Die fantastische Welt von Oz (DVD)

Für Hörgeschädigte geeignet. 125 Min.

L. Frank Baum

Durchschnittliche Bewertung
4Sterne
9 Kommentare
Kommentare lesen (9)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die fantastische Welt von Oz".

Kommentar verfassen
Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah -...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD9.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5378749

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Passendes Zubehör

Kommentare zu "Die fantastische Welt von Oz"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    28 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion, 19.03.2013

    Hier werden nicht nur Kinderseelen glücklich gemacht. Nein, auch Erwachsene haben hier ihren Mordsspass. Vor allem wenn man mit dem Originalfilm aus dem Jahr 1939 "Der Zauberer von Oz" mit Judy Garland aufgewachsen ist. Während die Tricktechnick im Original sehr altmodisch und für die damalige Zeit trotzdem stark wirkt, hat Spidyregisseur Sam Raimi hier an nichts gegeizt. Die kunterbunte Welt von Oz mit vielen Fabelwesen und Hexen war einfach bombastisch. Vor allem wenn man noch die geniale 3D Optik von Avatar, Alice im Wunderland oder zuletzt mit Life of Pi noch im Kopf hat, wird man hier einfach in eine wunderschöne Welt zum Träumen entführt. Zurücklehnen, sich drauf einlassen und den herrlichen Bilderrausch einfach nur genießen. Zudem eine sehr gute Story mit vielen Überraschungen und tollen Darstellern. Klasse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    24 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lars, 18.03.2013

    Ich war zuerst etwas skeptisch gewesen, weil ich unsicher war, ob man das großartige Original von Victor Fleming " Der Zauberer von Oz" mit Judy Garland irgendwie toppen kann. Die Fantasyverfilmung von 1939 wird ewig ein Klassiker bleiben und auch unerreicht bleiben, aber Spidermanregisseur Sam Raimi hat etwas unglaublich geschaffen. Er hat die Vorgeschichte so fantasievoll und genial dargestellt, das es schade war als der Film vorbei war. Die optischen 3D Bilder erinnern sehr stark an James Camerons SC-FC Klassiker Avatar, ein wenig an Alice im Wunderland von Tim Burton und an Ang Lees Oscarprämierten Film Life of Pi. Die Märchenwelt war bunt, bizarr, schön, geheimnisvoll und einfach genial. James Franco, Michelle Williams, Mila Kunis und Rachel Weisz sind umwerfend toll in diesem Fantasyfilm. Unbedingt ansehen und vor allem im Kino in 3D. Unvergesslich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tobias, 11.03.2013

    1001 Sterne, ein farbenfrohes und seit langer Zeit Großes Meisterwerk, was uns Disney präsentiert ..Keine Minute ist es langweilig, es macht Freude dieses Bunte Spekatakel anzusehen !!! in 3 D sind die Effekte atemberaubend !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja, 24.06.2013

    Ich bin sehr verwundert warum in Deutschland diesen Film nur 1,14 Mio. Zuschauer sehen wollten. Tim Burtons Alice im Wunderland wollten 2,97 Mio. Zuschauer sehen, Life of Pi 2,13 Mio. und Avatar lockte sogar 11,31 Mio. Zuschauer ins Kino. Dabei war die Fantastische Welt von Oz genauso ein genialer Hingucker und magisch schön wie die anderen genannten. Man träumt und genießt die bunte und lebende Welt von Oz. Disney hat daraus einen wunderschöne Fantasyfilm gemacht, der für Fans von DIE UNENDLICHE GESCHICHTE oder Tim Burtons ALICE IM WUNDERLAND hervorragend geeignet ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea G., 29.11.2013

    Unser 10-jähriger hatte den Film in der Schule gesehen und war so begeistert,dass wir den Film für unsere Sammlung bestellt haben.Stellenweise ist die Altersangabe etwas lasch,aber Kinder ab 10 sollten den Film ohne Alpträume sehen können.Einige Szenen sind nicht ab 6 geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    4 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jochen, 21.12.2013

    Erinnerte mich stark an Alice im Wunderland, Hook oder Die Unendliche Geschichte, magischer Kitsch eben, aber total geil gemacht und umgesetzt worden. Hach je war das schön, gerade jetzt zur Weihnachtszeit wenn es draußen kalt ist oder schneit ist dieser Film hier genau das richtige. Da kann man echt wieder ein wenig Kind sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    13 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jack depp, 27.03.2013

    Ganz Ok!
    Ich fand den Film ganz gelungen. Meiner Meinung nach war der Anfang etwas langweilig,aber dafür hat das der Rest wieder ausgebügelt. Highlights im Film waren der Wirbelsturm, die Ankunft in OZ( toller Wald,..) und der Endkampf(die größte Täuschung)!
    Ansonsten muss ich noch hinzufügen,dass man den Film etwas hätte kürzen können,denn manche Stellen haben sich sehr in die Länge gezogen,vorallem einige im Mittleren Bereich des Filmes. Da hätte man mehr Actionszenen einbauen können und mehr von der tollen Welt Oz zeigen können,denn dies ging etwas unter!
    Fazit: Ein guter Film,der unterhalten möchte,nicht mehr und nicht weniger!
    Daher: 3von5!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    9 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B., 15.08.2013

    Ich bin sehr enttäuscht über diese Verfilmung. Und ich hatte mich so darauf gefreut =(. Ich fand es gar nicht schön gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    O. Susanne, 24.08.2013

    habe mit meiner Enkelin den Film gesehen und nun die CD beide Filme waren ausgezeichnet,
    würde die CD jederzeit weiterempfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Das könnte Ihnen auch gefallen

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Die fantastische Welt von Oz (DVD)

Weitere Artikel zum Thema
Andere Kunden suchten nach

0 Gebrauchte Artikel zu „Die fantastische Welt von Oz“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating