Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Gandhi (DVD)

Deluxe Edition
Merken
 
 
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer...
lieferbar

Bestellnummer: 920739

DVD 8.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gandhi"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    20 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Afrikafrau, 18.02.2013

    „Gandhi“ ist ein biografischer Film, des indischen Anwalts, der völlig vorbildlich und gewaltfrei, sein Land von den Kolonialherren befreite. Sein gewaltfreier Widerstand wurde durch Gespräche und Fasten hervorgerufen. Fasten hätte Mahatma Gandhi, im Notfall, bis zum Tod durchgeführt. Doch am Ende wurde er erschossen.
    Eine Persönlichkeit, die zu den wichtigsten und beeindruckendsten Menschen des letzten Jahrhunderts zählte.
    Ben Kingsley hat die Rolle des Gandhis herausragend gespielt.
    Sehenswerter und sehr anspruchsvoller Film, der mit seinen 3 Stunden Laufzeit keine leichte Kost ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael K., 24.01.2010

    Gandhi, unter der Regie R.Attenborogh, mit Sir Ben Kingsley in der Hauptrolle. Das Filmdrama beginnt mit der Ermordung des Unabhängigkeitskämpfers Mahatma Gandhi und blickt dann auf sein Leben und Wirken zurück. Exorbitante geschichtliche Filmbiografie über Mahatma Gandhi (B.Kingsley) die seine Lebensspanne in den wichtigsten Stationen in ausführlicher melancholischer Erzählweise und mit sorgfältiger historischer Rekonstruktion der Atmosphäre detailgetreu darbringt. Durch die herausragenden schauspielerischen Leistung B.Kingsleys gelingt es dem Film, etwas vom Magnetismus Gandhis und seinem Inbegriff der Gewaltlosigkeit, der Würde des Menschen und des Friedens auf Erden zu vermitteln. Auch die humanistische Ausstrahlung B.Kingsleys verhilft dem Film "Demut und Nächstenliebe" zu spüren. B.Kingsley, selbst indischer Abstammung, war die perfekte Besetzung des Films.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Livia S., 12.11.2015

    Wer Indien liebt und verstehen wil sollte Gandhi schauen. Die geschichte von Gandhi zeigt das man auch friedlich einen Kampf füren kann. Ein held der heute gebraucht wird.
    In gedenken an einen Mann der grosses bewirkte.

    Dieser film ist einfach nur genial, er zeigt wie friedlich ei kamfp sein kann. Sicher hat es auch konflickte gegeben die nicht frielich waren aber es zieg das ein Mann mit festem glauben ein volk sich näher bringen kann.
    Ich hab den film schon offt gesehen und jetzt hab ich in endlich auf dvd ein warer Filmschatz

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Gandhi“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating