Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Frau Einstein (Ungekürzt) (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
War Albert Einsteins erste Frau Mileva Maric das eigentliche Genie in der Familie? Dieser Roman rückt zum ersten Mal Mileva Maric in den Mittelpunkt der Geschichte um die Entdeckung der Relativitätstheorie. Die erste Frau des Nobelpreisträgers war...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129267803

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Frau Einstein (Ungekürzt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Lia48, 30.01.2021

    INHALT:
    Mileva Maric reist von ihrer Heimat Serbien nach Zürich, um am Polytechnikum Physik und Mathematik zu studieren und ihren Wissensdurst zu stillen. Sie hatte die Eltern gehört: Mit ihrer „Missbildung“ – einer Fehlbildung der Hüfte, die sie humpeln lässt – würde sie vermutlich eh keinen Mann finden. Warum also nicht ihre Begabung fördern, um einmal auf eigenen Beinen zu stehen? Doch in Zürich wird sie bereits an ihrem ersten Tag in der Vorlesung von einem der Studenten angelächelt. Albert Einstein. Zwar hat dieser ein eher unordentliches Auftreten, doch er verhält sich freundlich und bittet Mileva eines Tages bei einer Berechnung um Hilfe. Nach und nach kommen sie sich näher, und werden ein Paar. Gemeinsam arbeiten sie an der Relativitätstheorie. Anfangs gleichberechtigt, doch mit der Zeit steht Mileva immer mehr im Schatten ihres Mannes...

    MEINUNG:
    Ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte als Buch zu Ende gelesen hätte. Die Beziehung von Albert Einstein und Mileva Maric steht stark im Vordergrund, eine Zeit lang war mir das etwas zu viel Drama und Liebe – das ist thematisch dann nicht immer etwas für mich. Doch als Hörbuch hat mir das ziemlich gut gefallen, da ich bei diesem Medium sonst immer wieder das Problem habe, ab und zu gedanklich abzuschweifen oder nicht jeden einzelnen Satz mitzubekommen. Hier war das jedoch gar kein Problem, da sich die Geschichte langsam voranbewegt und auch nicht allzu viel auf einmal geschieht. Zudem empfand ich die Sprechstimme als angenehm und konnte ihr gut folgen.

    Liebe oder Karriere? Oder bekommt Frau auch beides unter einen Hut? Ich habe die Geschichte von Mileva Maric gerne verfolgt, habe mich mit ihr über ihre ersten Freundschaften gefreut und mit ihr an Alberts Seite gelitten. Schon lange nicht mehr, hat mich eine Figur so verärgert, wie hier Albert Einstein. Unglaublich, wie interesselos er mit seiner Frau und seinen Kindern umgeht und wie egoistisch er sich verhält - das macht einen wirklich wütend! Man lernt hier eine ganz andere, eher unbekannte Seite vom "großen" Albert Einstein kennen, was ich äußerst spannend fand. Wie sehr habe ich für Mileva gehofft, dass sie sich endlich aus ihrer Beziehung retten möge...
    "Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Bewegung, sofern er nicht durch von außen einwirkende Kräfte, zur Änderung seines Zustands gezwungen wird." (1. Newtonsche Gesetz der Bewegung von Isaac Newton)

    FAZIT: Trotz etwas zu viel Liebes-Drama am Anfang, hat mir die Geschichte als Hörbuch ziemlich gut gefallen. Und keine Sorge, man muss sich dafür nicht großartig für Physik oder Mathe interessieren! 😉 4,5/5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Frau Einstein (Ungekürzt)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating