Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Schwestern der Kaufhausdynastie-Reihe - 3 - Zeit des Wandels (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein prachtvolles Kaufhaus und drei Schwestern zwischen Liebe, Schicksal und Verpflichtung ... Würzburg, 1933: Als Jüngste der Familie Wagner ist Maria verwöhnt und es gewohnt, alles zu bekommen. Das ändert sich schlagartig, als ihr heimlicher Geliebter...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 137617049

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Schwestern der Kaufhausdynastie-Reihe - 3 - Zeit des Wandels"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk, 02.05.2021

    "Zeit des Wandels" ist der dritte Teil der Familiensaga "Die Schwestern der Kaufhausdynastie" von Mila Sommerfeld. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht kenne bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte spielt in Würzburg im Jahre 1933. Maria Wagner ist die jüngste Tochter einer wohlhabenden Familie. Sie verliebt sich in Edgar, der ebenfalls im Kaufhaus arbeitet. Als Maria durch eine Blutprobe dahinter kommt, dass ihr Vater nicht ihr Erzeuger sein kann, versucht sie herauszufinden, wer ihr leiblicher Vater ist. Dabei muss sie jedoch sehr vorsichtig vorgehen. Vieles deutet darauf hin, dass ihr Erzeuger der jüdische Samuel ist. Als auch in Würzburg der Hass gegen die Juden immer stärker wird, beschließt Maria keine Beziehung mit Edgar einzugehen, um ihn zu schützen. Als Maria Edgar abweist, heiratet dieser ihre Schwester Katharina.

    Maria widmet sich nun ganz dem Widerstand gegen die aufstrebende NSDAP. Dabei kommt ihr zugute, dass ihr Vater Mitglied der Partei ist. Auch ihre Schwester Sophia unterstützt den Widerstand, indem sie Zeichnungen für Flugblätter entwirft. Als Maria dahinterkommt versucht sie ihre Schwester zu deren Schutz davon abzubringen, da von ihr auch Bilder in der Galerie ausgestellt werden und jemand den gleichen Zeichenstil erkennen könnte.

    Mila Sommerfeld erzählt die Geschichte aus Sicht von Maria. Wir erleben die Jahre 1933 bis 1947. Es ist eine Zeit des Leidens, aber auch der Liebe. Doch die drei Schwestern haben das Problem die falschen Männer zu heiraten.

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah S., 25.05.2021

    Manchmal gibt es Bücher bzw. Hörbücher, die die Geschichte uns nochmal in Erinnerung holen. Genau dies durfte ich bei der Geschichte erleben. Ich für meinen Teil, hatte in der Schule sehr wenig mit unserer Geschichte zu tun, was ich heute recht Schade finde. Nach dem beenden des Hörbuches, musste ich erstmals die Geschichte sacken lassen und ein wenig darüber nachdenken. Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, es ist alles dabei: Liebesglück, Verlust von geliebten Menschen, Verrat und Freude. An einigen Stellen der Geschichte wurde ich wütend, was Menschen angetan wurde: sie wurden aus ihrem selbst aufgebauten Leben vertrieben, später misshandelt und mussten Hunger erleiden. Einige Bewohner der Stadt Würzburg schauten weg – andere wie Maria und ihre Familie halfen wo sie nur konnten. Ich mochte Maria sofort, allein durch ihre liebevolle und mitfühlende aber auch Hilfeleistende Art. Für mich war sie gleich mit Edgar das Traumpaar schlecht hin. Zum Glück gab es dieses Happy End am der Geschichte. Ihren Vater Heinrich konnte ich zu beginn der Geschichte kaum Einschätzen.
    Trotz das es der dritte Teil der Familiensaga war, hatte ich nicht das Gefühl irgendwas nicht zu wissen. Ich genoss es sichtlich, hatte was zu lachen.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass der Anfang sich ein wenig zu sehr gezogen hatte, bis was passiert ist. Aber dies ist meine Ansicht.
    Sollte euch allerdings das geschichtliche aus der Zeit der Judenvertreibung interessieren, dann ist dieses Buch definitiv etwas für euch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 06.06.2021

    Ein prachtvolles Kaufhaus und drei Schwestern zwischen Liebe, Schicksal und Verpflichtung... Würzburg, 1933: Als Jüngste der Familie Wagner ist Maria verwöhnt und es gewohnt, alles zu bekommen. Das ändert sich schlagartig, als ihr heimlicher Geliebter Edgar nicht sie, sondern ihre Schwester Katharina heiratet. Für Maria bricht eine Welt zusammen. Als sie bemerkt, dass sie von Edgar schwanger ist, will sie die Schande verborgen halten. Damit das Kind nicht ohne Vater aufwächst, heiratet Maria kurzerhand einen anderen Mann. Nachdem Edgar aus dem Krieg zurückkehrt, wird beiden bewusst, wie sehr sie sich noch lieben. Da versteht es Katharina, sie von Neuem zu überraschen...

    Mila Sommerfeld liebt es, ihre Protagonistinnen in ungewöhnliche Umgebungen zu versetzen und sie dort ihre Geschichten erleben zu lassen. Sie erzählt den dritten Teil ihrer Buchreihe aus Sicht von Maria. Das Hörbuch hat mir gute Unterhaltung geboten. Der Autorin ist es gut gelungen die Stimmung dieser schweren Jahre herüberzubringen. Ihr Schreibstil gefällt mir gut. Gelesen wird die Reihe von Brigitte Carlsen. Es macht großen Spaß ihr zuzuhören.
    Teil 1 "Zeit des Glanzes"
    Teil 2 "Zeit des Sturms"
    Teil 3 "Zeit des Wandels"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Schwestern der Kaufhausdynastie-Reihe - 3 - Zeit des Wandels“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating