Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Lügendiebin (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142040427

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Lügendiebin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Gavroche, 13.06.2022

    Rot glänzende Lügen

    Bei diesem Buch fand ich die Idee von Lügen, die von Magiern erkannt und auch gestohlen werden können, faszinierend und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung in diesem Buch. Die Protagonistin Fawn hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen doch ein wenig naiv und vor allem zu vertrauensselig war. Fawn arbeitet als Lügendiebin für die Dunkeldiebe. Die Stadt Mentano ist in unterschiedliche Ringe aufgebaut, die farblich codiert sind. Es gibt die roten und die weißen Magier und weitere farbliche Abstufungen. Fawn lebt im grauen Ring, dem ärmsten Teil der Stadt. Ihre Mutter ist vor einigen Jahren gestorben und seitdem lebt sie mit ihrer Schwester zusammen, da das Verhältnis zu ihrem Vater nach dem Tod der Mutter noch schlechter geworden ist. Gemeinsam mit ihrem besten Freund steigt sie zu Beginn des Buches bei der mächtigen Familie Falcron ein und fühlt sich sehr geschickt und mächtig. Und es gelingt ihr auch noch, eine bedeutsame Lüge zu stehlen. Doch Hochmut kommt vor dem Fall und bald wird sie entdeckt. Um einer Bestrafung zu entkommen, lässt sie sich darauf ein, eine Schein-Verlobung mit dem Sohn und Erben einzugehen. Lady Falcron möchte sich ihrer Dienste bedienen und auch Caeden möchte etwas von ihr. Fawn taucht in eine ganz neue Welt ein und muss einiges neu überdenken. Allerdings kippt diese Vorstellung am Ende erneut. Das Buch endet in einem gemeinen Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Eine gute Geschichte, interessante Ideen und tolle Schlagabtäusche. Carolin-Therese Wolffs Stimme passt gut zur Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lilian S., 12.06.2022

    M͟e͟i͟n͟e͟ M͟e͟i͟n͟u͟n͟g͟:
    Das war das erste Hörbuch, welches ich so wirklich gehört habe. Vorher konnte ich mich nicht so wirklich dafür begeistern.🤔 Aber hier habe ich gemerkt, dass Hörbücher echt entspannend sein können. Auch wenn ich mit der Sprecherin nicht gleich warm werden konnte, fand ich die Geschichte doch sehr schön. Die Idee ist einfach grandios fantastisch und mal etwas komplett anderes. Fawn ist eine nette Person und auch, wenn sie vielleicht mal überheblich oder so ist, bin ich super mit ihr klar gekommen. 🤗
    Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, obwohl die Wortwahl leider teilweise etwas schwierig war. Es gab viele Wortneuschöpfungen, wie zum Beispiel Mondschritte. Ich gehe davon aus, dass dies Stunden oder ähnliches sein könnten, allerdings weiß ich das nicht. Genauso gut könnte ein Mondschritt 46 Minuten gehen. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, auch wenn man in so einem Buch dann natürlich nicht das Wort "Stunde" reinwerfen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ines Z., 20.11.2022

    Was wenn man jede Lüge sofort erkennen könnte? Ich habe Fawn, die beste Lügendiebin Mentanos, auf ihrem ersten spannenden wie romantischen ♡ Abenteuer begleitet. Die Autorin Saskia Louis hat eine spannende Geschichte geschrieben. Der Schreib- und Erzählstil ist leicht und flüssig. Hördauer 11Stunden 26 Minuten. Die Sprecherin Carolin-Therese Wolff hat einen guten Job gemacht. Die interessanten Charaktere werden ganz gut beschrieben. Eine sehr geheimnisvolle Story in einer guten erdachten dystopische Welt. Ein packender, romantischer Jugend-Fantasyroman der mit einem Cliffhanger endet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Lügendiebin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating