Zum Konzept "Bewegte Schule" (ePub)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Humboldt-Universität zu Berlin (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In vielen Fachzeitschriften wird der Begriff der "Bewegten Schule"...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zum Konzept "Bewegte Schule" (ePub)“
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Humboldt-Universität zu Berlin (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In vielen Fachzeitschriften wird der Begriff der "Bewegten Schule" häufig
thematisiert. Eine allgemeingültige Definition lässt sich in der gängigen Literatur
allerdings nicht finden. Ebenfalls fehlen bislang umfangreiche empirische Arbeiten
für eine repräsentative Aussage, die zu einer praxisrelevanten Entwicklung des
heutigen Schulsystems unserer Gesellschaft führt. Hinzu kommen eine ganze
Reihe von Konzeptvorschlägen, die sehr unterschiedliche Ansätze haben. In
meiner Hausarbeit möchte ich auf die Bedeutung und die Notwendigkeit der
"Bewegten Schule" anhand von analytischen Texten, verschiedener Autoren, näher
eingehen. Dabei gliedert sich meine Arbeit in vier Abschnitte. Angefangen mit dem
Ursprung, gehe ich hiernach auf zwei der wichtigsten Begründungen der
"Bewegten Schule" ein. Nachfolgend stelle ich kurz drei der bedeutendsten
konzeptionellen Entwürfe vor, welche zu einer praxisorientierten Ausgestaltung
einer "Bewegten Schule" führen können. Abschliessend beende ich meine
Hausarbeit mit einer Schlussbetrachtung. [...]
thematisiert. Eine allgemeingültige Definition lässt sich in der gängigen Literatur
allerdings nicht finden. Ebenfalls fehlen bislang umfangreiche empirische Arbeiten
für eine repräsentative Aussage, die zu einer praxisrelevanten Entwicklung des
heutigen Schulsystems unserer Gesellschaft führt. Hinzu kommen eine ganze
Reihe von Konzeptvorschlägen, die sehr unterschiedliche Ansätze haben. In
meiner Hausarbeit möchte ich auf die Bedeutung und die Notwendigkeit der
"Bewegten Schule" anhand von analytischen Texten, verschiedener Autoren, näher
eingehen. Dabei gliedert sich meine Arbeit in vier Abschnitte. Angefangen mit dem
Ursprung, gehe ich hiernach auf zwei der wichtigsten Begründungen der
"Bewegten Schule" ein. Nachfolgend stelle ich kurz drei der bedeutendsten
konzeptionellen Entwürfe vor, welche zu einer praxisorientierten Ausgestaltung
einer "Bewegten Schule" führen können. Abschliessend beende ich meine
Hausarbeit mit einer Schlussbetrachtung. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Schoene
- 2012, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656175845
- ISBN-13: 9783656175841
- Erscheinungsdatum: 23.04.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zum Konzept "Bewegte Schule""
0 Gebrauchte Artikel zu „Zum Konzept "Bewegte Schule"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum Konzept "Bewegte Schule"".
Kommentar verfassen