Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf: Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 06: Der Hüter des Waldes (Hörbuch-Download)

 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
In dem blinden Waldläufer Montolio DeBrouchee findet Drizzt nach vielen Abweisungen und Nachstellungen endlich einen Freund und Mentor. In dem friedlichen Wäldchen des Montolio erlernt Drizzt die Kunst der Waldläufer und wähnt sich schon am Ziel seiner...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 71612964

Hörbuch-Download6.99
Download bestellen
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 71612964

Hörbuch-Download6.99
Download bestellen
In dem blinden Waldläufer Montolio DeBrouchee findet Drizzt nach vielen Abweisungen und Nachstellungen endlich einen Freund und Mentor. In dem friedlichen Wäldchen des Montolio erlernt Drizzt die Kunst der Waldläufer und wähnt sich schon am Ziel seiner...

Andere Kunden kauften auch

Kommentar zu "Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf: Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 06: Der Hüter des Waldes"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    Sandra8811, 24.03.2019

    Fantastisches Abenteuer das immer noch Lust auf mehr macht

    Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
    Mein Verlobter schwört auf die Buchreihe und die ersten fünf Teile haben mir sehr gut gefallen.

    Cover:
    Man erkennt das Cover auf den ersten Blick direkt als Drizzt-Hörbuch, weil es perfekt zu den anderen Hörbüchern passt. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es zwar viel zeigt aber nicht überladen ist. Wieder ein wunderschönes Bild von Drizzt und seinen Begegnungen.

    Inhalt:
    Nachdem er im Waldläufer Montolio de Brouchee einen guten Freund gefunden hat, lebt Drizzt eine Weile bei ihm. Dort lernt er noch mehr von der Welt des Lichts kennen. Als sich ein Orkangriff anbahnt, droht der Frieden verloren zu gehen. Leider muss Drizzt seine neu erwählte Heimat wieder verlassen und findet bald eine neue. Wie lange wird dort der Frieden andauern?

    Handlung und Thematik:
    Das tragische Schicksal von Drizzt riss mich auch in diesem Abenteuer wieder total mit. Überall hat er Feinde, nur weil er von einer anderen Rasse ist, die als feindlich angesehen wird. Er musste auch in dieser Geschichte wieder viele neue Kreaturen bestreiten, darunter endlich mal ein bekanntes Wesen: ein Drache (Hephaestos). Dieser sorgte für Hobbit-Feeling! Auch in dieser Story integrierte R.A. Salvatore wieder einige witzige Stellen. Mir gefällt sein Stil immer mehr und ich bin absolut begeistert vom Aufbau der Geschichten und der Integration dieser in die gesamte Serie.

    Charaktere:
    Auch in diesem Hörspiel gewann Drizzt wieder an Stärke, was er auch musste, denn die Herausforderungen gehen ihm nicht aus. Er tut mir sehr leid, da er ja lediglich versucht Frieden und Ruhe zu finden. Dennoch hat er es nicht allzu schlecht, denn Guenwhyvar steht ihm noch treu zur Seite.
    Catti-Brie kenne ich bereits aus dem Tabletop-Game und dachte ursprünglich, dass sie älter ist. Sie ist ein unbedarftes Kind, was mir super gut gefallen hat. R.A. Salvatore hat gut rübergebracht, dass Kinder die Vorurteile der Erwachsenen oft noch nicht kennen und offener mit machen Menschen (oder in diesem Fall Wesen) umgehen.

    Sprecher:
    Die Sprecher waren auch hier wieder großartig gewählt. Ich kannte keinen Unterschied zu den vorangehenden Teilen (zumindest stimmtechnisch). Die Hintergrundgeräusche waren super gewählt und nicht zu laut. Mithilfe der Geräusche und Nebeneffekte konnten gut die Stimmungen übermittelt werden, die gerade vorherrschten, man konnte dadurch auch gut in die Welt eintauchen. Einfach gigantisch, wie gut die Soundeffekte gewählt wurden, es macht richtig Spaß zuzuhören und man kann gar nichts anderes machen als gebannt davor zu sitzen.

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Auch hier konnte R.A. Salvatore das hohe Niveau beibehalten. Wieder ein großartiges Abenteuer das Lust auf mehr macht. Absolute Hörempfehlung für Fantasy-Fans, diese müssen aber bei Teil 1 (Der Dritte Sohn) beginnen, da die Teile aufeinander aufbauen.



    Serien-Reihenfolge:
    Der Dritte Sohn (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 1)
    Im Reich der Spinne (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 2)
    Der Wächter im Dunkel (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 3)
    Im Zeichen des Panthers (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 4)
    In Acht und Bann (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 5)
    Der Hüter des Waldes (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 6)
    Der gesprungene Kristall (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 7)
    Die verschlungenen Pfade (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 8)
    Die silbernen Ströme (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 9)
    Das Tal der Dunkelheit (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 10)
    Der magische Stein (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 11)
    Der ewige Traum (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 12)
    Das Vermächtnis (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 13)
    Gefährliche Begegnung (DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf 14)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher von Robert A. Salvatore

Weitere Empfehlungen zu „Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf: Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 06: Der Hüter des Waldes (Hörbuch-Download)

0 Gebrauchte Artikel zu „Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf: Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 06: Der Hüter des Waldes“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating