Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Marveller - 1 - Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Schule mit fünf Häusern, drei Freunde und eine Welt voll sprühender Magie

Ella Durand hat es geschafft: Als erste Beschwörerin erhält sie einen Platz am Arcanum, dem magischen Marveller-Internat über den Wolken. Doch sie merkt schnell, wie schwer es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140964266

Hörbuch (Download) 10.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Marveller - 1 - Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MermaidKathi, 10.09.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Mein Fazit:
    Mir hat Ellas Geschichte gut gefallen. Es ist spannend, magisch & super faszinierend. Ich habe mich sehr gefreut die starke PoC (People of Color) Protagonistin zu begleiten. Das ungekürzte Hörbuch hat einen angenehmen, sehr bildhaften Schreibstil und es hat Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen, auch wenn ich leider etwas lange gebraucht habe, richtig in die Geschichte einzutauchen. Mit der deutschen Schauspielerin und Sprecherin Abak Safaei-Rad hat der Hörbuch-Verlag eine gute Wahl getroffen. Das Cover ist zudem superschön gestaltet. Eine richtige Schmuckausgabe. Ich vergebe 4 Sterne für „Die Marveller – Band 1“ und freue mich auf den Zweiten.

    Meine Meinung zum (Hör)-Buch:
    Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und die Welt sehr faszinierend. Es gibt so einige Geheimnisse und Besonderheiten zu entdecken. Leider hatte ich persönlich Schwierigkeiten zu Beginn mich in der Welt zurechtzufinden. Ich habe leider sehr lange gebraucht um richtig in die Geschichte reintauchen zu können. Das lag vor allem an der Komplexität der Welt und das langsame und sehr bildhafte Heranführen. Die bildhaften Beschreibungen haben leider ein wenig die Geschichte selber überlagert – zumindest am Anfang. So habe ich leider etwas lange gebraucht um mit den Figuren und den spannenden Hintergrundinformationen warm zu werden. Ella ist die erste Fabuliererin, die die Schule besuchen darf. Doch leider muss sie feststellen, dass es noch sehr viele Vorurteile gegen ihr Volk (Fabulierer*innen) und ihre Art der Magie gibt. Es war super spannend sie zu Begleiten und in die Welt der Marveller und die Schule einzutauchen und Ellas Entwicklung mitzuerleben. Ella ist eine faszinierende, starke Protagonistin, die leider mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Ihr Charakter ist liebevoll gestaltetet und auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Es war spannend die ganzen Geheimnisse zu ergründen und Ella und ihre beiden neuen Freunde*innen zu begleiten. Die magischen Kräfte und die magische Welt sind super faszinierend und die Geschichte ist spannend. Es gibt so einiges zu erleben und noch so einiges zu erfahren. Ich habe die Zeit in der Welt genossen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Man konnte der Geschichte gut folgen. Jedoch ist das Buch durch zu viele Details in „eher unwichtigen“ Bereichen, zu lang geworden. Dadurch wurde an manchen Stellen der Lese- bzw. Hörspaß leider etwas ausgebremst. Trotzdem ist das Buch absolut lesenswert bzw. hörenswert. Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich sofort angesprochen. Es ist richtig schön zu sehen, dass immer mehr „People of Color“-Helden/Protagonisten*innen in Büchern vorkommen und auf dem Cover abgebildet werden. Es ist super wichtig, dass Bücher die Vielfalt und Realität wiederspiegeln. Sehr gut gefällt mir auch die Karte der Schule, die im Booklet des Hörbuchs (und im Buch) zu finden ist. Die Karte macht es einfacher sich in der Schule zurechtzufinden.
    Die Hörbuchstimme ist sehr angenehm. Sie hat sehr gut zu Ella gepasst und es hat mir super viel Spaß gemacht ihr zu lauschen. Mit der deutschen Schauspielerin und Sprecherin Abak Safaei-Rad hat der Hörbuch-Verlag eine gute Wahl getroffen. Mir hat Ellas Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

    Meine Meinung zum Cover:
    Mir gefällt das Cover richtig gut. Es wirkt durch die Symbole und den Wolken super magisch. Zudem finde ich es super, dass die (PoC) Protagonistin auf dem Cover zu sehen sind. Vielfalt ist super wichtig und es gibt immer noch kaum Bücher mit PoC auf dem Cover, was wirklich schade ist. Insgesamt ist das Cover super schön magisch & wirkt wie eine tolle Schmuckausgabe. Auch die Innengestaltung des Booklets ist sehr schön geworden.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Marvellern. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Marveller - 1 - Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating