Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ein Wangerooge-Krimi - 1 - Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Urlaub bei ihrer Tante auf der schönen Nordsee-Insel Wangerooge - darauf freut sich Buchhändlerin Theda schon lange. Selbst dieser unfreundliche ältere Herr auf der Fähre kann ihr die gute Urlaubslaune nicht verderben. Doch dann muss Tante Clara plötzlich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144910973

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Wangerooge-Krimi - 1 - Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 05.10.2022

    Als eBook bewertet

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue Hörbuch gratis über Spotify-free an!
    Theda reist zur Entspannung zu ihrer Tante auf Wangerooge!
    Doch ihre Tante muss aufs Festland und sie soll für ein paar Tage ihren Strandkorbverleih übernehmen!
    Allerdings bekommt sie es dort bereits am ersten Tag mit einem sehr unzufriedenen Menschen zu tun!
    Und als sie am nächsten Tag wiederkommt, findet sie genau diesen Hernn tot in einem ihrer Strandkörbe!
    Um schnellstens die Polizei über ihren Fund zu informieren, hält sie einen vorüberkommenden Jogger an, der ihr auch bereitwillig sein Handy für einen Anruf bei der Polizei leiht! Der Jogger kennt allerdings die halbe Insel und es stellt sich heraus, dass es sich um einen Schriftsteller handelt!
    Theda und Hinnerk mögen sich von Anfang an, gehen zusammen essen und beschließen, zusammen die Ermittlungen in diesem mysteriösen Todesfall zu übernehmen!
    Und dann findet Theda mithilfe der zahmen Elster ihrer Tante auch noch ein Schmuckstück, das eventuell im Zusammenhang mit dem Verstorbenen steht!
    Allerdings ist Hinnerk total überzeugt, dass es ein Mord war, dass er Theda sogar dazu verleitet, dass sie ihm bei einer Durchsuchung des Zimmers des Toten unterstützt!
    Doch danach verhält sich Hinnerk komisch. Kennt er den Toten etwa und was hatte er mit ihm zu tun!
    Und außerdem steht jetzt die Dorflehrerin in Verbindung mit dem Toten! Was hat es nur auf sich?
    Doch Hinnerk und Theda knüpfen auch außerhalb ihrer gemeinsamen Ermittlungen zarte Bande - Kann das etwas zwischen den Beiden werden oder ist das nur ein Gedanke, der aus einem von Thedas Liebesromanen stammt? Und welches Geheimnis verbirgt Hinnerk?
    Ein humorvoller und auch zwischendurch romantischer Küstenkrimi, den ich auch als Hörbuch gut umgesetzt fand! Meine Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    summersoul, 13.10.2022

    Als eBook bewertet

    Theda Köster ist eine loyale und herzliche Frau, die die Dinge gern in die Hand nimmt und sich durchzusetzen weiß. Zudem ist sie mit einer gesunden Prise Neugier gesegnet. Deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass sie sich sofort zusammen mit dem Autor Hinnerk Graf an die Ermittlungen macht. Somit begeben wir uns mit den beiden Hobbyermittlern, die mir beide sofort sympathisch waren, auf die Spurensuche, bei der sie einige Dinge aus der Vergangenheit aufdecken und dadurch einem Geheimnis auf die Spur kommen. Ich habe beide gerne auf ihrer Spurensuche begleitet und fleißig mitkombiniert, wer hinter der Tat stecken könnte. Dabei hatte ich so meine Vermutungen, wer der Täter oder die Täterin ist. Sicher war ich mir aber bis zur Auflösung nicht, was daran lag, dass es einige Person gibt, die ein Motiv haben, dem Opfer Hubert Gutbrodt nach dem Leben zu trachten. Gerade das hat dazu beigetragen, dass die Handlung spannend blieb.

    Zudem gab es auch einige witzige Situationen, durch die die Handlung aufgelockert wurde und die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Denn nicht nur Theda und Hinnerk geraten bei ihren Ermittlungen immer wieder in die ein oder andere für sie unvorteilhafte Lage, aber zugleich für uns komische Situation, sondern einige der Einwohner tratschen zu gern und verbreiten Gerüchte.

    Die Figuren und Handlungsorte wurden von der Autorin lebhaft und detailliert beschrieben, sodass ich alle vor Augen hatte. Zudem hat sie es geschafft, die Atmosphäre der Insel einzufangen, sodass ich selbst den Sand unter meinen Füßen spüren konnte und den Wind um meine Nase fegen.

    Fazit:
    Ein spannender und unterhaltsamer Krimi, bei dem wir die beiden Hobbyermittler Theda und Hinnerk bei ihrer Suche nach dem Mörder oder der Mörderin von Hubert Gutbrodt begleiten. Ich habe beide gern auf ihrer Spurensuche begleiten, bei der es einige Verdächtige gibt, durch die die Handlung spannend wurde. Zudem kam es immer wieder zu witzigen Situationen, die nicht nur die Handlung aufgelockert, sondern mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honigmond, 29.10.2022

    Als eBook bewertet

    Theda besucht ihre Tante Clara auf Wangerooge und möchte eine erholsame Urlaubszeit bei ihr verbringen. Doch manchmal kommt es anders als geplant und in diesem Fall gleich so richtig. Erst muss Tante Clara dringend aufs Festland und Theda bietet ihr an, sich solange um ihren Strandkorbverleih zu kümmern. Dann wird plötzlich eine Leiche in Tante Claras Strandkörben gefunden und Theda lernt den inselbekannten Schriftsteller Hinnerk kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb gut und fangen an, ihre eigenen Thesen zum Mordopfer aufzustellen und anschließend eigene Ermittlungen durchzuführen. Dabei finden sie so einige merkwürdige Dinge heraus, aber diese verlaufen immer wieder in Sackgasse. Auch Tante Claras Elster Elsa bringt sich bei den Ermittlungen ein. Elsa ist für mich ein ganz besonderes Highlight des Romans. Doch nicht nur der Mordfall beschäftigt Theda, sondern auch die plötzlich ausbleibenden Strandkorbgäste.

    Die Handlung ist für mich flüssig und auch schlüssig, stellenweise auch sehr spannend gehalten. Der Schreibstil ist einfach klasse, locker und leicht mit einer guten Prise Humor, aber auch mit etwas Romantik. Man spürt den Nordseewind um die Nase pusten und fühlt sich pudelwohl auf Wangerooge. Für mich war es wie ein kleiner Urlaub mit bester Unterhaltung. Einfach ein absoluter Wohlfühlroman, welcher mich sehr gut unterhalten hat und ich schon ein wenig traurig war, dass er so schnell vorbei war und nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte. Für das liebevoll und passende Buchcover und den Buchinhalt vergebe ich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Wangerooge-Krimi - 1 - Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating