Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

"Der Ruhm meines Vaters" und "Das Schloss meiner Mutter" (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Ruhm meines Vaters
Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Der kleine Marcel kann bereits mit fünf Jahren lesen und vergräbt sich in seine Bücher. Als er elf Jahre alt ist, mieten seine Eltern ein Haus in der Provence, wo sie den Sommer...
lieferbar

Bestellnummer: 952829

DVD 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu ""Der Ruhm meines Vaters" und "Das Schloss meiner Mutter""
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    28 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pepe, 08.05.2011

    Hier stimmt einfach alles. Die liebevoll ausgesuchten und abgefilmten Bilder, der behutsame Erzählstil, Tempo und Entwicklung der Geschichte. Ich bin selbst in einer Randgemeinde von O-Berlin aufgewachsen, viele Sichtweisen der Betrachtungen aus den Augenwinkeln des Sohnes spiegeln sich wohl in jeder freien Kindheit.
    Das ist nicht spektakulär, das ist literarisches Kino erster Güte, locker u. leicht, mit Humor & Esprit über weite Strecken ein Genuß. Auch eine Hommage an die Schönheit des Lebens gegenüber der Sinnlosigkeit u. den Schrecken der Kriege.
    Auch wer "Actionkino" bevorzugt, wird es kaum schaffen, nicht von diesen Filmen gefangen zu sein. Das es keine internationale Preise geregnet hat, unverständlich, aber nicht verwunderlich: Hier werden keine Modethemen bedient, keine künstlichen Spannungsfelder geschaffen!
    Grandios gemacht, unbedingt zu empfehlen, auch für Jugendliche! P.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika H., 30.05.2013

    Wir waren früher, in meiner Kindheit, häufig mit der Familie in der Provence. Vor gut 20 Jahren sahen wir diesen Film im Fernsehen, und wir waren alle begeistert. Meine Mutter erwähnte einige Male sie würde ihn gern mal wieder sehen, aber wir kannten den Titel nicht sicher. Nun habe ich ihn endlich wieder entdeckt. Wunderbar farbig, einfühlsam, köstlich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin P., 02.01.2012

    Wunderbarer Film, wie sie heute leider viel zu selten sind.!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marita Dziura, 10.02.2006

    Ein ausgezeichneter Film für Liebhaber des
    französichen Filmstils

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dieter, 16.09.2005

    2 wunderschöne filme und wunderschöne bilder. kann ich nur jedem empfehlen. toll erzählt. ein highlight der französischen filme.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „"Der Ruhm meines Vaters" und "Das Schloss meiner Mutter"“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating