Die Wilden Hühner und das Leben, Cornelia Funke

Die Wilden Hühner und das Leben (DVD)

Für Hörgeschädigte geeignet. Prädikat besonders wertvoll der FBW Filmbewertungsstelle Wiesbaden. 103 Min.

Cornelia Funke

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
26 Kommentare
Kommentare lesen (26)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wilden Hühner und das Leben".

Kommentar verfassen
Freundschaft kann alle Probleme überwinden!

Vertrackt ist das mit dem Erwachsenwerden, da kommen die "Wilden Hühner" ganz schön durcheinander. Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (Jeremy Mockridge) auf einmal nur so...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD8.99 €

Jetzt vorbestellen

Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 4830888

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Die Wilden Hühner und das Leben"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    52 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina, 11.02.2009

    Ich finde den Film super!!! Ich find es schade das der Film erst zu spät rauskommt.Einfach nur geil.Schade das es der letzte Film ist von die wilden Hühner.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    25 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lotti, 23.11.2010

    Ich finde diesen Film einfach wunderschön. Er beinhaltet wirklich alles, was ein guter Jungend-Film braucht. Spaß, Humor, Action...aber auch Trauer, Verzweiflung und jede Menge Gefühle. Außerdem beschreibt er das wahrscheinlich aller wichtigste auf dieser Welt: FREUNDSCHAFT.
    Ich kann mir den Film immer wieder ansehen und er wird nicht langweilig. Die wilden Hühner haben mir in meiner Jugend so viel Kraft gegeben. Dafür bin ich einfach den drei tollen Filmen dankbar. Unbedingt weiter zu empfehlen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    33 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina, 15.02.2009

    Ich habe den Film mit meinen Freundinnen im Kino angesehen leider aber den Anfang verpasst naja !!
    Das Buch war aber nicht so toll, weil Melanie voll blöd geschrieben worden ist.
    Ins Kino bin ich aber mit der Erwartung rein gegangen, das der Film besser als das Buch ist !!!! Das war er dann auch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah, 15.07.2009

    Ich habe die ersten beide Filme der wilden Hühner gesehen... Ich fand sie beide super... viele Probleme der Jugend wird in den Filmen gezeigt! auch die Bücher waren super und gut geschrieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belinda O., 19.01.2012

    Meine Tochter liebt "Die wilden Hühner", somit ist Teil 3 ein MUSS!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    26 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jana, 25.07.2009

    Ich finde den Film sehr schön. Nur das Ende ist ein bisschen doof. Es ist echt sehr schade dass es der letzte Film war, denn jetzt weiß man gar nicht wie es ausgeht. Mir gefällt das Ende im Buch viel besser.
    Dieser Film ist eher ein Jugendfilm und kein Kinderfilm mehr, da es ums Erwachsen werden und das erste Mal geht.
    Ich empfehle den Film allen Wilden Hühner Fans über 10 Jahre. Die Altersbeschränkung ab 0 Jahre find ich persönlich nicht so gut, da es um Themen wie Schwangerschaft, Das erste Mal, Alkohol, Liebeskummer und ums Erwachsen werden geht und ich finde nicht das kleine Kinder sich mit diesen Themen schon beschäftigen sollten.

    Ich fänds viel besser wenn es noch einen Teil geben wird dem am Ende dieses Films wird noch so viel offen gelassen, das ist doof. Ich hatte mir mehr von dem Film erwartet. Schade!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    26 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carolin, 22.05.2009

    Ich finde den Film gut, aber den 2. Teil fand ich besser. Die Wilden Hühner und das Leben ist Mehr ein Mix aus Die Wilden Hühner auf Klasseenfahrt und Die Wilden Hühner und das Glück der Erde. Da hätte man auch diese beiden Bücher Verfilmen können dann hätte es noch zwei filme gegeben. Außerdem finde ich es nicht gut dass Melanie von einer anderen gespielt wird. Trotzdem bin ich enttäuscht das es der letzte Wilde Hühner Film war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    35 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C. E., 11.02.2009

    Einfach nur geil ! Es gibt zwar ein paar Szenen die langweilig sind, aber trotzdem hammer !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lene M., 20.05.2016

    Faszinierend, wie man einer fantastischen Buchreihe und zwei überraschend gut gelungene Filmen mit so einem Finale innerhalb kürzester Zeit die Magie nehmen kann. Ich habe mich wirklich auf den letzten Film der Hühner gefreut, aber ich wurde enttäuscht. Das auch Kindheitshelden älter werden, ok, das ist absolut verständlich, aber muss das derart dramatisiert werden? Auf Drama folgt Drama, Hauptsache dem Motto "Schlimmer geht immer" wird treu geblieben. Das hat nur noch wenig mit dem Ursprünglichen zu tun, leider!
    Cornelia Funke hat mit den "wilden Hühnern" eine der besten Kinder-/Jugendbuchreihen geschaffen, und die ersten beiden Filme haben diese besondere Atmosphäre bestmöglich eingefangen, und obwohl die Schauspieler nach wie vor wirklich in Ordnung sind, überzeugt dieser Abschluss überhaupt nicht. Ein fehlgeschlagener Versuch den Schritt von Kindern zu jungen Erwachsenen zu zeigen. Wirklich sehr schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    9 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klarce, 17.06.2009

    Das Ende ist echt doof. Kein tolles Ende dafür das es der letzte Teil war. Die Filme von den Büchern die Cornelia Funke geschrieben hat waren viel besser (wilde hühner und das leben hat ein Anderer geschrieben).
    Es ist vieles nicht grad realistisch und etwas merkwürdig. Es ist echt schade dass die Schauspieler schon zu alt waren um die anderen echten Wilde Hühner Bücher zu verfilmen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wilden Hühner und das Leben“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating