Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Erbe der Macht - 7 - Schattenzeit (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Chaos und Tod greifen um sich. Die Enthüllung der Schattenfrau hat weitreichende Folgen. Bevor die größte Feindin der Lichtkämpfer ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen. Unterdessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 127874294

Hörbuch (Download) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Erbe der Macht - 7 - Schattenzeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 19.02.2020

    Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 7, Schattenzeit (Hörbuch)

    Clara ist durch ein Zeitportal gestossen worden und landet beim ersten Stabmacher. Warum hat die Schattenfrau ihr den ultimativen Schutz und das Sigil überlassen? Kann es wirklich sein, dass sie die Schattenfrau ist? Oder liegt hier eine Verwechslung vor?
    In der Gegenwart wird das Castillo angegriffen und ist mit dem Refugium der Schattenkrieger verschmolzen. Leonardo, Johanna sowie Max und Co müssen schwere Verluste hinnehmen und der Kampf scheint schon fast verloren, da die Überzahl der gutorganisierten Feinde übermächtig ist.
    Eine rettende Idee muss her, denn wenn nicht, steht das Leben aller auf Messers Schneide.

    Auch in „Schattenzeit“ leiht Kris Köhler wieder dem Hörbuch seine Stimme. Wie bereits bei den vorherigen Hörspielen kann der Synchronsprecher überzeugen, da er die Geschichte mit viel Elan, Tempo und einer angenehmen Stimme liest. Er schafft es den Figuren Leben einzuhauchen, sie lebendig und emotional agieren zu lassen und untermalt die fesselnde Story mit einem guten Tempo, bringt Action und Spannung auf den Punkt, entschleunigt die Geschichte, wenn es nötig ist und macht damit das Hörbuch zu einem Ohrenschmaus.

    Der Erzählstil ist angenehm modern und locker. „Schattenzeit“ ist der siebte Teil einer Reihe, und kann nicht eigenständig gehört werden, weshalb ich natürlich die Reihe empfehle, egal ob Print/Ebook oder Hörspiel, beides hat mich absolut überzeugen können.
    Die Story ist eine gute Mischung aus Action und Tempo mit viel Magie und Zauberei, aber es fehlt auch nicht an Witz, Emotionen und cleverer Story. Die Handlungsstränge sind vielseitig, besonders gefällt mir diesmal der Werdegang von Clara, die in eine ihr unbekannte Welt gestürzt wird und sich mit der neuen Situation arrangieren muss, was wahrlich nicht einfach ist.
    Einer meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe ist Max, der schon einiges durchmachen musste. Immer wieder beweist er, dass er zurecht Agent geworden ist, das man auf ihn zählen kann, obwohl es ihm nach dem Wechselbalg schlecht ergangen ist.
    Der epische Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Lichtkämpfer und Schattenkrieger ist hier gut dargestellt.
    Aber es geht auch mit den Geheimnissen von Chris und Kevin weiter, die unterstützt von Chloe einigen Familiengeschichten auf der Spur sind.
    Der Autor schafft es immer wieder gekonnt Spannung aufzubauen, hat immer einen flotten Spruch parat, hält jede Menge Überraschungen parat und besonders beeindruckt und überrascht hat mich in diesem Band Tilda, die Köchin mit der Vorliebe für Bratpfannen.
    Neben den vielen anschaulich beschriebenen, fantastischen Schauplätzen und der komplexen Story, sowie den unterschiedlichsten facettereichsten Figuren, ist die Story ein wahrer Genuss und konnte mich wieder für einige Stunden einfangen.
    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hör/Leseempfehlung.

    Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir sehr gut, detailliert und in der Farbwahl trotzdem schlicht und unaufdringlich.

    Fazit: komplexe wie spannende Episode aus dem „Erbe der Macht“-Univerum die mich wieder fesseln konnte. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 25.02.2020

    „Schattenzeit“ ist bereits der siebte Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfiehlt es sich, die Vorgängerbände anzuhören, da man ansonsten Schwierigkeiten haben wird, die Zusammenhänge zu verstehen.
    Durch eine kurze Zusammenfassung zu Beginn ist man schnell wieder im Geschehen.
    Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt locker, die Charaktere und die Orte werden sehr anschaulich beschrieben und die Dialoge sind amüsant.
    Die Identität der Schattenfrau ist enthüllt und man erfährt in „Schattenzeit“ welche Schicksalsschläge die Schattenfrau einstecken musste und wie sie zur Schattenfrau wurde. Sie steht zwar nicht auf der Seite der Lichtkämpfer, aber ich habe doch ein Stück weit Verständnis entwickelt, ob des Schicksals, das ihr widerfahren ist.
    Es geht aber auch actiongeladen zu, denn das Castillo wird von den Schattenkämpfern angegriffen, die scheinbar in der Übermacht sind. Wenn nicht bald eine zündende Idee auftaucht, sieht es äußert düster aus für die Lichtkämpfer.
    Während im Castillo ein Durcheinander herrscht decken, Chris und Kevin unglaubliche Familiengeheimnisse auf.
    Band 7 ist actiongeladen, spannend und mit einer Portion Magie sowie Humor. Hat man einmal angefangen, fällt es schwer, das Hörbuch zu stoppen.
    Dieses wurde wieder von Chris Köhler gelesen, der einen tollen Job gemacht hat. Er setzt seine angenehme Stimme gekonnt und temporeich ein. Er schafft es, die Spannung an den richtigen Stellen zu steigern und gibt den Charakteren passende Tonlagen.
    Man hat in diesem Band vieles erfahren, einiges wurde erklärt, aber Andreas Suchanek baut weiterhin Spannung auf, indem er neue Fragen aufwirft, sodass man am liebsten direkt weiterhören möchte.
    Fazit:
    Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung für diese spannende und actionreiche Fantasy-Story.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona67, 16.02.2020

    Die Schattenfrau ist enthüllt und wir blicken in die Vergangenheit von Clara. Was sie beim ersten Stabmacher erlebt hat, der sie so gequält hat und wie sie am Anfang doch noch bestreitet die Schattenfrau zu sein, die Ereignisse sie jedoch zu dem machen was sie heute ist.

    Währenddessen wütet eine Kampf in Castillo. Die Schattenkämpfer haben einen Weg gefunden einzudringen und es wird herbe Verluste geben. Allerdings gibt es auch eine neue Heldin: Tilda. Die Köchin greift berherzt in den Kampf ein und weiß nicht nur mit der Bratpfanne umzugehen...

    Weitere Enthüllungen über das Wirken der Schattenfrau erfahren auch die Zwillinge Chris und Kevin. Sie reisen zusammen mit Chloe über einen Mentiglobus in die Vergangenheit ihrer Eltern und erfahren, dass ihre Eltern bei dem Kinderwunsch etwas nachgeholfen haben und dabei auch die Schattenfrau ihre Finger im Spiel hatte. Es stellt sich die Frage welche Pläne die Schattenfrau mit den Zwillingen hat.


    Fantasy vom Feinsten. Auch, wenn ich das Buch aus der Reihe schon gelesen habe, hat man noch mal eine ganz andere Sichtweise beim Zuhören. Kris Köhler schafft es die Geschichte bildlich vor dem Zuhörer ins Leben zu rufen.
    Ein fantastisches Hörerlebnis nicht nur für Fans der Reihe "Das Erbe der Macht".
    Ich persönlich freue mich jetzt schon auf mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Erbe der Macht - 7 - Schattenzeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating