GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Diana (Hörbuch (Download))

Königin der Herzen
 
 
Merken
Merken
 
 
Lady Diana – die Ikone ihrer Zeit
London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140861303

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Diana"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 28.12.2021

    Julie Heiland – Diana, Königin der Herzen

    Diana Spencer schwärmt schon lange für den Kronprinzen Charles. Prinz Charles wird auf Diana aufmerksam, es kommt zu mehreren Treffen und kurz darauf wird auch schon die Verlobung zwischen ihm und Diana bekanntgegeben.
    Doch Diana, die sich im Königshaus nicht wirklich heimisch fühlt, liebt zwar Charles, ist aber verzweifelt, dass er seine Zeit lieber mit Camilla als mit ihr verbringt.
    Nach und nach versucht sie den besten Weg für sich selbst zu gehen, sucht sich Freunde und Hobbys. Die Presse hält ein besonderes Augenmerk auf die Königin der Herzen und Diana wird bald zum Liebling der Medien.
    Doch zu welchem Preis?

    Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Mich hat das damalige Schicksal um Diana berührt und ich war neugierig auf dieses Buch.
    Fakt und Fiktion ist miteinander verwoben, sicherlich beruht nicht alles auf wahren Begebenheiten, wie die Autorin selbst einräumt. Doch die Geschichte die hier erzählt wird ist einprägsam und berührend.
    Natürlich hat man bereits ein Bild vor Augen, wenn man die Geschichte liest. Das royale Paar ist aus den Medien schließlich bekannt gewesen. Von daher wird eigentlich wenig Wert auf die Ausarbeitung der Charaktere gelegt. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass große Beschreibungen zu den Personen erfolgt sind oder auffällige Merkmale genannt wurden.
    Wenn über Dianas Essstörung gesprochen wurde oder über ihre psychische Verfassung, bot das zwar schon Einblicke, aber die Figurenbeschreibung per se wurde eher oberflächlich behandelt.

    Dafür hat die Autorin ein Augenmerk auf die Schauplätze gelegt. Gut beschrieben, detailliert und anschaulich konnte ich mir die Räume im Palast sehr gut vorstellen.

    Ich habe das Hörbuch, gesprochen von Christiane Marx, gehört. Die ungekürzte Hörbuchdauer beträgt 14 Stunden und 47 Minuten.
    Die Synchronsprecherin liest das Hörbuch in einem guten Tempo, die Stimme ist angenehm. Sie konnte mir die Geschichte näher bringen und ich konnte in das Hörbuch abtauchen.

    Ich habe das Hörbuch gern gehört, ein berührendes Buch über eine Frau, die einen Mann liebt und ihm versucht gerecht zu werden. Eine Frau, die ihren Weg finden und gehen musste, eine Frau, die sich ihren Mann mit einer Nebenbuhlerin teilen musste, es aber dennoch schafft, für sich und ihre Kinder da zu sein, dass das nicht immer einfach ist, ist nachvollziehbar und verständlich.

    Das Cover hat mich nicht angesprochen. Passt aber zum Inhalt der Geschichte und ähnelt den Covern der anderen Bücher um große Frauen von Julie Heiland.

    Fazit: Interessante Geschichte mit Fakt und Fiktion. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 28.12.2021

    Prinzessin Diana ist eine Kultfigur des britischen Königshauses und immer noch der Liebling des Volkes. Kein anderes Familienmitglied der Monarchie hat es geschafft, die Menschen so für sich einzunehmen wie Diana. Dieser Roman erzählt von einer jungen Frau, die zum Idol wurde und noch heute in den Köpfen und Herzen der Menschen weiterlebt und bietet intime Einblicke in ein Leben, von dem viele junge Mädchen träumten und noch heute träumen. Dabei verliert man schnell außer acht, dass dieses Werk natürlich fiktional ist und viele der Gedanken und Gespräche so nie stattgefunden haben. Trotzdem konnte ich das Buch gut mit Fotos, Interviews und tatsächlichen Ereignissen in Einklang bringen.

    Zum Inhalt: Diana Spencer ist Kindergärtnerin, als sie zur Verlobten des Prinzen von Wales wird. Ihr gelang, was viele andere, unter anderem ihre eigene Schwester, vergeblich versuchten- den Monarchen und künftigen König von England für sich einzunehmen. Doch Diana ist jung und naiv, geblendet von seinem Charme und dem Rummel um seine Personen. Zu spät erkennt sie, welchen Handel sie durch die Ehe mit Charles eingeht. Und was die Ehe mit ihm sie Kosten wird. Einsam und gelangweilt verlebt sie ihre Zeit im Kensington Palast, überzeugt davon, nichts wert zu sein. Bis eine Australien-Reise ihr die Augen öffnet. Denn das Volk ist dabei, sich von der Krone abzuwenden, doch es liebt seine neue Prinzessin. Und Diana beginnt, ihren Platz in der königlichen Familie und der Welt einzufordern.

    Diana ist eine Berühmtheit, über die noch heute viel berichtet wird. Sie wird zurecht die Königin der Herzen genannt. Auf Bildern und in Interviews zeigt sie sich immer offen und nahbar. Mehr Mädchen von nebenan als royaler Superstar. Und genau diesen Eindruck vermittelt auch dieser Roman.
    Diana dabei zu begleiten wie sie in einer lieblosen Ehe und dieser erdrückenden Familie gefangen ist, bricht einem das Herz. Am liebsten würde man das arme Mädchen in den Arm nehmen und ganz fest drücken.

    Das Buch ist toll geschrieben und verknüpft geschickt Fakten mit Fiktion. Das mag natürlich daran liegen, dass über Dianas Leben recht viel bekannt ist und es daher nicht schwer fällt, sich in ihre Lage hineinzuversetzen. Charles war mir schon immer unsympathisch und ist es auch während der Lektüre durchweg geblieben, auch wenn ich mir nicht sicher bin über ihr Umgang tatsächlich so dermaßen gefühlskalt war und er sie wirklich so sehr vor seiner Familie verleumdet hat. Er wirkt hier wie ein kleiner, langweiliger Mann, der es nicht ertragen konnte, dass die Frau, die er nicht mal heiraten wollte, zum Liebling seiner Nation wird. Herrlich, dass sies ihm in dieser Hinsicht so richtig gezeigt hat.

    Ich habe dieses Buch mit großer Freude gelesen (bzw. gehört) und es hat mir einen tollen und faszinierenden Einblick in die Welt der Royals geliefert. Kann ich nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Diana“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating