5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Murdoch Mysteries - Staffel 1 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Murdoch Mysteries spielt in den 1890ern in Toronto und zeigt die faszinierende Welt von William Murdoch, einem gutaussehenden und jungen Detective. Um einige der grausamsten Morde der Stadt aufzuklären, verwendet er seinerzeit radikale forensische...
lieferbar

Bestellnummer: 139073604

DVD 37.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 18 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Murdoch Mysteries - Staffel 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    .buecherwesen., 04.12.2021

    Meine Meinung:

    Murdoch Mysteries ist für mich eine sehr interessante Krimiserie, die einen gewissen Charme versprüht. Die Zeit, in der sich die Fälle abspielen finde ich sehr ansprechend und auch die Kostüme sind entsprechend toll. Das Ganze wird durch für diese Zeit doch recht fortschritliche technische Neuerungen, wie die Erfindung des Wechselstroms, noch aufgelockert.

    Ich finde die Produktion recht wertig und auch die Besetzung der Charaktere sehr gelungen. Besonders sein recht eifriger Constable Crabtree zaubert den Zuschauern recht oft ein Schmunzeln ins Gesicht. Ob alle Inzenierungen, Kostüme und ähnliches zu der Zeit passen, in der sich die ganze Geschichte abspielt, kann ich nicht beurteilen, aber man hat das Gefühl, dass Detective Murdoch ein sehr fortschrittlicher Mensch und auch offen für neue Techniken ist.

    Die ganze Serie finde ich sehr charmant und auch nicht gerade brutal, dennoch sind die Fälle sehr interessant und auch die Ermittlungsarbeit sehr schön zu beobachten. Es macht einfach Spaß Detective Murdoch und seinem Team bei ihrer Arbeit zuzusehen und der Lösung immer näher zu kommen.

    Mein Fazit:

    Murdoch Mysteries ist eine Krimiserie, die einen ganz besonderen Charme versprüht und die den Zuschauer sehr gut unterhält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 09.10.2021

    Kanada 1895:

    Der charismatische Detective William Murdoch, lebt und arbeitet in Toronto. Die Zeit des Umbruchs, neuer Erfindungen und den Fortschritt der Technik begrüßt er sehr, denn William ist selbst ein Tüftler und Entdecker. Besonders liebt er es, neue Erfindungen auszuprobieren, die ihm bei der Polizeiarbeit dienlich sein können. Und in der Pathologin Julia Ogden hat er eine glühende Verbündete gefunden, die ihn mit viel Tatkraft und Humor zur Seite steht.
    Williams Chef dagegen, Chief Inspector Breckenreid, steht allem Fortschritt eher misstrauisch gegenüber. Doch auch er weiß genau, dass Williams unkonventionelle Ermittlungsmethoden von Erfolg gekrönt sind und so lässt er ihn großmütig gewähren.

    Schon der erste gemeinsame Fall lässt das Team, zu dem auch Constable George Crabtree gehört, überrascht aufhorchen. Eine junge Frau, die bei einer öffentlichen Zurschaustellung eines wissenschaftlichen Experiments mit Strom einen tödlichen Schlag erhielt, liegt nun viele Jahre vor ihrer Zeit auf Julias Seziertisch. Schnell gerät eine andere junge Frau in Verdacht, die zu den Tierschützern gehört und der es ein Dorn im Auge war, dass bei diesem Versuch ein Hund sein Leben lassen sollte.
    Doch Crabtree will fest an die Unschuld der Dame glauben, hat er sich doch ein wenig in diese verliebt.

    Und auch die übrigen 12 Fälle lassen sich äußerst knifflig an. Selbst Sir Arthur Conan Doyle gibt sich in dieser ersten Staffel die Ehre, der jüngst seine Romanfigur Sherlock Holmes ins ewige Jenseits befördert hat und nun einem neuen Steckenpferd nachgeht, das auch William in die Welt der Geisterseancen führen wird. Und das weibliche Medium wird später noch eine wichtige Rolle in seinem Werdegang spielen, so viel sei gesagt.
    Crabtree dagegen muss sich um einen hohen Staatsgast kümmern, der dem armen Constable viele peinliche Momente beschert und in der Folge, in der ein geheimnisvoller Bogenschütze umgeht, der seine Opfer mit gezielten Pfeilen niederstreckt, gerät schließlich auch William in Gefahr. Kann er seinem Schicksal entgehen? Julia ist in großer Sorge, hegt sie schließlich zarte Gefühle für den smarten Detective…

    Ich hatte schon im Vorfeld viel Gutes über die kanadische Serie „Murdoch Mysteries“ gehört und da ich historische Krimiserien besonders gerne schaue, wie etwa „The Alienist – Die Einkreisung“, freute ich mich, bei Erscheinen, sehr darüber dass Murdoch Mysteries nun auch in deutscher Synchronisation zu haben ist. Im Original ist die Serie ein großer Erfolg und es wurden bereits 14 Staffeln davon produziert. Die erste Staffel entstand im Jahre 2008 und kann mit einer gut gecasteten Crew punkten. Ein wenig erinnert mich „Murdoch Mysteries“ vom Stil her an eine andere historische Krimiserie, die ich sehr mag- „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ und auch in dieser Serie gibt es zwei Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen. William und Julia. Ob sie sich irgendwann einmal bekommen, steht noch in den Sternen, aber ich fand das Zusammenspiel der beiden sehr süß.

    William hat allerdings einige Geheimnisse, die er mit sich herumträgt und es wird sicherlich spannend werden, wenn diese Stück für Stück gelüftet werden. Ein wenig ambivalent ist sein Verhältnis zur Religion, die sich eigentlich kaum vereinbaren lässt mit seiner nüchternen und abgeklärten Haltung des technischen Fortschrittes gegenüber. Er fährt mit dem Rad zu seinen Einsätzen und ist, obwohl er blendend aussieht, ein wenig schüchtern der Damenwelt gegenüber. Sein Chef ist der komplette Gegenpol. Ein Mann der alten Schule, recht bullig, der auch keine Skrupel hat, seine Fäuste spielen zu lassen, wenn potentielle Verdächtige im Verhörraum nicht sprechen wollen. Und obwohl beide Männer nicht viele Gemeinsamkeiten haben, verbindet sie dennoch ihr Glaube an echte Werte.
    Crabtree wirkt ein wenig tapsig und schrullig, sorgt auch für einige amüsante Momente, gewinnt aber, im Laufe der Zeit, immer mehr an Kontur und zeigt, wenn es darauf ankommt, Scharfsinn.
    Interessant fand ich es, dass die Macher der Serie hier eine weibliche Pathologin agieren lassen. Und es ist spannend anzusehen, wie die Gerichtsmedizin einst ihren Anfang nahm.

    Zugegeben, die vielen Studioaufnahmen und das überschaubare Setting haben mich ein wenig gestört. Trotz authentischer Kostüme, wirkt die Atmosphäre manchmal schon etwas steril und günstiger produziert. Doch dafür kann die Serie mit kniffligen Fällen punkten. Besonders packend fand ich übrigens die Folge, in der ein, mordender Bogenschütze, umhergeht und William um sein Leben bangen muss.
    Ich mochte die erste Staffel im Großen und Ganzen sehr und hoffe nun sehr, dass auch die weiteren Staffeln den Weg in die deutsche Synchronisation finden werden. Übrigens läuft die Serie, zur Zeit, auch im Free-TV- auf dem Sender One.

    Kurz gefasst: Detective Murdoch und sein Team lassen bitten- Unterhaltsame historische Krimiserie, in der technischer Fortschritt und Forschergeist eine große Rolle spielen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Murdoch Mysteries - Staffel 1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating