Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das dunkle Herz der Welt (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Vladislav Basarab Draco, Sohn des walachischen Fürsten Mircea Basarab, wird im Alter von fünf Jahren von seiner Familie getrennt und wächst als Geisel und Garant für die Politik seines Vaters am Hof König Sigismunds auf. Im Jahr 1431 wird er in einer...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 71225952

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Das dunkle Herz der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 24.11.2015

    Liliana Le Hingrat – Das Dunkle Herz der Welt
    Vladislav Basarab dient seit Jahrzehnten am Hof des Königs Sigesmund als er endlich zum Krieger des Drachenorden berufen wird. Nun wähnt er sich am Ziel, endlich das Erbe seines Vaters annehmen zu können. Doch der machtgierige König Sigesmund verwehrt im das Recht, da sich hinter Vlas Rücken Intrigen gesponnen werden.
    Auch in seinem Privatleben läuft nicht alles rund, seine Ehefrau Vasilissa ist schwanger, die Leidenschaft der beiden verflogen und so kommt es, dass er sich in die ungarische Edelfrau Clara verliebt.
    Sein Waffenbruder und guter Freund Janos allerdings auch. Er sinnt auf Rache, da die Edelfrau ihn abweist. Von Neid und Rachsucht getrieben, spinnt er eine Intrige nach der anderen und erst zu spät erkennt er, was er dafür aufgegeben hat.

    Der Schreibstil ist flüssig, locker und teilweise beklemmend. Die Handlung ist spannend, manchmal langatmig, detailreich und doch sehr fesselnd beschrieben.
    Insgesamt ist der Roman komplex, packend, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
    Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
    Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Ich konnte mich gut in die Welt der verschiedenen Charaktere rein versetzen, die gut ausgearbeitet erschienen, detailreich und glaubhaft.
    Vladislav Basarab war mir auf Anhieb sympathisch, er versucht das „Richtige“ zu tun, opfert sich für sein Volk und seine Familie auf. Auch wenn er seine Ecken und Kanten hat, mochte ich ihn als Charakter in diesem Buch sehr.
    Roxolan ist sein bester Freund, er dient anderen Göttern, ist ein Heiler und Problemlöser, sein Charakter ist sehr faszinierend und auch ihn fand ich auf Anhieb sympathisch. Seine tragische Rolle in diesem Krieg und in der Familie, hat mich traurig gestimmt, hat aber auch viele humorvolle Szenen hervorgebracht.
    Janos, ungarischer Waffenbruder, sinnt auf Rache, weil ihn die Edelfrau Clara abgewiesen hat. Aus Wut und Neid handelt er nicht mehr mit klarem Verstand. Sein Charakter ist ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, sein Machthunger und seine Missgunst gut beschrieben, natürlich war er aufgrund seiner Rolle nicht besonders sympathisch.
    Vasilissa, die Ehefrau von Vlas, tat mir anfänglich leid, dass sie mit diesem Ehemann geschlagen ist, aber sehr schnell wird klar, das am Hofe niemand nur gut oder nur böse ist und auch wird schnell klar, dass in jedem Opfer und Täter gleichermaßen steckt.
    Alle Charaktere sind glaubhaft und detailreich gestaltet, und haben die Geschichte gut abgerundet.
    Die Örtlichkeiten und die Handlungen sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

    Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim lesen, auch wenn es streckenweise langatmig war.

    Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir jedoch etwas anderes vorgestellt und war deswegen enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Hier handelt es sich nicht um einen Fantasyroman, im eigentlichen Sinne. Hier stehen eher geschichtliche Ereignisse im Vordergrund.
    Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
    Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge.
    Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
    Das Cover ist ansprechend, schlicht (rotes Cover mit schwarzgoldenem Drachen) gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.
    Von mir gibt es eine Leseempfehlung und aufgrund der streckenweise eher langatmigen Handlung 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das dunkle Herz der Welt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating