Exodus: Götter und Könige (Blu-ray)
Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat besonders wertvoll. 151 Min.
Produkt empfehlen
lieferbar
Bestellnummer: 5879630
Buch dabei = portofrei

Buch oder eBook mitbestellen!
* Mehr zu den Bestellbedingungen
Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
- Kostenlose Filialabholung
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Exodus: Götter und Könige (Blu-ray)“
Exodus - Götter und Könige erzählt die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects erweckt Ridley Scott die Geschichte von Moses (Christian Bale) zu neuem Leben - der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) auflehnt und sein Volk von 400.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.Weitere Produktinformationen zu „Exodus: Götter und Könige (Blu-ray)“
Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf. Moses wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten von der Unterdrückung zu befreien. Die epische Historienverfilmung über den kühnen Anführer Moses, der sein Volk von 400.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.Mitwirkende zu „Exodus: Götter und Könige (Blu-ray)“
Darsteller: | Ben Kingsley, Sigourney Weaver, Christian Bale, Aaron Paul, Maria Valverde, Ben Mendelsohn, Joel Edgerton |
Regisseur: | Ridley Scott |
Vertrieb: | 20th Century Fox Home Entertainment |
Land / Jahr: | Deutschland / 2015 |
Inhaltsverzeichnis zu „Exodus: Götter und Könige (Blu-ray)“
- Entfallene und erweiterte Szenen - Audiokommentar von Ridley Scott und Jeffrey Caine - Trivia-Track: Die historischen Hintergründe zum FilmProduktdetails
Blu-ray, Altersempfehlung: 12 - 99 Jahre, FSK: ab 12 Jahre, Spieldauer: 150 Minuten, Sprache: Deutsch, Englisch, Untertitel: Englisch, Regie: Scott, Ridley; Mit Bale, Christian; Edgerton, Joel; Turturro, John u. a., Studio: 20th Century Fox, EAN: 4010232065964, Erscheinungsdatum: 07.05.2015
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Exodus: Götter und Könige (Blu-ray)“
0 Gebrauchte Artikel zu „Exodus: Götter und Könige“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Exodus: Götter und Könige"
Durchschnittliche Bewertung
4 von 5 Sternen
5 Sterne1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Exodus: Götter und Könige".
Kommentar verfassen5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
To-ly, 17.02.2015
Egal ob man jetzt religiös ist oder nicht, Exodus ist nach Noah mit Russell Crowe die zweite Bibelverfilmung die richtig gelungen war. Was aber in der bisherigen Geschichte von Moses und den Auszug der Juden aus Ägypten total lächerlich und albern war war einfach das Moses das rote Meer geteilt hat, die 10 Plagen können einigermassen noch plausibel sein aber das fand ich immer total lächerlich. Ridley Scott hat hier aber eine andere Theorie aufgestellt wie es möglich war das Rote Meer zu teilen außer durch die Hand Moses. In dieser Mosesverfilmung mit Christian Bale ist es eher wetterbedingt das tobende Rote Meer das quasi wie durch Ebbe und Flut sich hin und her bewegt und so die Flucht der Juden ermöglicht was auf der Kinoleinwand total bombastisch ausgesehen hat. Exodus Götter und Könige ist zu meiner Überraschung ein total faszinierender Film geworden mit einem genialspielenden Christian Bale und Joel Etgerton den man aus dem Boxdrama Warrior und dem Großen Gatsby kennt spielt die Rolle von Ramses zwar gut aber nicht unbedingt herausragend. Sigourney Weaver (Avatar) ist als Ramses Mutter für ein paar kurze Minuten im Film dabei und Ben Kingsley ist auch in einer sehr wichtigen Rolle zu sehen. Ridley Scott hat Filme wie Alien, Gladiator, Prometheus, White Squall, Thelma und Louise, Der Mann der niemals lebte, Blade Runner und 1492 Die Eroberung des Paradieses gedreht und alle genannten Filme waren genial und Exodus kann man auch zu diesen genialen Filmen zählen. Tolle Musik, tolle Kameraarbeit von Dariusz Wolski (Fluch der Karibik, Alice im Wunderland, Prometheus) und eine geiles 3D was richtig für Wow gesorgt hat.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Anja, 01.05.2015
Ich sah diesen herrlichen Film Weihnachten im Kino. Für mich stand fest, der wird gekauft, sobald er im Handel erhältlich ist. Ich möchte anmerken, dass ich nicht religiös bin. Dennoch ist diese Verfilmung für mich absolut sehenswert und wirklich gut gemacht. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, ich vergebe jedoch volle 5 Sterne für dieses Produkt. (und ich freue mich schon auf den 08. Mai!)
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Biggi M., 30.11.2016
„Exodus: Götter und Könige“ ist ein bildgewaltiges Bibel - Epos und erzählt die Geschichte von Moses. Zu dieser Geschichte des Alten Testaments brauche ich nicht mehr viel erzählen.
Inhalt mit meinen Worten:
Moses (Christian Bale) wächst als Findelkind im Hause des Pharaos und wie ein Bruder von Ramses auf. Als Pharao Ramses herausfindet, dass Moses hebräischer Herkunft ist, verbannt er diesen in die Wüste, in der Hoffnung das Moses nicht überlebt. Dort gründet er eine Familie und lebt als Viehhirte, als Gott zu ihm spricht. Moses kehrt nach Ägypten zurück und will sein Volk der Hebräer, nach 400 Jahren Sklaverei, in die Freiheit führen. Dabei wird er von seinem ehemaligen Ziehbruder Ramses verfolgt, auch als Ägypten von den 7 Plagen heimgesucht wurde.
Anspruchsvolles und bekanntes Thema, opulent gefilmt und gut gespielt. Der Film erhält von mir die Note „gut“. Mir war der Film zu ausführlich und wurde dadurch langatmig. "Gott" wurde von einem Jungen dargestellt, was mir persönlich nicht so gefallen hat.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein