5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Zurück auf Gestern (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Claire und Lulu sind "Herzenszwillinge": Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort unsterblich - ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 101993904

eBook (ePub) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zurück auf Gestern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    11 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christin, 01.07.2018

    Als eBook bewertet

    **Inhalt**
    Als Claire zu ihrem 15. Geburtstag einen Anhänger vererbt bekommt, freut sie sich total über dieses hippe Accessoire. Doch wie sich herausstellt, kann er wesentlich mehr als nur hübsch aussehen. Er ermöglichst es ihr und ihrer besten Freundin in der Zeit zurückzuspringen. Klar, dass die Freundinnen dies ausprobieren und dabei einiges an Chaos anrichten.

    **Meine Meinung**
    Eine süße Geschichte mit zwei tollen Freundinnen als Hauptfiguren. Beide sind 15 Jahre alt und entsprechen damit der Zielgruppe des Buches. Mädchen, die gerade mit der Pubertät klarkommen müssen, die ihre erste Liebe finden und die erfahren müssen, dass manche Freundschaften halten und manche eben nicht. Da ich schon etwas älter bin und somit nicht mehr ganz der eigentlichen Zielgruppe entspreche, werde ich dies auch in meiner Bewertung berücksichtigen.
    Claire und Lulu sind beste Freundinnen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Beide total unterschiedlich, aber sie ergänzen sich perfekt. Da hätten wir Claire, zurückhaltend, etwas ängstlich und gelegentlich etwas mitläuferisch.
    Und wir haben Lulu, eine sehr selbstbewusste, etwas verrückte und ziemlich spontane Persönlichkeit. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team.
    Als dann aber das Thema Jungs in den Vordergrund rückt, ist das eine echte Herausforderung für die zwei Freundinnen.
    Vor allem Lulu ging mir dabei etwas auf den Keks. Sie war sehr zickig und überhaupt nicht gewillt, sich mit Claire zu unterhalten. Aber ich denke, das ist auch dem Alter geschuldet. Wer erinnert sich nicht selbst an eine Zeit, wo man lieber erst ausgetickt ist und danach das Gespräch gesucht hat? Für die Leserinnen im angesprochenen Alter dürfte man hier also aus der Seele sprechen. Aber es wird eben auch deutlich gemacht, dass eine wahre Freundschaft nahezu alles überstehen kann.
    Ein weiterer spannender Punkt ist der Fantasyanteil in Form des Zeitumkehrers. Dieser bringt allerlei Trubel und zum Schluss noch eine hohe Portion Spannung, die mich auch über die kleinen Zickereien hinwegtröstete.

    **Fazit**
    Insgesamt ein sehr spannendes Buch über den Wert der wahren Freundschaft, über die erste Liebe und einen Hauch Fantasy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kunde, 09.06.2018

    Als Buch bewertet

    Claire und Lulu sind allerbeste Freundinnen. Sie teilen alles - sogar ihr Geburtsdatum. Claire bekommt an ihrem 15. Geburtstag einen antiken Kettenanhänger von ihrer verstorbenen Großmutter per Testament geschenkt. Als sie diesen Lulu zeigt, fällt der Anhänger in zwei Hälften. Beide Seiten beinhalten eine Uhr. Claire überlässt Lulu eine Hälfte. Als die beiden Mädchen sich auf einer Schulfeier bis auf die Knochen blamieren, würden sie gern die Zeit zurückdrehen. Lulu dreht am Zeiger ihrer Uhr - und beide landen in der Vergangenheit. Doch durch den Anhänger schwebt Claire in Gefahr, den es gibt jemanden, der alles dafür tun würde um ihn zu besitzen..... 

    Das Buch hat mir extrem gut gefallen. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, hat man als Erwachsener seine Freude daran. Es ist wunderschön geschrieben und hat einen leicht lesbaren Schreibstil. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und typisch Teenager. Die eine etwas bummelig, die andere stets um ihr Aussehen bemüht. Man streitet sich, merkt schnell, daß es ohne den anderen nicht geht und verträgt sich. Wie aus dem Leben gegriffen. Das Buch hat eine Prise Humor und dabei dann auch Spannung. Für mich rundum gelungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aglaya, 28.06.2018

    Als eBook bewertet

    Das Leben eines Teenagers ist voll von Situationen, in denen man gerne die Zeit zurückdrehen und von vorne beginnen möchte. Sei es die verpatzte Mathearbeit oder das peinliche Zusammentreffen mit dem schönsten Typen der Schule. Zu ihrem 15. Geburtstag erhält Claire ein aussergewöhnliches Geschenk, mit dem sie diesen Traum wahr werden lassen kann. Doch während es ihr und ihrer Freundin Lulu zunächst nur darum geht, das eigene Leben zu perfektionieren, spielt ihnen das Schicksal bald eine wichtige Aufgabe zu…

    Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der Protagonistin Claire in der Vergangenheit erzählt. Claire ist 15 und lebt mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und deren Tochter zusammen. Sie erschien mir als typischer Teenager, der Jungs und Vergnügen viel interessanter findet als die Schule. Die zweite Hauptfigur ist Claires beste Freundin Lulu. Mit ihr konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Sie ist immer nur auf Vergnügen aus und ist stets bereit, alles zu ihrem eigenen Vorteil auszunutzen, ohne Rücksicht darauf, ob sie damit anderen schadet oder sie in Gefahr bringt. Für einen Teenager ist das zwar nicht aussergewöhnlich, gestört hat es mich aber trotzdem.

    Die ersten zwei Drittel der Handlung fand ich eher langweilig. Die üblichen Teenager-Probleme eben, mit schlechten Noten, einem schönen Kleid, das jemand anderes kauft und Gestammel vor dem Schwarm als grösste Probleme. Ich wollte das Buch schon fast unter "verschwendetes Potential" abhaken, als im letzten Drittel doch noch Spannung aufkam und das Tempo anzog. So wandelte sich "Zurück auf Gestern" vom etwas seichten Mädchen-Roman zu einem Fantasy-Krimi mit Thriller-Elementen.

    Der Schreibstil der Autorin Katrin Lankers lässt sich flüssig lesen, sodass ich das Buch schnell durch hatte, insbesondere das spannende letzte Drittel. Wer genügend Geduld aufbringt, wird hier mit einem mitreissenden Fantasy-Jugend-Krimi belohnt. Da sich "Zurück auf gestern" aber über weite Strecken mit "Mädchen-Problemen" befasst, sollte man auch diese Sorte Bücher mögen, sonst wird die Lektüre zur Qual.

    Mein Fazit
    Etwas lahmer Anfang zu spannendem Schluss

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zurück auf Gestern“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating