Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der älteste Schüler der Welt, DVD (DVD)

Merken
Merken
 
 
Preisgekrönte Drama (u.a. Toronto Film Festval) nach einer wahren Begebenheit. Mit 84 erfüllt sich für den Kenianer Kimani ein Traum: Der Schulbesuch in seinem Dorf wird kostenlos! Also drückt er fortan die Schulbank. Doch schon bald schlägt Kimani...
lieferbar

Bestellnummer: 5614003

DVD 4.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der älteste Schüler der Welt, DVD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina T., 06.08.2016

    Inhalt in meinen Worten:
    Es geht in diesem Film um einen Mann, der im hohen Alter gerne noch die Schulbank drücken möchte, doch hier werden ihm viele Knüppel in den Weg geworfen, vor allem, weil er zeitgleich seine Geschichte noch verarbeiten muss. Denn er war Gefangener und musste Dinge erleben, die ich lieber nicht erleben möchte.

    Wie finde ich den Film:
    Ich bin leicht geschockt. Der Film hat ziemlich heftige Szenen. Darauf war ich nicht gefasst, andererseits ist dieser Film wirklich berührend, und zeigt, Wissen sollte für jeden Menschen offen und frei sein. Ob jetzt als Kind oder Erwachsener, alle sollten Wissen lernen dürfen, ohne dass sie ausgesperrt werden, weil irgendeine Sache nicht passend scheint.

    Der Weg von dem Ältesten Schüler berührt mich wirklich, denn ich weiß wie schwer es ist, wenn man als Erwachsene die Schulbank noch einmal drückt. Als Kind lernt man etwas schneller.

    Empfehle ich euch den Film?
    Ja. Ihr solltet euch aber darauf einstellen, dieser Film ist KEIN Zuckerschlecken. Er zeigt die Grausamkeit, die wir Menschen immer wieder uns gegenseitig antun.
    Auch die Ohnmacht die wir Menschen verspüren müssen, wenn andere über uns entscheiden, kommt hier sehr gut herüber.
    Deswegen empfehle ich den Film erst ab 16 Jahren.
    Dennoch sollte man ihn gesehen haben, denn ich finde, wir können aus diesem Film wirklich etwas lernen.
    Übrigens obwohl der Film wirklich auch hart ist, wegen den Gewaltszenen, so gibt es ziemlich viele Momente wo ich einfach auch lachen konnte. Und irgendwie ziemlich stolz auf den Alten Mann war, der hier das lernen lernte.

    Sterne:
    Ich gebe dem Film 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der älteste Schüler der Welt, DVD“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating