie, die bereits mehrere Jahre das Leben von Dorothee, die von allen liebevoll Doro genannt wird, beeinflusst oder auch die Alkoholsucht verbunden mit der manisch-depressiven Krankheit von Ninas Mutter, unter der Nina nebst ihren eigenen privaten sowie beruflichen Problemen leidet. Das eigenwillige Damentrio lässt sich jedoch durch nichts und niemand unterkriegen. Sowohl mit gemeinsamer als auch gegenseitiger Unterstützung und Hilfe versuchen sie ihre Sorgen und Nöten zu überwinden, dem Stalker das Handwerk zu legen und gleichzeitig den brisanten Mordfall zu lösen.

    Insgesamt eine amüsante und raffinierte Krimi-Komödie ohne Blutvergiessen, die mit einer grossen Portion Herz und Witz sowie einer Prise Spannung überzeugt und gute Laune garantiert. Ein gelungenes Erstlingswerk, in dem sich die Herkunft der Autorin, ihren Hang zu Oberklassewagen sowie auch ihre Fussballbegeisterung nicht verleugnen lassen. Auf Leser ausserhalb der deutschen Landesgrenze dürften die Insider-Witze teilweise leicht befremdlich wirken, wofür die Autorin selbstverständlich keine Schuld trägt, dafür erweist sich das Buch für mich als Schweizerin optimal als kleiner Fremdenführer.

    Ich verleihe einen ganzen Sternenhimmel für das wundervolle Lesevergnügen und möchte das Buch jedem ans Herz legen, der sich von Krimi-Komödien und der Vorabendserie "Lindenstrasse" begeistern lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Yasemins Kiosk“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating