Schindlers Liste, Thomas Keneally

Schindlers Liste (DVDs)

Ausgezeichnet mit 7 Oscars u. 3 Golden Globes 1994, u. a. für den Besten Film u. Beste Regie und BAFTA-Award. SW-Film. 187 Min.

Thomas Keneally

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
31 Kommentare
Kommentare lesen (31)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schindlers Liste".

Kommentar verfassen
Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt.

Doch die sich...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVDs8.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 925052

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Schindlers Liste"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 1 Sterne

    56 von 97 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    andre l., 29.05.2010

    Kann man sich angucken. Dass der Film in s/w gedreht ist ,finde ich sehr nervig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa, 06.11.2013

    Wir haben den Film bei uns in der Schule geguckt und ich fand ihn wirklich "toll". Das Thema um was es geht ist natürlich alles andere als toll aber der Film an sich ist schön gemacht. Obwohl der Film schwarz/weiß ist und ich solche Filme eigentlich hasse war es ein sehr schöner und ergreifender Film. Das Ende war für mich persönlich am emotionalsten. Tränen in den Augen? - Ja, die hatte ich definitiv.
    Ich finde diesen Film muss man gesehen haben um überhaupt zu verstehen was damals passierte! Der Film öffnet einen die Augen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja, 29.12.2011

    Ich habe diesen Film schon unzählige Male geschaut und bin jedesmal auf's neue zutiefst traurig...wahrscheinlich ist der Film gerademal halb so schlimm,wie es zur damaligen Zeit passiert ist...trotzdem ist dieser Film Spielberg's Meisterleistung. Absolut hervorragende Schauspieler,bewegende Bilder und eine wahre Geschichte, die unter die Haut geht!!!
    Diesen Film sollte jeder wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ana-Maria L., 14.07.2012

    Klasse Film! Kann ich nur empfehlen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    20 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rafael, 24.09.2012

    Eigentlich war für die Schindlerrolle Kevin Costner (Der mit dem Wolf tanzt) vorgesehen. Spielberg hat ihm die Rolle mündlich zugesagt, blöd nur das Spielberg ca. 3 Wochen vor Vertragsunterzeichnung mit Costner in London im Theater war und dort Liam Neeson spielen sah. Spielberg war fasziniert von dem 96Hours Darsteller und überlegte es sich mit Costner anders. Nun wollte er unbedingt Liam Neeson in der Rolle und er bekam sie auch. Ärgerlich für Kevin Costner, glücksfall für Neeson, der von da an nur tolle Filme mit einigen der besten Regisseure der Welt machte (u.a. Martin Scorsese, George Lucas, Ridley Scott, Chris Nolan usw.), er drehte außerdem mit Julia Roberts, Meryl Streep, Jodie Foster, Leonardo Di Caprio, Orlando Bloom, Natalie Portman, Harrison Ford, Diane Kruger usw., der Film selbst war einzigartig und total genial gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaus, 03.01.2012

    Die erstklassigen Schauspieler wie Liam Neeson (Gangs of New York, Königreich der Himmel, Unknow Idenity), Ben Kingsley (Shutter Island, Species, Gandhi), Caroline Goodall (White Squall, Plötzlich Prinzessin), Ralph Fiennes (Der Vorleser, Harry Potter), Embeth Davitz (Armee der Finsternis) und Friedrich von Thun sowie die geniale Regie von Spielberg, die dramatische Musik von John Williams, haut alles einen um. Normalerweise mag ich Filme mit solchen Themen wie Krieg und Holocaust nicht, aber der hier war sehr gelungen. Schade das Steven Spielberg heutzutage nicht mehr solche geniale Meisterwerke dreht sondern eher enttäuschende Filme wie Krieg der Welten, A.I., Terminal, Indy4, Tim und Struppi oder München.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    21 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen, 14.08.2013

    Der Film war sehr gut. Gut gespielt, gut gemacht. Trotzdem ist das kein Unterhaltungsstoff wie z.B. Jurrassic Park oder Avatar. Es ist Geschichte und wenn ich diesen Film sehe, ist der restliche Tag total trüb. Kein Film den man oft sehen muss. Es reicht vollkommen wenn man ihn einmal gesehen hat, weil solche Themen wie der Holocaust muss man nicht immer durchkauen. Liam Neeson (Gangs of New York) als Oskar Schindler, Ben Kingsley (Shutter Island) als Schindlers Sekretär Stern oder Ralph Fiennes (Harry Potter) als menschenverachtender Nazi Amon Göth waren schon große Glücksgriffe gewesen. Und Spielberg hat hier die Welt überrascht das er nicht nur Popcornkino wie Jurrassic Park, Indiana Jones, E.T. oder Minority Report drehen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tina, 09.10.2012

    toller Film,bringt einen zum Nachdenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vicari, 29.04.2013

    Drama

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas L., 15.04.2013

    Top Film und ein Top Preis, jederzeit weiter zu empfehlen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Schindlers Liste“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating