Shutter Island, Dennis Lehane

Shutter Island (DVD)

Für Hörgeschädigte geeignet. Mit Wendecover. 133 Min.

Dennis Lehane

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
57 Kommentare
Kommentare lesen (57)

5 von 5 Sternen

5 Sterne54
4 Sterne3
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 57 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Shutter Island".

Kommentar verfassen
"Diese Insel wirst du nie verlassen": Leonardo DiCaprio auf einer schockierenden Reise in die Finsternis

U.S.-Marshal Teddy Daniels landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule während eines Unwetters auf dem abgelegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


DVD5.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5045299

Auf meinen Merkzettel
Küsten-Krimis (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Shutter Island"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    33 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 22.06.2012

    Unheimlicher, angsteinflössender und hochspannender Psychothriller den man auch als Krimi oder Horrorfilm bezeichnen kann. Alle beteiligten, ob Haupt oder Nebencast, die Wachen und Patienten sind wirklich brutal überzeugend. Martin Scorsese zeigt mal hier wieder als Regisseur das er sehr wohl zu den besten der Filmgeschichte gehört. Die Darsteller sind ebenfalls brilliant. Leonardo Di Caprio (Inception, Titanic, Departed) spielt einen depressiven Cop der eine sehr dunkle Vergangenheit hat und hier auf Shutter Island nicht nur eine entlohene Patientin jagt, sondern sich seinen tiefsten Ängsten und seinen Problemen stellen muss. Mark Ruffallo (Collerteral, akuell in The Avengers) ist ebenfalls genial. Max von Sydow (Der Exorzist, Minority Report) und Ben Kingsley (Schindlers Liste, Hugo Cabret) lassen viel Raum für Vermutungen ihrer Rollen. Gut oder böse? Kurz gesagt. Genial und Kultig

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    40 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marcel, 11.06.2012

    Dieser Film hier ist einfach genial. Ok, am Anfang war der Film ziemlich schlecht geschnitten was aber nach ca. 3-4 Minuten aber vorbei ist. Der FIlm kann man einfach nur loben. Schade das Leonardo Di Caprio bei den Oscarnominierungen komplett übergangen wurde, weil dies einer seiner besten Schauspielarbeiten seiner Karriere ist. Der Film lebt von einer Spannung, die so unheimlich aufgebaut ist, das man richtig mitfiebert. Leonardo Di Caprio ist wie gesagt schon echt der Hammer in dem Film, ebenso wie Ben Kingsley (Schindlers Liste) und Max von Sydow (Der Exorzist) deren Charaktäre so undurchsichtig sind das man bis zum Schluss nicht so genau weiß ob die beiden zu den Guten oder Bösen gehören. Mark Ruffallo (The Avengers) als Leos Cop Partner ist auch gut getroffen und vor allem die ganzen Wachen und Patienten sind sehr gut gecastet und besetzt worden. Kultfilm mit Schockfinale.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    31 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas, 26.11.2011

    Wie ich hier feststelle findet jeder hier den Film Shutter island einfach nur super und genial. Jeder hat ihm 5 Sterne gegeben und ich gebe ihm auch 5 Sterne. Warum? Weil Leonardo Di Caprio ein absolutes authentisches Schauspielgenie ist und sein Können bei diesem Film wieder mehr als genial unter Beweis stellt und weil die Story, die Regie, die Kamera, Musik und natürlich das entsetzliche und grausame Ende einfach nur überzeugt haben. Leo war in dieser Rolle als Cop Teddy Daniels so echt und glaubhaft, das er in meinen Augen echt den Oscar verdient hätte. Nur die Deppen von der Academy Award Jury haben ihn bei den Nominierungen total vergessen. Egal ob mit oder ohne Oscar, dieser Film überzeugt total auch eben wegen Leos unglaublicher atemberaubender Schauspielkunst, die einem echt die Spuke weglässt. Wer ihn verpasst hat, sollte ihn unbedint sehen. Kultig und echt der Hammer

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    26 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marcel, 17.12.2011

    Der Film war großartig und sehr gut gespielt. Leo Di caprio zeigt wieder mal was er als Schauspieler so alles drauf hat und macht den Film durch sein geniales Können mehr als sehenswert. Auch die anderen im Film sind toll. Was mir nur an Leonardo Di Caprio seit ein paar Jahren auffällt, ist, das er immer mit großen Regiegrößen arbeitet, viele davon sind die besten der Welt (James Cameron, Steven Spielberg, Ridley Scott, Christopher Nolan, Quentin Tarantino, Sam Mendes, Woody Allen usw.) und dass er mit richtig berühmten und genialen schauspielern arbeitet und sogar mit Robert de Niro, Jack Nicholson, Tom Hanks, Meryl Streep, Gerad Depardieu, Liam Neeson, Christoph Waltz und Cameron Diaz gearbeitet hat. Der Junge hat sich richtig hochgearbeitet und ist seit fast 20 Jahren gut im Geschäft. Von Leo werden wir noch viele tolle Filme sehen, aber Shutter Island war der beste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    28 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Werner, 09.06.2010

    Scorsese und Di Caprio funktionieren zusammen perfekt. Ihre Zusammenarbeit bei ihren bisherigen Filmen hat den Ruf von beiden wieder dort hingebracht wo er hingehört. Nach oben. Scorsese und Di Caprio hatten beide ein kleine Durststrecke und mit Gangs of New York war diese erloschen. Auch Ben Kingsley scheint wieder richtig gefragt zu sein. In den 90er mit Rollen in Dave, Species und Schindlers Liste weltberühmt geworden ist er jetzt in Prince of Persia und Shutter Island in zwei großen Blockbuster mitzuwirken. Und bald kommt noch einer hinzu. James Cameron (Titanic) hat ihm jetzt eine Rolle im zweiten Teil von Avatar gegeben, bei dem neben Sam Worthington und Zoe saldana auch Sigourney Weaver wieder trotz Filmtod dabei ist. Aber nun zum Film Shutter Island zurück: Großartiger Horrorpsychothriller mit Leo in Bestform. Unbedingt sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuel, 08.11.2011

    Wer Leonardo Di Caprio in Filmen wie Gilbert Crape und Jim Caroll - In den Straßen von NY gesehen hat, weiß das er richtig in seiner Rolle glänzen kann. Das ist hier bei diesem Film nicht anders. Als Polizist, der zunehmend unter Paranoia leidet, ist er wieder mal mehr als perfekt. Er spielt die Rolle des Teddy Daniels mehr als genial. Vor allem gegen Ende des Films zeigt Leo seine genialen Stärken als Schauspieler. Das Schockfinale ist so grausam und entsetzlich dargestellt, das man richtig mitfühlt. Und Shutter Island ist nicht nur ein weiteres Filmhightlihgt in der Karriere von Leonardo Di Caprio sondern auch im Horror/Psychothriller genre Kult. Absolut sehenswert. Einer der besten Filme der letzten 10 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Shutter Island (DVD)

0 Gebrauchte Artikel zu „Shutter Island“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating