5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

BÖSARTIG (Hörbuch (Download))

Zwölf heimtückische Kurzgeschichten
 
 
Merken
Merken
 
 
BÖSARTIG – Zwölf heimtückische Kurzgeschichten sind wie dein Nachhauseweg an einem dunklen Herbstabend. Hundertmal bist du ihn schon gegangen, glaubst ihn in- und auswendig zu kennen, und doch strahlen die Büsche heute etwas Bedrohliches aus … Nur eine...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 145399267

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "BÖSARTIG"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    ech, 18.11.2022

    Überzeugende und abwechslungsreiche Kurzgeschichten voller Abgründe und böser Wendungen

    Mit diesem Buch legt die Autorin Carla Eisfeldt ihre zweite Sammlung von abwechslungsreichen Kurzgeschichten vor, die sich allesamt die Bezeichnung bösartig auf die eine oder andere Art mehr als verdienen. Auch den Untertitel „12 heimtückische Kurzgeschichten“ trägt das Buch daher vollkommen zurecht.

    In den Storys begegnen wir unter anderem einem Flaschengeist, äh sorry, einem Dschinn, bei dem man sich jedes einzelne Wort sehr gut überlegen sollte, wenn man keine böse Überraschung erleben möchte. Die Autorin lockt uns zudem in ein Theater der Träume, dass allerdings eher Alpträume verursacht, und stellt uns ein ganz besonderes Geschäftsmodell vor, dass aber an seine Grenzen stößt, wenn man dabei die falsche Tür öffnet. Bei der letzten Geschichte lässt uns die Autorin dann an einem persönlichen Erlebnis teilhaben, bei dem es einem noch einmal eiskalt den Rücken runterläuft. Abgerundet wird das Ganze durch zwei Bonusgeschichten, die neue Sichtweisen bzw. Ergänzungen zu zwei der vorherigen Geschichten liefern und so einen echten Mehrwert bieten. Besonderer Clou ist hier, dass die grundsätzlich voneinander unabhängigen Geschichten doch immer wieder kleine und zum Teil gut versteckte Verknüpfungspunkte aufweisen, die beim Lesen für einen zusätzlichen Aha-Effekt sorgen, wenn man sie entdeckt.

    Eigentlich bin ich es von solchen Sammlungen gewohnt, dass nicht unbedingt alle Geschichten den persönlichen Lesegeschmack in Gänze treffen, hier liegt die Trefferquote aber tatsächlich bei 100 Prozent. Zudem bin ich als Anhänger von bösen Schlusspointen gleich mehrfach bestens bedient worden. 

    Wer also einmal der bösartigen Seite in sich freien Lauf lassen will und dabei nicht unbedingt in Konflikt mit Justiz und Polizei geraten möchte, kann bedenkenlos zu diesem Buch greifen, um anschließend nach einem befreienden Lachen und einem sanften Grusel wieder gelassener mit den Widrigkeiten des Alltags umgehen zu können.


    Diese Rezension bezieht sich auf die Printausgabe des Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    renate w., 10.12.2022

    Wer sich über heimtückische Kurzgeschichten freuen möchte, dem kann ich die Anthologie ,, Bösartig“ von Carla Eisfeldt, wärmstens ans Herz legen.
    Die Mischung von Humor über Spannung bis zu Gänsehautgefühl setzt die Autorin dabei perfekt um.
    Oft fangen die Geschichten ganz harmlos an bis es dann meistens zu einem unerwarteten Ende kommt. Das schöne an den Geschichten ist, dass man lachen, weinen und auch staunen kann, ob der originellen Ideen.
    So begegnet man unter anderem einem Flaschengeist, der es sehr genau nimmt mit den ausgesprochenen Wünschen oder einer besonderen Halloween Party, wo die ,,Verkleidung“ der Protagonisten sehr lebensecht ist.
    Spannend war auch eine selbst erlebte Geschichte der Autorin, die dem Leser einen gewissen Schauer über den Rücken laufen lässt.
    Also Bonusmaterial findet man am Ende noch zwei Geschichten wo man aus zwei vorherigen Erzählungen den Inhalt aus einer anderen Perspektive erzählt bekommt und man dabei interessante Neuigkeiten erfährt und die Geschichten plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Alle Kurzgeschichten waren toll geschrieben und es war stets ein Vergnügen auf das bösartige Ende zu warten und sich dabei überraschen zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Flyspy, 26.10.2022

    Hinterhältige Stories, nicht nur für Halloween

    *** Rezension erfolgt auf Grundlage der Print-Ausgabe. ***

    Das dunkle Cover mit Schädel fällt gleich auf und ist ein echter Hingucker. Carla E. gewährt uns erneut einen Einblick in ihre Gruselwelt und bietet eine Reihe von obskuren Geschichten auf, die das Kopfkino auf Touren bringen. Die 12 Geschichten plus Bonus bereiten boshaftes Vergnügen und lassen einen innerlich zuweilen sardonisch lächeln, gruseln auf die angenehme Art.
    Die Zombies, Vampire, Hexen, Dämonen oder Werwölfe tauchen dort auf, wo man sie nicht vermuten würde. Es lohnt sich beim Lesen auf die Feinheiten zu achten, denn Carla Eisfeldt versteht es, die Stories und ihre Protagonisten auch untereinander zu verknüpfen.
    Es fällt schwer, sich beim Lesen auf eine Geschichte zu beschränken. So wie Mephisto einst Faust verführte, verführt die Autorin zum Weiterlesen und Weiterlesen.
    Ein Buch, welches sich auch zum Verschenken eignet, einfach so oder als Mitbringsel für die Halloween-Party.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 30.10.2022

    Schwarzer Humor in 12 Geschichten verpackt

    Nach „Gefährliche Weihnachten“ in 2021 liefert die Autorin dieses Jahr mit „Bösartig“ den Beweis dafür, dass ihr der schwarze Humor nicht abhandengekommen ist.

    Schon das Cover ist wieder schaurig-schön und passt perfekt in die dunkle Jahreszeit.

    Die Geschichten handeln von alltäglichen Situationen, die allerdings immer ein eher ungewohntes Ende nehmen. Gekonnt führt die Autorin den Leser in die Irre. Besonders gut gefallen hat mir die Verflechtung der Geschichten miteinander, in harmlosen Nebensätzen können aufmerksame Leser Figuren aus vorangegangenen Stories wiedererkennen. Und auch die Bonusgeschichten runden das gesamte Lesevergnügen noch einmal wunderbar ab.

    Bösartig eignet sich auch gut zum Vorlesen, an einem Lagerfeuer, unter der Bettdecke, bei einer Pyjama-Party.

    Sehr gerne empfehle ich „Bösartig“ für alle Freunde des schwarzen Humors weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „BÖSARTIG“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating