Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Freak City - 1 - Hexenkessel (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
"Und ich sagte noch: Das wird blutig. Verdammt, er wollte nicht hören."
Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 110066393

Hörbuch (Download) 9.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Freak City - 1 - Hexenkessel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 07.02.2019

    "Freak City - Hexenkessel" von Martin Krist ist der Auftakt einer neuen Serie, düster, unterhaltsam aber mit Luft nach oben.

    Die geschiedene Patsy und ihr neuer Freund Milo wittern durch einen Tip das grosse Geld. Bei ihrem Einbruch geraten sie nicht nur an den rechtmässigen Besitzer sondern auch in die Quere eines Mörders, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.
    Pearl, Ermittler wider Willen, ist währenddessen auf der Suche nach einer vermissten Broadway-Diva. Doch weder ihre Familie noch die Cops hegen ein grosses Interesse daran, sie zu finden. Schon bald hat Pearl eine Spur und gerät dabei selbst ins Visier.

    Freak City ist Martin Krists neuste, blutig und düstere Thriller-Serie, mit Ermittler Pearl der dafür bezahlt wird Killer, Mörder und Vermisste aufzuspüren und abei in die dunkelsten Hinterhöfe New Yorks absteigt.
    Als grosser Fan von Martin Krist, liebe ich seine mitreisend, temporeich und überaus spannungsgeladen Thriller und war daher schon sehr gespannt auf die neue Serie. Leider ist die für mich, zumindest was den Auftakt angeht etwas enttäuschend, die Handlungssprünge zu sprunghaft und die Charaktere wenig sympathisch.
    Ich mag es ganz gerne, wenn ich mich in die Charaktere der Story hineinversetzten und mich mit ihnen identifizieren kann.
    Von Patzi als Charakter erfährt man zu wenig, sie ist leichtgläubig, naiv und irgendwie nervig. Auch Patzis Tochter Christi hat mich durch ihr ständiges quengeln nervös gemacht. Milo ist immer wieder spurlos verschwunden und auch Pearl lässt nicht allzu tief blicken. Sein Charakter wirkt düster, verrucht der sein Geld quasi als Kopfgeldjäger verdient, von dem man vermutlich in weiteren Serienteilen noch mehr erfährt.

    Die Geschichte baut sich in zwei Handlungssträngen auf. Zum einen sind ja Patzi und Milo die in ein Wohnhaus einbrechen und das grosse Geld wittern und im anderen Erzählstrang Halbblut und Ermittler Pearl der die Vermisste Schauspielerin Francine ausfindig machen soll. Mit einer gewissen Spannung nimmt die Geschichte ihren Lauf wobei die Perspektivenwechsel und Handlungsstränge etwas zu sprunghaft für mich waren und man sogar aufpassen musste das man nicht die gleich klingenden Namen durcheinander bringt. Das Ende überraschend, spannend und actiongeladen.

    Eine sehr gute Sprecherwahl ist hingegen Stefan Lenhen der mit seiner rauchig, dunkel klingenden Erzählstimme sehr gut zu den Charakteren und der Geschichte passt. Er bringt das Gewisse etwas mit der man sehr gerne zuhört.
    Ein grosser Vorteil ist jedoch auch die Kürze des Hörbuchs, wobei für meinen Geschmack ein paar Ausführungen mehr, der Geschichte nicht geschadet hätte.

    Im Gesamten ein für mich leider nur mässig guter Auftakt der zu schwach und oberflächlich war. Trotz allem lasse ich mich nicht entmutigen und gebe der Fortsetzung noch eine Chance.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 12.02.2019

    Freak City - Hexenkessel" ist der Auftakt einer neuen Thriller-Serie von Martin Krist. Ich kannte den Autor bisher noch nicht, aber hat mich mit Freak City in der Hörbuchversion überzeugt.
    Das Cover passt super zur Story. Diese wurde ebenso genial ausgewählt wie der Ronin-Hörverlag den Sprecher Stefan Lehnen ausgewählt hat.
    Das Hörbuch beginnt mit einer kurzen atmosphärischen Anfangsmusik - für mich ein toller Einstieg. Ebenso interessant und ungewöhnlich fand ich die kurzen Textpassagen von Songs zu Beginn der Kapitel.
    Patsy und Milo wittern das große Geld und begehen einen Einbruch, doch nicht nur der Besitzer kommt ihnen in die Quere, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen eine blutige Spur durch New York zieht. Indessen versucht Pearl eine Broadway-Diva aufzuspüren, an deren Verschwinden sich weder die Familie noch die Cops stören. Während seiner Ermittlungen gerät Pearl selbst ins Visier. Mit Pearl hat Martin Krist einen interessanten, kriminellen und brutalen, aber doch geheimnisvollen Protagonisten geschaffen, der trotz aller Umstände das Herz am rechten Fleck hat. Im ersten Band erfährt man noch nicht sehr viel über Pearl, aber ich hoffe, dass in den nachfolgenden Teilen erklärt wird, warum Pearl so ist, wie er ist. Der Schreibstil ist direkt, straff, spannend und fesselnd.
    Mit Stefan Lehnen hat der Verlag einen Sprecher ausgewählt, der auf ganzer Linie überzeugt. Mit seiner tiefen, rauchigen Stimme und der Art, wie er den jeweiligen Charakteren das Leben bzw. eine Stimme einhaucht, ist er die optimale Besetzung für diesen düsteren Thriller. Bereits nach wenigen Minuten taucht man die Geschichte ab. Mein Fehler war, dass ich vorher nicht auf die Länge des Hörbuchs geschaut habe und dann war plötzlich das Ende da.
    Fazit:
    Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung für diesen fesselnden und spannenden Thriller, der super vertont wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Freak City - 1 - Hexenkessel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating