Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Enid Blyton Abenteuer (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Im Urlaub lernen die Waisenkinder Lucy Ann (Jennyfer Jewell) und Jack Trent (David Taylor) die Geschwister Dinah (Alexis Jackson) und Philip Mannering (Peter Malloch) kennen. Mit dabei ist immer deren frecher Kakadu Kiki. Die vier werden gute Freunde und...
lieferbar

Bestellnummer: 41129768

DVD 19.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 9 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Enid Blyton Abenteuer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    20 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Me & I., 15.04.2016

    Da ich gerade an anderer Stelle diese Veröffentlichung erwähnt habe, möchte ich auch kurz hierzu eine Rezension schreiben.

    Als ich vor ein paar Jahren darauf aufmerksam wurde, dass diese tolle Serie auf DVD erscheinen soll, war ich begeistert und habe sie mir zu Weihnachten schenken lassen. Leider mit einem größeren Wehrmutstropfen: alle acht Teile wurden stellenweise geschnitten. Der Grund dafür erscheint mir rätselhaft – evtl. mussten die Folgen auf eine bestimmte Gesamtlänge gekürzt werden. Inhaltlich lässt sich dies jedenfalls nicht begründen, schließlich handelt es sich hierbei um eine Kinderserie!
    Auf einem uns allen wohlbekannten Videoportal sind die Folgen im Original zu sehen, daher kann man die Stellen leicht ermitteln, die uns jetzt plötzlich vorenthalten bleiben... und tatsächlich scheinen die betroffenen Sequenzen (manchmal auch einfach ein/zwei ganze Szenen anstatt mehrere Schnitte) völlig willkürlich gewählt worden zu sein. „Die See der Abenteuer“ habe ich sogar noch auf Kassette, da ich mir damals die Tonspur aufgenommen habe – und das lief definitiv nicht so im Fernsehen, wie es uns hier auf DVD präsentiert wird.
    Falls es tatsächlich an der Länge lag, kann ich mich daran erinnern, dass diese jeweils aus drei Folgen bestehenden Abenteuer auch als Spielfilme im Kinderkanal (wie KI.KA damals noch hieß^^) zu sehen waren, also ohne den jeweiligen Rückblick auf die letzte (und damit soeben gesehene) Folge samt Vor- und Abspann, welche wiederum eben nur einmal am Anfang und Ende eingespielt wurden. Hätte man diese Versionen verwendet (was auch sinnvoller gewesen wäre), hätte man einen solchen Längenaspekt als hinfällig betrachten können.

    Leider merkt man beim Zusehen auch sehr deutlich, wann ein Stückchen ausgelassen ist. Im ersten Teil („Die Insel der Abenteuer“) wurde beispielsweise während der Überblendung von einer Szene in die nächste geschnitten, was natürlich überdeutlich auffällt. Ansonsten hört man es am Ton, der sich schlagartig verändert. So wirkt das Endergebnis leider etwas lieblos. Dennoch bin ich froh, diese Serie in meinem Besitz zu wissen, auch wenn die Reise in meine Kindheit mit leichter Enttäuschung verbunden war und in dieser Form eben auch bleibt. Derartige Kürzungen hätten absolut nicht sein müssen! Das Produkt kann ich daher keinesfalls als „hervorragend“ bewerten, auch als „sehr gut“ empfinde ich es nicht, aber die Serie an sich verdient einfach 3 Sterne!!! Sowas vermisse ich heutzutage total im TV-Programm.

    Anzumerken wäre noch, dass hier auf Weltbild aktuell ein falsches DVD-Cover präsentiert wird (es zeigt die Hauptakteure der „Verwegenen Vier“, ebenfalls von Enid Blyton), doch denke ich, dass die Auslieferung dann stimmig ist. Die Inhaltsbeschreibung passt jedenfalls, und außerdem hätte das andernfalls sicher auch längst jemand hier kommentiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Enid Blyton Abenteuer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating