Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 7 - Der gesprungene Kristall (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Barbarenstämme der nördlichen Lande haben sich unter dem grausamen Führer des Wolfclans zusammengeschlossen und planen Zehnstädte zu unterwerfen. Drizzt und seine neuen Freunde Bruenor und Regis setzen alles daran, die zerstrittenen Städter von der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 67155122

Hörbuch (Download) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 7 - Der gesprungene Kristall"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra8811, 24.03.2019

    Abenteuer im Eiswindtal – wieder total mitreißend

    Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
    Mein Verlobter schwört auf die Buchreihe und die vorangehenden Teile haben mir sehr gut gefallen.

    Cover:
    Man erkennt das Cover auf den ersten Blick direkt als Drizzt-Hörbuch, weil es perfekt zu den anderen Hörbüchern passt. Das Cover gefällt mir fast genauso gut wie die der anderen Teile. Es hat eisigen Charakter und die blaue Schrift passt auch gut dazu.

    Inhalt:
    Nachdem sich die Barbarenstämme vereinigten um die Zehnstädte anzugreifen, versuchen Drizzt und König Bruenor Heldenhammer auch die zerstrittenen Städte zu vereinen. Nachdem es ihnen gelungen ist, die Gefahr abzuwenden, braut sich schon eine weitere Gefahr zusammen: Der junge Akar Kessel findet den gesprungenen Kristall und beginnt sich gegen die Völker zu wenden.

    Handlung und Thematik:
    Auch die Abenteuer aus diesem Hörspiel konnten mich wieder total überzeugen. Die Streitigkeiten der Völker untereinander und innerhalb dieser fand ich großartig umgesetzt. Auch dieses Mal war wieder ein Hauptthema die Diskriminierung von Drizzt aufgrund seiner Rasse. R.A. Salvatore brachte auch wieder einige neue Wesen dazu, was das Ganze nochmal spannender machte. Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen endet dieses Hörbuch direkt mit einen Cliffhanger! Absolut fies…

    Charaktere:
    Wie bereits in den vorangehenden Hörspielen war auch dieses Mal Drizzt wieder sehr gut umgesetzt. Seine Denkweise und seine Einstellung finde ich große Klasse. Leider hatte Guenwhyvar fast keine Auftritte, aber ich freue mich immer ihren Namen zu hören.
    Ein weiterer Charakter, den ich aus dem Tabletop-Game kenne, hatte nun seinen Auftritt: Wulfgar. Er ist noch sehr in seiner Barbaren-Rolle, aber ich denke mit Drizzt als Lehrmeister wird sich das vielleicht ändern ;-)

    Sprecher:
    Die Sprecher waren auch hier wieder großartig gewählt. Ich kannte keinen Unterschied zu den vorangehenden Teilen (zumindest stimmtechnisch). Die Hintergrundgeräusche waren super gewählt und nicht zu laut. Mithilfe der Geräusche und Nebeneffekte konnten gut die Stimmungen übermittelt werden, die gerade vorherrschten, man konnte dadurch auch gut in die Welt eintauchen.

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Auch dieses Abenteuer war wieder sehr mitreißend, es endete allerdings mit einem fiesen Cliffhanger, also Achtung, wer dieses Abenteuer beginnt, muss gleich mit den nächsten weitermachen ;-)
    Absolute Hörempfehlung für Fantasy-Fans, diese müssen aber bei Teil 1 (Der Dritte Sohn) beginnen, da die Teile aufeinander aufbauen.

    Serien-Reihenfolge:
    Der Dritte Sohn (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 1)
    Im Reich der Spinne (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 2)
    Der Wächter im Dunkel (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 3)
    Im Zeichen des Panthers (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 4)
    In Acht und Bann (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 5)
    Der Hüter des Waldes (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 6)
    Der gesprungene Kristall (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 7)
    Die verschlungenen Pfade (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 8)
    Die silbernen Ströme (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 9)
    Das Tal der Dunkelheit (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 10)
    Der magische Stein (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 11)
    Der ewige Traum (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 12)
    Das Vermächtnis (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 13)
    Gefährliche Begegnung (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 14)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 7 - Der gesprungene Kristall“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating