Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (PDF)
Ausgehend von Problemanalysen zur doppelten Diskontinuität der Lehramtsausbildung sind in den letzten Jahren an vielen Standorten Konzepte entwickelt worden für sinnstiftende Anfangsveranstaltungen und die Aufbereitung der fachlichen Inhalte für...
13 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Ausgehend von Problemanalysen zur doppelten Diskontinuität der Lehramtsausbildung sind in den letzten Jahren an vielen Standorten Konzepte entwickelt worden für sinnstiftende Anfangsveranstaltungen und die Aufbereitung der fachlichen Inhalte für späteres didaktisches Handeln zwischen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Ausbildungselementen. Der Sammelband gibt einen Überblick zu unterschiedlichen Konzepten und ihrer Umsetzung in Lehrveranstaltungen, um didaktische und methodische Ansätze ("good practice") möglichst konkret vorzustellen und dahinter stehende Prinzipien zu reflektieren und zu konsolidieren.
Die Zielgruppen
- Lehrende der Mathematik und ihrer Didaktik an Hochschulen
- Dozierende in fachinhaltlichen Bereichen der Fort- und Weiterbildung für Mathematiklehrkräfte
Die Bandherausgeber
Dr. Christoph Ableitinger, Universität Wien, Didaktik der Mathematik sowie Bundesoberstufenrealgymnasium Mistelbach
Prof. Dr. Jürg Kramer, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik
Prof. Dr. Susanne Prediger, Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Fakultät für Mathematik
Dr. Christoph Ableitinger, Universität Wien, Didaktik der Mathematik sowie Bundesoberstufenrealgymnasium Mistelbach
Prof. Dr. Jürg Kramer, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik
Prof. Dr. Susanne Prediger, Technische Universität Dortmund, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Fakultät für Mathematik
- 2013, 2013, 186 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph Ableitinger, Jürg Kramer, Susanne Prediger
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658013605
- ISBN-13: 9783658013608
- Erscheinungsdatum: 26.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.68 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik".
Kommentar verfassen