Alice im Wunderland (2010), Lewis Carroll

Alice im Wunderland (2010) (DVD)

104 Min.

Lewis Carroll

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
25 Kommentare
Kommentare lesen (25)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alice im Wunderland (2010)".

Kommentar verfassen
Folge dem weißen Kaninchen

Kultregisseur Tim Burton erweckt in Alice im Wunderland eine märchenhafte Welt voll schräger Wunderlichkeiten, bizarrer Geschöpfe und skurriler Figuren zum Leben. Superstar Johnny Depp und weitere Topstars wie Anne Hathaway und...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD9.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5044347

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Alice im Wunderland (2010)"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josef K., 29.07.2012

    Ein interessant gemachter Film

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    15 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sara, 02.04.2011

    Ich habe den Film schon im Kino geschaut und musste ihn einfach auf DVD haben. Ich liebe die Geschichte des kleinen Mädchens Alice, dass durch den Kaninchenbau in eine andere Welt abtaucht. Doch wer noch an diesem Model der Geschichte festhält, hat verloren! Alice war als kleines Mädchen schon einmal im Wunderland und denkt nun, das hätte sie sich alles erträumt. Nun ist sie 17 und so einen verkorksten, jungen Mann ehelichen, doch zuvor reist sie nochmal ins Wunderland und dort hat sich einiges geändert, seit ihrem letzten Besuch! Der Zuschauer lässt sich verzaubern von der wundersamen Welt des Wunderlandes. Der Hutmacher und die Grinsekatze sind Figuren, die einfach nur hinreißend komisch und zugleich bizarr witzig. Aufgrund der komplexen Geschichte und dem action- und spannungsreichen Ende (ich will ja nicht zu viel verraten) empfehle ich den Film aber keinen Kindern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    5 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lars R., 11.09.2010

    Und wieder ein Meisterwerk das Tim Burton geschaffen hat! Brillant besetzt mit Jonny Depp als verrückter Hutmacher und Anne Hathaway als weiße Konigin. Beste Unterhaltung garantiert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lotte, 19.03.2010

    Habe diesen Film, am Dienstag im Kino gesehen, und war begeistert. Die Darsteller waren klasse, sogar Alice ( Mia Wasikowska), Anne Hathaway (die Weiße Königin), Johnny Depp (der Hutmacher). Sowie die Musik war wundervoll. Also 5 Sterne. Top Film.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    7 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Saskia G., 02.10.2010

    Der Film "Alice im Wunderland (2010)" von Lewis Carroll ist die super moderne Version von dem Zeichentrickfilm. Alice ist mittlerweile erwachsen und "purzelt" noch einmal in die fantastische Welt aus Kinderzeiten. Im Wunderland hat sich seit ihrer Kindheit vieles verändert und die böse rote Königin hat die Macht übernommen. Das der Film erst ab 12 Jahren freigegeben ist liegt wohl daran, dass es an Stellen, wie dem Krieg zwischen der roten Königin und der weißen Königin manchmal etwas brutal wird. Doch es gibt auch Szenen in den es heiter zugeht zum Bispiel, als Alice zurückkehrt und den verückten Hutmacher trifft. Insgesamt ist es ein schöner Film für alle die es lustig und spannend zugleich mögen, und er ist meiner Meinung nach auch super für gesellige Filmeabende mit Freunden oder der Familie geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    13 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alina, 21.07.2010

    oh ich liebe diesen film
    er ist so fantasievoll aber auch spannend
    in 3-D ist der film einfach geil
    ich denke zwar das wenn man den film nur auf dvd guckt nicht mittendrin ist
    aber wen man den film nicht in 3-D geguckt hat ist er trotdem sehr eindrucksvoll
    ich würde denn film auf bluray empfehlen da bluray ja einen 3-D effekt haben soll

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    TheResa, 06.08.2010

    es wäre verwunderlich wenn mir dieser film nicht gefallen würde
    dieser film ist einer der besten die je gedreht worden sind.
    obwohl es eigentlich überhaupt nichts mit dem orginalen alice im wunderland
    zu tun hat es wurde einfach neu oder weiter erzählt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alex, 01.08.2010

    Beim ersten Mal gucken war ich etwas enttäuscht das Burton sich nicht an die Originalgeschichte gehalten hat und auch noch neue Charaktere erfunden hat. Trotz der genialen 3D Technik fand ich den Film beim ersten Mal gucken nicht so doll. Aber dann habe ich mir gedacht. Ok, Der Zeichentrickfilm von Disney und das Buch waren geniale Vorgeschichten und Burton hat es aus seiner Sicht erzählt wie Alice erwachsen wurde. Trotz dieser kleinen Mängel bin ich von Burtons Version trotzdem sehr begeistert jetzt und finde es nicht so störend wie Spielbergs Peter Pan Version bei Hook. Allein schon Johnny Depp als Hutmacher ist wirklich schon zum schreien und das sollte sich keiner entgehen lassen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elena S., 24.08.2010

    Ich habe diesen Film im Kino gesehen und war sofort begeistert! Man wird in eine wundervolle, farbenprächtige Welt entführt. Fantastisch!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    8 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie, 19.08.2010

    EIN RICHTIG GUTER FILM!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Alice im Wunderland (2010) (DVD)

0 Gebrauchte Artikel zu „Alice im Wunderland (2010)“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating