5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Brokenwood: Mord in Neuseeland - Staffel 4 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Das charmante Crime Procedural, das als Neuseelands Antwort auf Inspector Barnaby gehandelt wird, geht in die 4. Runde!

Brokenwood: 5.000 Einwohner, Tendenz fallend. Die Verbre-chen: makaber, einfallsreich und völlig rätselhaft. Die...
lieferbar

Bestellnummer: 140428183

DVD 30.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 15 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Brokenwood: Mord in Neuseeland - Staffel 4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 01.05.2022

    Der Ermittler DSS Mike Shepherd, feiert einen runden Geburtstag, vermutet zumindest sein Team. Und so hat sich Gina, beste Gerichtsmedizinerin des Ortes, ein romantisches Geburtstagspicknick einfallen lassen, zu dem, wenig später, auch die übrigen Kollegen, DC Kristin Sims und Detective Constable Sam Breen, stoßen sollen. Doch obwohl Gina ein reichhaltiges Buffet auf den Tisch gezaubert hat; schließlich geht Liebe bekanntlicherweise durch den Magen, steht Mike nicht so wirklich der Sinn nach Romantik. Kaum dass sich die beiden ans Essen gemacht haben, fällt ihnen ein Fallschirmspringer, beinahe vor die Füße. Sein Fallschirm ging nicht auf und so können sie, lediglich, seinen Tod feststellen. Es handelt sich, bei dem Toten, um keinen Unbekannten, denn einst war Kristin Sims mit dem attraktiven, aber nun leider mausetoten Burschen, verbandelt. Dessen Familie, Mutter, Bruder und Verlobte scheinen untröstlich zu sein, aber ist das wirklich die Wahrheit?

    Im zweiten Fall bekommen es Mike und sein Team mit dem rätselhaften Mord an einer Frau zu tun, die, zusammen mit einigen anderen Bewohnern eines Museumsdorfes, die Historie lebendig erhalten wollte. Die Verblichene galt als äußerst streng, was sich nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Mannes, Jahre zuvor, noch verstärkte, so dass sie nicht bei allen Mitstreitern beliebt war. Sie wurde mit einem Pfeil in der Dorfschule niedergestreckt und zu ihrer Überraschung finden Mike, Kristin und Sam schon bald heraus, dass die Schwester der Toten einst Olympionikin im Bogenschießen war. Wäre sie jedoch so dumm, ausgerechnet den Verdacht auf sich zu lenken, mit der Wahl der Mordwaffe?

    Im dritten Fall wird der Besitzer eines Biohofes auf dem Land, ermordet und als Vogelscheuche drapiert, auf einen Pfahl gebunden, von spielenden Kindern entdeckt. Dessen Verlobte ist untröstlich und zudem eine gute Freundin von Kristen, die nun alle Hände damit voll zu tun hat, zum einen Trost zu spenden, als auch den rätselhaften Mord aufzuklären. Die Suche nach dem Motiv gestaltet sich langwierig, aber zumindest gab es Nachbarn, mit denen der Ermordete, kurz vor seinem Tod noch einen handfesten Streit hatte. Ist dieser letztendlich eskaliert oder wurde jemand Unbekanntes zum Mörder?

    Als Mike und sein Team zu einem Mord an einem reichen Geschäftsmann gerufen werden, ahnen sie noch nicht, dass sich die Befragung möglicher Verdächtiger, zu einer äußerst skurrilen Angelegenheit entwickeln wird, denn der dazu geholte Polizeispürhund führt die Ermittler direkt zu einem Altenwohnheim für Demenzkranke. In dem Heim lebt unter anderem auch ein ehemaliger Boxchampion und im Zuge der Ermittlungen finden sie heraus, dass der Ermordete der Sohn des Mannes war. Es ist allerdings nicht ganz so einfach, dem Mann zu erklären, dass sein Junge ermordet wurde. Und auch die übrigen Bewohner des Altenwohnheims haben mal mehr, mal weniger gute Momente der Erinnerung…

    Die vierte Staffel der neuseeländischen Krimireihe „Brokenwood“ wartet mit gleich vier neuen Kriminalfällen in jeweiliger Spielfilmlänge auf. Und die Fälle könnten wieder mal skurriler nicht sein. Allerdings muss ich zugeben, dass mich dieses Mal nicht alle Folgen der vierten Staffel so begeistern konnten, wie etwa die rundum gelungenen Folgen 2 und 4, weswegen ich auch einen kleinen Punktabzug vorgenommen habe, bei meiner Bewertung.
    Besonders die erste Folge fiel, auch rein von der Spannung her, ein bisschen ab, im Vergleich und auch die dritte Folge, die die Zuschauer u.a. in den Welt der Bienen entführt, wurde ein bisschen zu langatmig erzählt für meinen Geschmack. Das ist natürlich reine Geschmackssache des jeweiligen Zuschauers, so dass meine Einschätzung wahrscheinlich nicht jeder gleich empfinden wird.

    Neben den vier neuen Mordfällen, die es aufzuklären gilt in dem beschaulichen, neuseeländischen Örtchen Brokenwood, bleibt dieses Mal, zu meinem Bedauern, nicht sehr viel Raum für das Privatleben der Hauptakteure. So witzig ich Ginas Flirtversuche auch finde, denn sie ist bis über beide Ohren in Mike verliebt; ich hätte mir da schon ein wenig mehr gemeinsame Momente zwischen den beiden gewünscht. Immerhin kann sie einige interessante und schräge Einfälle zur Ermittlungsarbeit beisteuern, die mir ein breites Grinsen beim Schauen der vierten Staffel ins Gesicht gezaubert haben.

    Die Einführung einer neuen Figur, die des attraktiven und umtriebigen Kahus, gehört zu den positiven Entscheidungen der Macher dieser Serie und ich bin schon sehr gespannt darauf, zu erfahren, ob es für ihn und Kristin eine mögliche Zukunft geben kann.

    Ermittler Sam steht dieses Mal ein wenig mehr im Fokus des Geschehens, was ich ebenso begrüße. Wo wir schon bei den positiven Aspekten wären- grandios und schön schräg ist wieder der Humor der Serie, für den ich die volle Punktzahl vergebe.
    Und auch der Soundtrack ist erneut großartig und abwechslungsreich. Und das, obwohl ich keinesfalls ein Fan von Countrymusik bin, aber zur Serie und insbesondere zu Mike, passt sie, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
    Bonusmaterial findet man leider nicht vor, aber man hat zumindest die Wahl zwischen englischem Originalton oder deutscher Synchronisation und kann deutsche Untertitel dazu wählen. An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen, die vier Folgen befinden sich auf zwei DVD’s.

    Wer Fan von gemäßigter, aber humorvoller Krimikost a la „Death in Paradise“, „Inspector Barnaby“, „Columbo“ oder beispielsweise „Agatha Raisin“ sein sollte, dem empfehle ich die „Brokenwood Mysteries“ gerne und uneingeschränkt weiter!

    Kurz gefasst: Vier neue Fälle warten auf Mike und sein Team- Abwechslungsreiche, schräge und humorige vierte Staffel der neuseeländischen Krimireihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Brokenwood: Mord in Neuseeland - Staffel 4“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating