5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Ein mörderisches Paar - 1 - Ein mörderisches Paar. Das Versprechen [Band 1 (Ungekürzt)] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Finn-Leandro, dreizehn Jahre alt, Schüler aus Aurich, ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Weil die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147960861

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein mörderisches Paar - 1 - Ein mörderisches Paar. Das Versprechen [Band 1 (Ungekürzt)]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 26.06.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Humorvolle Unterhaltung

    "Ein mörderisches Paar" ist der erste Teil der neuen Reihe um Dr. Sommerfeld alias Dr. Ernest Simmel, der dieses Mal Unterstützung von seiner zukünftigen Ehefrau erhält. Die Geschichte dreht sich um den Tod eines dreizehnjährigen Schülers durch eine Überdosis Heroin. Der Dealer wird aufgrund fehlender Beweise und Zeugenaussagen freigesprochen, doch Dr. Sommerfeld lässt das nicht einfach auf sich beruhen.
    Das Buch bietet einen tiefen Einblick in die Psyche der beiden Hauptfiguren und man kann ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Es ist kurzweilig, humorvoll, locker und ironisch geschrieben, was den Leser fesselt und unterhält. Zudem bietet es eine Menge Lokalkolorit, was das Setting lebendig macht.
    Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt: Es gibt etwas zu viele skrupellose Morde, die das Geschehen etwas überladen wirken lassen. Dennoch ist "Ein mörderisches Paar" ein gelungener Auftakt der neuen Reihe, auch wenn noch etwas Luft nach oben bleibt.
    Wer Fan der Reihe oder auf der Suche nach einer spannenden und unterhaltsamen Krimigeschichte ist, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 20.07.2023

    Als eBook bewertet

    Ich lese immer wieder gerne regionale Krimis und bei diesem Cover und Klappentext war ich gleich gespannt. Ich wusste nicht, dass es zu diesem Buch bereits Vorgängerbände mit dem selben Protagonisten gab, aber ich bin dennoch gut in der Geschichte zurecht gekommen, auch ohne das Vorwissen der vorherigen Buchreihe.

    Die Geschichte handelt von Finn-Leandro, dreizehn Jahre alt, Schüler aus Aurich, der tot ist. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler einräumen musste. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel, Leiter einer Kurklinik in Norden, die Schlagzeile in der Zeitung sieht, weiß er genau, wem er einen Besuch abstatten muss. Seine zukünftige Ehefrau Frauke ahnt, dass es mit dem ruhigen, beschaulichen Leben in Norden so schnell nichts werden wird. Denn beide spielen nicht nur Golf, sie sind auch ein mörderisch gutes Team.

    Der Schreibstill war sehr locker und leicht, dabei auch immer humorvoll. So ist man gut vorran gekommen und die Minuten sind nur so dahin geflogen, weil ich mich doch recht gut unterhalten gefühlt habe.

    Gleich zu Anfang habe ich Dr. Sommerfeldt und seine Frau kennen lernen dürfen und da dieser selbst ein Mörder ist,, ist die Story mal etwas anderes. Aber nicht auf die düstere Weise, wie man vielleicht denken würde, sondern auf eine überspitzt-humorvolle Art und Weise. Man wusste deshalb auch als Leser nicht genau, ob man den Protagonisten denn nun mögen soll oder eher nicht...

    Der Fall war relativ unterhaltsam, hatte aber in der Mitte der Geschichte doch auch die ein-oder andere Länge aufzuweisen. Vorallem gab es in der Handlung sehr viele Situationen die sehr überspitzt und überzeichnet dargestellt worden sind, dies muss man mögen, ebenso wie denn teils recht schwarzen Humor.

    Der Sprecher des Hörbuchs hat mir gut gefallen und hat das ganze zusätzlich sehr humorvoll gelesen, was mich gut unterhalten hat.

    Fazit: Unterhaltsame Story aber auch sehr überspitzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 24.10.2023

    aktualisiert am 24.10.2023

    Als eBook bewertet

    Inhalt siehe Klappentext.
    Ich kenne fast alle Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf, ebenso die Sommerfeldt-Krimis und Rupert undercover, teils als Buch, teils als Hörbuch - natürlich vom Autoren selbst eingelesen. In der neuen Reihe "Ein mörderisches Paar" kommen fast alle Figuren aus den vorgenannten Reihen zum Zuge und auch die Schauplätze in Ostfriesland sind, wenn man die anderen Reihen kennt, keine fremden Orte. Ein bisschen Werbung für diverse Geschäfte, Läden, Orte oder Personen ist dabei, man kann es nicht leugnen, aber wenn man hört, mit welcher Leidenschaft und Feuer Klaus-Peter Wolf diesen Krimi lebt und liest, kann man über diese Kleinigkeiten (wem Werbung und Wiederholung zu viel ist) hinweg sehen.
    Die Story selbst hat mich nicht komplett überzeugt, mir fehlte die Ernsthaftigkeit. Meiner Meinung nach ziehen Frauke und ihr Ernest Simmel alles ein wenig ins Lächerliche, aber gut, die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Ob sie nun wieder nur Rollen spielen oder tatsächlich endlich ihr wahres Ich gefunden haben, wird sich vermutlich noch zeigen - für mich lieber als Hörbuch, nicht als Buch. Die Stimme macht's!
    Ich habe den Autor auf der Frankfurter Buchmesse getroffen, ein paar Worte mit ihm zum neuen Roman gewechselt - ein Austausch, den man im Gedächtnis behält. Trotzdem bekommt "Das Versprechen" von mir nur 2,5- 3 Sterne, vielleicht wird's beim nächsten Band wieder etwas mehr.
    Pluspunkt ist ganz klar noch der "Ostfriesentango" von Bettina Göschl am Ende des Hörbuchs, welches insgesamt 13:18 Stunden umfasst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja G., 02.08.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Ein Serienmörder mit Gerechtigkeitssinn

    Ein Drogendealer wurde gerade freigesprochen. Dies geschah aus Mangel an Beweisen und weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel dies hört, weiß er was zu tun ist, obwohl er gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit Frauke steckt. Er „kümmert“ sich um den freigesprochenen Dealer und dessen Mittätern, was bedeutet, dass er diese beseitigt oder auf andere Weise ruhigstellt. Dies macht er auf so geschickte und fantasievolle Art, dass er dabei immer sehr sympathisch bleibt, da er stets auf der Seite der „Guten“ steht. In dem Roman um Frauke und Dr. Simmel erfährt man nicht nur deren Geschichte, sondern auch, was rund um das Ermittlerteam von Ann Kathrin Klaasen geschieht, wobei Rupert hierbei immer wieder sehr humorvolle Auftritte hat. Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird, erhält man auch nähere Informationen zu den Drogendealern und einem Auftragskiller. Dies macht den Roman sehr abwechslungsreich, da man immer weiß, welche Schritte gerade die jeweils andere Seite unternimmt. So bleibt man als Leser oder Hörer immer tief in der Geschichte und sehr nah an den Protagonisten. Ein besonderes Highlight der Hörbuchfassung war jedoch, dass das Hörbuch von Klaus-Peter Wolf gelesen wurde, der sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharakteren mit sehr viel Charme zum Leben erweckt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein mörderisches Paar - 1 - Ein mörderisches Paar. Das Versprechen [Band 1 (Ungekürzt)]“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating