Der weisse Hai (DVD)

Digitally Remastered. 120 Min.

Peter Benchley

Durchschnittliche Bewertung
4Sterne
13 Kommentare
Kommentare lesen (13)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der weisse Hai".

Kommentar verfassen
An den Stränden des kleinen Badeortes Amity Island an der amerikanischen Ostküste taucht mitten in der Hauptsaison ein riesiger weißer Hai auf und verbreitet Angst und Schrecken. Nach ersten Todesopfern machen sich drei Männer auf die...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD6.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 952223

Auf meinen Merkzettel
Dein Lieblingsfernsehen -  2 Monate gratis!
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Der weisse Hai"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    55 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja B., 08.05.2007

    Für alle "Der weiße Hai" Fans eine absolute Grausamkeit!!! Die ganzen Schauspieler wurden neu synchronisiert und haben eine furchtbare und befremdlich klingende Stimme bekommen! Jeder der das Original kennt wird es furchtbar finden! Ich finde, so etwas sollte groß und fett bei der Beschreibung vermerkt werden! Aufgrund dieses Versäumnis sitze ich jetzt auf eine DVD von 9,99 Euro, die ich mir nicht, ohne mich über die Stimmen aufzuregen, anschauen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    30 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel F., 23.12.2009

    Der beste Hai-Film von Steven Spielberg. An den kam bis jetzt kein anderer Film heran.
    Wenn nur nicht diese neue Synchronisation wäre.
    HUUAA!!! GRAUSAM!!!
    Der Film und die Box bekommen sofort 5 Sterne
    Die neue Synchronisation zieht 2 Sterne ab.
    Deswegen gesamt nur 3 Sterne. SCHADE!!!
    Die Original deutsche Snchronisation bekommt man nicht in der Special Edition, auch nicht in der Collectors Edition sondern NUR auf der DVD wo oben steht: Anniversary Collectors Edition und wo unten steht: Widescreen vom Jahr 2000.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    13 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Olivia, 26.11.2011

    Wenn man nur rein von den Zuschauerzahlen geht, ist Der weiße Hai ganz oben mit von der Partie der meistgesehendesten Filme der Welt auf einer Wellenlänge mit Vom Winde verweht, Titanic, Star Wars, E.T., Avatar, Dr. Schiwago und König der Löwen. Ich habe die alte Version leider nicht gesehen, nur die Version mit der neuen Synchronisation, aber auch wenn ich die alte Version nicht sah hat mich die Version der neuen Synchronfassung nicht überzeugt. Der Sound und der Grusel war geil, aber ich wollte die Originalfassung sehen und bekam sie nicht. Was schon irgendwie ärgerlich ist. Aber der Weiße Hai ist nicht nur der erste Film der dieses Problem hat: Robin Hood - König der Diebe, Der Exorzist, Arielle - Die Meerjungfrau und Der Pate. Also: Der Film war von der Machart super aber die veränderte Art des Films hat mich gestört obwohl ich die alte gar nicht kannte. Deshalb nur 3 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Zimmermann, 07.05.2009

    Film mit absolutem Kultstatus! Mit Schockelementen wird nicht gespart: literweise rote Farbe, im Wasser treibende Leichteile die plötzlich ins Bild geschubbst werden und natürlich der unendlich große Schlund des Haies mit Reihen von rasiermesserscharfen Zähnen und den durchdringenden schwarzen Augen, der sich nach und nach über die Wassersportler von Amity hermacht. Was will man mehr... In der heutigen Zeit muss man jedoch fast mehr schmunzeln als sich gruseln, wenn man den Gummi-Hai sieht. Für die 70er Jahre allerdings ein gelungender Horror-Schocker mit Starbesetzung. Der Film ist durchwegs spannend - er lebt von Schreck-Elementen. Wenn auch nicht ganz realistisch, überlegt man dennoch zwei Mal wo man schwimmen geht, wenn der Riesenhai neben dem Boot auftaucht und Martin Brody geschockt in die kalten Augen des "großen Weissen" sieht und sagt: "Wir werden ein größeres Boot brauchen!"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael K., 05.11.2009

    Der Film ist in seiner Einzigartigkeit als Action- oder Horrorfilm zu sehen. Schnell wird klar, dass Fischstäbchen nicht aus der Kühltruhe kommen. Als M. Brody mit Fischstücken den weißen Hai ködern wollte, entstand der legendäre improvisierte Spruch "Wir werden ein größeres Boot brauchen" was genial als Situationskomik rüber kam. Roy Scheider vermittelt die Hoffnungslosigkeit, Angst, das Unberechenbare, das Ungreifbare und tendiert zwischen Defensiv und Offensiv, um dem Problem "Herr zu werden". Zwischen seiner eigenen Angst vor dem Wasser und der sich zu offenbarenden Katastrophe gelingt es ihm, sich so zu motivieren, um das Unmögliche möglich zu machen. Nach diesem Film wird der Sprung in ein unbekanntes Becken zur physischen Belastungsprobe. Die dazugehörige Psycho- Musik machen diesen Film zum Rache der Natur Filmepos.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank B., 28.08.2012

    Der 1.Beitrag Spielbergs zur Verblockbusterung des amerikanischen Filmes.Die Erfolgsformel dieses Streifens wird 1:1 bis heute beibehalten.Der Film bietet spannende Unterhaltung mit viel Action+ist technisch perfekt.Schauspieler sind ebenso Mittel zum Zweck wie Musik.Nichts an Jaws ist wirklich originell+ich verweigere dem Film den Kultstatus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    3 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tobias, 10.10.2009

    Der weiße Hai hat weltweit 339 Mio. Menschen ins Kino gelockt und ist damit auf Platz 5 der meistgesehendsten Filme allerzeiten. E.T., Titanic, Vom Winde verweht und Krieg der Sterne haben zwar mehr Zuschauer, aber Der weiße Hai war ein überdemensionaler Kinoerfolg und hat Spielberg alle Türen geöffnet. Aber ich sag euch mal was Leute. Dieser Film hat weder Spannung, noch Gruseleffekte, noch gute Schauspieler, noch tolle Musik. Ich weiß nicht, jeder hat ein anderen Geschmack aber ich bin einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten, die diesen Film nicht gut finden. Generell finde ich die Filme von Spielberg nicht gut, außer E.T., Schindlers Liste, Catch me if you can, Jurrassic Park 1 und Minority Report. Die waren toll, aber der Rest ist nicht so mein Ding.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cedric E., 30.12.2010

    Steven Spielbergs Meisterwerk.
    Ein absolut spannender und brutaler Horrorfilm.
    Besticht vor allem durch seine unheimliche Musik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jochen M., 06.12.2011

    Der Klassiker von Steven Spielberg. Allein die bekannte Melodie wenn der Hai im Anmarsch ist macht immer noch Gänsehaut. Darf in keiner DVD-Sammlung fehlen!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Der weisse Hai (DVD)

0 Gebrauchte Artikel zu „Der weisse Hai“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating