Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Oktopus - 2 - Der Zorn des Oktopus (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
In wessen Händen liegt unsere Zukunft?
Das Jahr 2029, die Klimakatastrophe ist da, und die Menschheit kämpft ums Überleben. Die Klima-Allianz, ein Bündnis der großen Machtblöcke, will Chaos und Hungerkriege verhindern. Ihr wichtigstes Instrument: ein...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140498103

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Oktopus - 2 - Der Zorn des Oktopus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    82 von 141 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 29.11.2021

    Als Buch bewertet

    Die Klimakrise, ein scheinbar einfaches Thema mit relativ klaren Ansagen um dieser entgegen zu wirken. Ja genau so ist es eben nicht. Dirk Rossmann zeigt auch nun in Band 2 seiner Klima-Thriller was dieses Thema mit der Menschheit, den Entscheidungsträgern und den Leuten im Dunkeln so anstellt.

    Mir selbst musste ich immer wieder dem einen Wort auf dem Buchcover bewusst werden, nämlich "Thriller". Die Relevanz der Klimarettung schwebt über der kompletten Geschichte und zeigt sich immer wieder stärker und mal schwächer. Dies machte für mich den größten Reiz am Folgeband aus. Es geht hierbei nicht um ein Art Bekehrung des Lesers, sondern um eine schlaue Art und Weise dem Leser durch eine spannende Geschichte zusätzliche Informationen einzuflößen. Dies soll auf keinen Fall negativ gemeint sein, denn genau so fällt uns doch die Aufnahme neuer, wichtiger Informationen umso leichter. Man wird gefesselt von teilweise unvorstellbaren Informationen, die einem die Gänsehaut auf die Arme treibt, man möchte trotzdem einfach nur weiterlesen. Dirk Rossmann öffnet Augen, wovor man sonst immer den Blick verschließen möchte und dezent wegschaut. Unangenehme Fakten und schaurige Szenarien.

    Auch, wenn der Autor sicherlich großzügige Werbung durch seinen Namen erhält, kann man ihm sein Wissen und seine definitiv gekonnte Art zu Schreiben nicht absprechen. Eine klare Empfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    45 von 84 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa-Maria R., 29.12.2021

    Als Buch bewertet

    Ein Spannender Thriller zu einem aktuellen und wichtigen Thema

    In naher Zukunft hat die Klimakatastrophe schon längst vorausgesagte Ausmaße angenommen und die Klima-Allianz möchte das schlimmste verhindern. Dabei ist ihre größte Hoffnung ein Quantencomputer, der allerdings in die Hände des Falschen gelangt und nun liegen alle Hoffnungen auf dem Beamten Thomas Pierpaoli und der Millionärin Adriana…

    Die Umsetzung:

    Ich bin nicht unbedingt die begeistertste Thriller-Leserin, jedoch finde ich dystopische Umweltthriller immer echt spannend und so bin ich auf dieses Buch hier gestoßen. Ich hatte schon von dem ersten Band gehört, als dieser rauskam, allerdings war ich mir da nicht wirklich sicher, jedoch fand ich den Klappentext dieses Buches noch einmal vielversprechender, und da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, konnte ich nicht länger Nein sagen. In den Schreibstil musste ich anfangs erst einmal hineinkommen und bis zum Schluss blieb dieses Gefühl eigentlich auch, da ich alles irgendwie nur ziemlich distanziert wahrnehmen konnte. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Zeitungsartikel, die die Geschichte auflockern.
    Was mir am meisten gefallen hat, war, dass das Szenario, das die Autoren beschrieben haben, gar nicht so abwegig ist. Die Umsetzung der Klimaallianz, die versucht, die Welt zusammen gegen die kommende Bedrohung zu schützen, gefiel mir sehr gut. Die technischen Bezüge und Paralleluniversen fand ich klasse und auch wenn das Buch manchmal schon etwas Komplexer war, denn die 600 Seiten sind jetzt auch nicht etwas, was ich an einem Stück durchlesen konnte, war die Story meistens so spannend, dass ich trotzdem weiterlesen wollte. Der Plot des Buches war auch sehr gut, oft können diese ja recht flach sein, aber dieser war richtig gut eingefädelt und wurde auch super umgesetzt.
    An sich war das Buch echt super und ist für Thrillerfans absolut das Richtige, aber mit dem Schreibstil bin ich leider nicht immer so ganz klargekommen.

    Mein Fazit:

    Ich fand das Buch echt gut und mochte es sehr, dass ich zuvor nicht den ersten Teil gelesen haben musste, um hiermit zu starten. Das Buch behandelt aktuelle Themen, gepackt in eine komplexe Story mit einer Menge Spannung, und wer nach so etwas sucht, sollte sich das Buch unbedingt mal anschauen. Da mir der Schreibstil allerdings nicht wirklich zusagte, bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    62 von 121 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke B., 17.11.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Spannend und unterhaltsam

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    52 von 103 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manfred L., 15.12.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Sehr gutes Buch, informativ, aufweckend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maianne S., 07.02.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Muse des Meeres

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Oktopus - 2 - Der Zorn des Oktopus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating