Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die rote Zora (DVD)

Untertitel: D für Hörg.
Merken
 
 

Den zwölfjährigen Halbwaisen Branko (Jakob Knoblauch) verschlägt es bei der Suche nach seinem Vater in einen kleinen Küstenort. Hungrig beobachtet er, wie in einem Restaurant Fleischstücke wie von Zauberhand von einem Teller...
lieferbar

Bestellnummer: 948294

DVD 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die rote Zora"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid, 04.11.2009

    Der Film von der roten Zora ist wirklich sehr schön, die Schauspieler sind top. Schade ist aber, dass die Geschichte an das Original-Buch fast garnicht mehr heran kommt und der Serie aus den 80-er Jahren kann dieser Film überhaupt nicht das Wasser reichen.
    Wenn man aber weder das Buch gelesen, noch die Serie geschaut hat, ist dies ein wunderschöner Film, der die ganze Familie begeistern kann. Es ist einmalig, wie die Kinder, die von allen und jedem im Stich gelassen wurden, ihren Alltag meistern und zusammen einem armen Fischer helfen.
    Der Film spielt so ungefähr in den 50-er Jahren, wo die Unterschiede der 2-Klassen-Gesellschaft noch gravierend waren.

    Sehr zu empfehlen, aber mit dem Buch und dder Serie aus den 80-ern nicht zu vergleichen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sag, 16.09.2008

    Tolle Verfilmung!
    Gute Schauspieler, und eine kleine Anmerkung zu oben:
    Das passiert und ist bei fast jedem Film so!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvana E., 19.01.2009

    Ich kannte das Buch nicht war sehr skeptisch doch er war gut . Die Besetzung der Schauspieler klasse!!
    Der Film ist zum lächeln. Leicht Kost..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    34 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter B., 08.07.2008

    Ähnlichkeiten mit dem Kinderbuchklassiker sind kaum noch festzustellen. Eine neu erzählte Geschichte verfälscht die auf Tatsachen beruhende Geschichte von Kurt Held. Kein Vergleich mit der hervorragenden Verfilmung Ende der 70er Jahre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helene, 08.07.2013

    Bisher kannte ich weder das Buch noch den Film von der roten Zora, aber er hat mir sehr gefallen. Der Film ist Gesellschaftskritisch und hat nichts von den anstehenden Problemen verloren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die rote Zora“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating