Zu Aebli: Mit Schülern lesen (Grundform 4) (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Die Unterrichtspsychologie Hans Aeblis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aebli fordert,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zu Aebli: Mit Schülern lesen (Grundform 4) (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Die Unterrichtspsychologie Hans Aeblis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aebli fordert, daß im Leseunterricht ein neues Gleichgewicht zwischen
schöngeistiger und realistischer Literatur gefunden werden soll.1 In den von ihm als "Realfächer"2 bezeichneten Unterrichtsfächern soll fach- und problembezogene Fachliteratur ("realistisches Lesen"3) gelesen werden. Dagegen soll im Deutschunterricht sollen die Schüler die Fähigkeiten der Textarbeit an schöngeistiger aber auch an realistischer Lektüre erwerben.
[...]
1 vgl. Aebli, Hans: Zwölf Grundformen des Lehrens. Eine Allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage. Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation, der Lernzyklus. Stuttgart: Klett-Cotta, 10. Auflage 1998, S. 131
2 Aebli, Hans. S. 131
schöngeistiger und realistischer Literatur gefunden werden soll.1 In den von ihm als "Realfächer"2 bezeichneten Unterrichtsfächern soll fach- und problembezogene Fachliteratur ("realistisches Lesen"3) gelesen werden. Dagegen soll im Deutschunterricht sollen die Schüler die Fähigkeiten der Textarbeit an schöngeistiger aber auch an realistischer Lektüre erwerben.
[...]
1 vgl. Aebli, Hans: Zwölf Grundformen des Lehrens. Eine Allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage. Medien und Inhalte didaktischer Kommunikation, der Lernzyklus. Stuttgart: Klett-Cotta, 10. Auflage 1998, S. 131
2 Aebli, Hans. S. 131
Bibliographische Angaben
- Autor: Bettina Anders
- 2003, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638166740
- ISBN-13: 9783638166744
- Erscheinungsdatum: 24.01.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zu Aebli: Mit Schülern lesen (Grundform 4)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zu Aebli: Mit Schülern lesen (Grundform 4)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zu Aebli: Mit Schülern lesen (Grundform 4)".
Kommentar verfassen