NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die Verborgenen (Hörbuch (Download))

Sie leben in deinem Haus, und du weißt es nicht.
 
 
Merken
Merken
 
 
Was wäre, wenn das Böse nicht von außen kommt, sondern längst mit dir unter einem Dach lebt?
Sven und Franziska Hoffmann haben alles, wovon sie einst träumten: eine wunderbare Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste. Alles könnte perfekt sein. Doch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148156748

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Verborgenen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela B., 10.07.2023

    Dies ist das erste Buch was ich gelesen habe von Linus Geschke, das Cover hat mich sofort angesprochen. Zum Inhalt: Was wäre, wenn das Böse nicht von außen kommt, sondern längst mit dir unter einem Dach lebt? Sven und Franziska Hoffmann haben alles, wovon sie einst träumten: eine wunderbare Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste. Doch dann passieren plötzlich sonderbare Dinge in ihrem Hause Sachen verschwinden, fremde Fußspuren. Je mehr passiert, desto mehr bezichtigen die beiden sich gegenseitig und die sonst so scheinbar makellose Fassade beginnt zu bröckeln. Der Eindringling beobachtet sie, er kennt sie gut, er manipuliert sie. Es sind Psychospielchen vom Feinsten. Der Autor beherrscht das Spiel mit den Urängsten, er zieht seine Leser geschickt in eine geheime, in eine dunkle Welt. Rückblicke auf Vergangenes sind aufschlussreich, wenngleich diese Infos erst spät zugeordnet werden können. Alles in allem hat mir dieses Buch ganz gut gefallen. Ich habe es gelesen und gehört. Obwohl ich sagen muss, das Hörbuch fand ich viel besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 18.08.2023

    Gänsehaut pur

    In das Haus von Sven und Franziska Hoffmann zieht ein Phlogger ein. Und während dieser sich an ihrem Essen bedient, stöbert er auch in ihren Schränken, Gegenstände verschwinden, fremde Fußspuren tauchen im Keller auf… Die Eheleute haben sich gegenseitig im Verdacht. Dabei bröckelt die Fassade der makellosen Familie. Und da ist ja auch noch der Fall der verschwundenen jungen Frau aus dem Ort, was ist mit ihr passiert?

    Es ist schon eine erschreckende Vorstellung, jemand Fremdes im Haus zu haben, von dem man nichts weiß. Diese Vorstellung allein treibt mir schon jede Menge Schauer über den Rücken. Doch der Phlogger im Haus der Hoffmanns hat noch ein Ziel vor Augen, und das ist auch nicht ganz ohne. Vor allem weil die Geheimnisse des Ehepaars Hoffmann und deren Tochter im Fadenkreuz des Phloggers auftauchen. Die Geschichte setzt sich aus mehreren Sichtweisen zusammen, denn die Familienmitglieder wie auch der Phlogger erzählen, was hier geschieht. Damit ist man als Leser mittendrin im Geschehen. Zudem hat der Autor Linus Geschke einige unvermutete Twists eingearbeitet, die dem Leser noch mehr Gänsehaut beschert. Der Thriller ist eher unblutig, dennoch gibt es hier Spannung vom Feinsten. Ich habe das Buch als Hörbuch genießen dürfen. Die Sprecher ergänzen sich und beschwören durch ihre Erzählweise genau das Gänsehautgefühl, das man sich von diesem Buch erwartet.

    Sehr gerne empfehle ich das Buch bzw. das Hörbuch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Goldie-hafi, 31.07.2023

    Den Autor kannte ich bis dahin nicht, doch das Cover und der Klappentext haben mich sehr interesseiert, obwohl ich sonst eher nicht auf Thriller stehe. Doch war die Geschichte nicht ganz so bedrückend, wie ich es vermutete. Gewöhnen musste ich mich allerdings an die zwei Perspektiven mit denen erzählt wird - da ist zum einen die Perspektive der Familie Hoffmann, die mit Vater, Mutter, Tochter in dem Haus lebt - hier ist es die Ich-Perspektive. Und zum zweiten, die Du-Perspektive des verborgenen 'Gastes', der in dem Haus 'mitlebt'. All das ist mit Andeutungen und zuerst nicht erklärlichen Geschehnissen, wie leeren Cornflakespakungen und ein durchwühlter Schrank schön dargestellt. Die Kapitel sind kurz und da ich das Hörbuch dazu hatte, von den Sprechern sehr schön atmosphärisch umgesetzt. Die Protagonisten zeigen ein heile Welt-Bild nach außen, doch hinter verschlossenen Türen sieht es anders aus, was sie für mich nicht sympathisch, aber realistisch machte. Dass es für das 'heimlich Wohnen' sogar einen offiziellen Begriff gibt - Phrogging - wußte ich nicht und das hat mich zum Nachdenken gebracht, weil es eben nicht eine nur ausgedachte Geschichte ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Diana E., 18.07.2023

    Linus Geschke – Die Verborgenen

    Franziska und Sven leben mit ihrer Teenager-Tochter Tabea in einem schönen Haus an der Küste. Der Mordfall einer Mitschülerin erschüttert die Nachbarschaft. Bei dem Ehepaar ist nach fast achtzehn Jahren der Alltag eingeschlichen. Plötzlich stehen Dinge im Haus anders, die Vorräte verringern sich ohne ersichtlichen Grund und Fußspuren im Keller führen zu Spekulationen.
    Was die Familie bisher noch nicht ahnt: es gibt einen ungebetenen Besucher, der mit unter ihrem Dach lebt und nach und nach die Geheimnisse der Familie aufdeckt. Denn die Geister der Vergangenheit ruhen nicht…

    Ich habe noch kein Buch des Autoren gelesen, fand aber sowohl die Leseprobe als auch den Klappentext interessant. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Spielzeit von 10 Stunden und 20 Minuten und wurde von verschiedenen Synchronsprecher:innen eingelesen. Julia Bautz, Nils Nellißen, Nicolas Rathod, Nina Rethmeier, Bastian Sierich und Heike Warmuth lassen den Thriller und die Figuren lebendig werden.
    Insgesamt ist es ein gutes Hörerlebnis, auch wenn ich mir mehr Spannung und Thrill-Feeling in der Geschichte gewünscht hätte. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel war die Geschichte etwas holperig, die „Du“-Perspektive oft etwas gewöhnungsbedürftig.
    Von der Grundidee hat mir das Buch gut gefallen, die Idee hatte Potenzial, wirkte aber etwas zu überladen. Hier wäre weniger sicherlich mehr gewesen und so war die Geschichte doch recht komplex und zwei große Themen standen im Fokus: zum einen der Mord an der Schülerin, zum anderen der geheime Bewohner im Haus, der Unfrieden zwischen der Familie stiftet.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben aber alle keine blütenreine Weste und schleppen viele Geheimnisse mit sich herum. Normalerweise würde ich jetzt zu den einzelnen Figuren etwas schreiben, aber hier besteht Spoilergefahr, und so möchte ich nur sagen, dass Sven und Franziska einige Geheimnisse mit sich herumtragen und die Teenager-Tochter und ihre Freundinnen sich mit ihrer Abenteuerlust in Gefahr bringen.

    Letztendlich gibt es einige gute Wendungen, die sowohl überraschend als auch wenig vorhersehbar waren. Das Finale war gut, aber ebenfalls etwas überhastet. Hier laufen die Handlungsstränge ziemlich flott, fast schon überstürzt zusammen, ein richtiges „Happy End“ gibt es nicht und es bleiben offene Fragen.
    Der Thriller ist okay, aber wirklich fesseln konnte er mich nicht, obwohl ich das Hörbuch ohne größere Pausen weggehört habe.
    Von mir gibt es dennoch ein Hörempfehlung für diejenigen, die Fans des Autoren sind, die eine komplexe Geschichte mit unterschwelligem Grusel mögen und für die Leser, die es nicht stört, wenn ein bisschen was an offenen Fragen zurück bleibt.
    Ich werde einem weiteren Buch von Linus Geschke eine Chance geben, manchmal passt die Chemie einfach nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, was hier wohl der Fall gewesen ist.

    Das Cover gefällt mir gut, düster und beklemmend, passend zum Inhalt des Buches.

    Fazit: Thriller mit Spannungseinbrüchen und vielen Turbulenzen. Knappe 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Verborgenen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating