Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Tochter des Präsidenten (ungekürzt) (Hörbuch (Download))

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue atemberaubende Thriller von Bill Clinton und James Patterson
Die Familie des Ex-Präsidenten und Navy SEAL Matthew Keating steht auf der Todesliste eines der weltweit gefährlichsten Terroristen. Nachdem eine gescheiterte Militäraktion in Libyen ihn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138175434

Hörbuch (Download) 18.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Tochter des Präsidenten (ungekürzt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 09.08.2021

    Als Buch bewertet

    "Die Tochter des Präsidenten" ist der neue Thriller von James Patterson, den diesem zusammen mit Bill Clinton verfasst hat. Ich bin begeisterter Patterson-Leser und habe auch bereits den letzter Thriller der Kooperation Patterson/Clinton gelesen. Dieser hier hat seinen Vorgänger in meinen Augen sogar nochmal toppen können. Ein Packender und rasanter Thriller, bei dem ich dem Ende entgegengefiebert habe.

    Zum Inhalt: Matt Keating muss sich nach seiner ersten Amtszeit als Präsident gegen seine rebellierende Vizepräsidentin geschlagen geben. Als Ex-Seal hat er sich beim Volk nach einem verpatzten militärischen, antiterroristischen Einsatz nicht gerade beliebt gemacht. Schlimmer allerdings sind die Feinde im Ausland, die er sich mit diesem Einsatz gemacht hat. Als plötzlich das Leben seiner Tochter auf dem Spiel steht muss Keating sich entscheiden, was für ein Mann er sein will, und ob er der neuen Regierung trauen kann. Ein packende Jagd beginnt.

    Ich fand Keating einen sympathischen Protagonisten, der mich total an Tom Kirkmann aus „Designated Survivor“ erinnert hat, einfach weil er nie eine ehrliche Chance bekommen hat. Er wirkt als Präsident und Vater überaus authentisch und war auf jeden Fall ein Protagonist mit dem man mitfiebert. Auch die bodenständige und clevere Mel war mir auf Anhieb sympathisch und ich war zutiefst beeindruckt wie mutig sie im Verlauf der Geschichte immer wieder war. Sie hat sich zu keiner Zeit unterkriegen lassen, war besonnen und fokussiert, was sie für mich zur eigentlichen Heldin der Story macht.

    Das Buch hat rasant an Fahrt aufgenommen und war von Beginn an wirklich gut geschrieben und unglaublich fesselnd. Ich bin inzwischen ziemlich verwöhnt was Thriller angeht, aber dieser hier hatte einfach alles: einen interessanten, durchdacht strukturierten Plot, der an keiner Stelle unplausibel war, einen Underdog der zum Helden wird, sympathische Charaktere, für die man sich Erfolg wünscht, interne sowie externe Gegner und eine grandiose Verfolgungsjagd, die in einen packenden Showdown gipfelt.

    Ich habe mir für dieses Buch mit großem Vergnügen die Nacht um die Ohren geschlagen, so dringend wollte ich wissen, wie es ausgeht. Und jede Sekunde davon hat sich gelohnt- ein wirklich gelungenes Buch, dass ich guten Gewissens empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 26.06.2021

    Als Buch bewertet

    Erfüllt leider nicht ganz meine Erwartungen

    Auch nach seiner Amtszeit muss Ex-Präsident Matthew Keating höllisch aufpassen, dass er nicht zur Zielscheibe für Terrorsiten wird, denn Keating steht mitsamt seiner Familie auf der Todesliste. Als eine Tochter entführt wird, nützen ihm all seine früheren politischen Verbindungen nichts, um Schlimmeres abzuwenden. Einzig sein hartes SEAL-Training kann er gewinnbringend einsetzen und so hoffen, dass er das Leben seiner Tochter retten kann...


    Ich war so unglaublich neugierig, wie sich die Erfahrungen von Bill Clinton als ehemaliger POTUS mit den sehr guten Ideen von James Patterson verbinden und daraus ein Politthriller entsteht, der die Nervenenden kribbeln lässt und für einen absoluten Lesesog sorgt. Denn das hätte ich nach den rühmenden Ankündigungen vermutet - aber weit gefehlt.

    Die Thematik bietet unglaublich viel Brisanz, um hier wirklich psychische Anspannung herauszukitzeln und den Leser an die Seiten zu fesseln, aber im Endeffekt dreht sich alles nur um ein bereits vorgefertigtes und bekanntes Bild zwischen Gut und Böse und man liest nicht wirklich etwas Neues. Der islamische Terrorist entführt die Tochter des Präsidenten, es gibt ein Kräftemessen über mehrere hundert Seiten und dann einen versöhnlichen Schluss.

    Das Hintergrundwissen von Bill Clinton aus dem Oval Office ist interessant und informativ in die Handlung eingebaut und gibt dem Leser einen Einblick in die Abläufe. Was aber den Aufbau der Handlung und des Spannungsbogens betrifft, so muss ich ehrlich sagen, dass ich da mehr erwartet habe, denn über die Länge von 560 Seiten ist da nicht viel, was den ultimativen Kick hervorholt.

    Die Figuren sind eher durchschnittlich, bieten mit nicht viele Facetten an und mir fehlt so das Wichtigste in einem Buch - ich kann mich nicht in sie hineinversetzen, um so mit ihnen gemeinsam durch die Handlung zu gehen. Ihr Vorgehen ist manchmal einfach zu offensichtlich und mir fehlen dadurch die überraschenden Wendungen, die unverhofften Sidekicks, um dieses Buch zu einem echten Reißer werden zu lassen.

    Wer Interesse daran hat, einen Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses zu werfen, der wird hier gut bedient werden. Aber alle anderen Erwartungen, die man einen Politthriller stellt, gehen leider größtenteils unter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Tochter des Präsidenten (ungekürzt)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating