5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Weißer Flieder,1 Audio-CD, MP3

Ungekürzte Ausgabe, Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Sommer naht in der südschwedischen Universitätsstadt Lund, und für die Studenten stehen die Semesterferien vor der Tür. Doch während die skandinavischen Abende endlich wieder länger werden, legt sich ein dunkler Schatten über Lund. Im Stadtpark wird ein...
lieferbar

Bestellnummer: 70355516

Hörbuch (CD) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Weißer Flieder,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Dante, 18.06.2022

    Cecilia Sahlström – Weißer Flieder (Sara Vallen 01)

    Als im Stadtpark der südschwedischen Stadt Lund ein Mädchen ermordet aufgefunden wird und unweit von dort auch ein junger Mann niedergeschlagen wurde, der fortan im Koma liegt, wird Kommissarin Sara Vallen mit den Ermittlungen betraut. Schnell ist offensichtlich, dass die Fälle zusammenhängen, da beide Opfer weißen Flieder in den Händen halten. Doch genau so schnell muss Sara den Fall wieder abgeben, da ihr Sohn Johannes zu den Hauptverdächtigen zählt. Doch sie denkt nicht daran, die Ermittlungen einzustellen da Johannes nie zu so einer Tat in der Lage wäre…

    Bei dem Kriminalroman „Weißer Flieder“ von Cecilia Sahlström handelt es sich um den Auftaktband zur Reihe um Polizeikommissarin Sara Vallen.
    Die Geschichte, die angenehm ruhig und dabei sehr bildlich erzählt ist fesselt den Leser gleich zu beginn. Mit Sara Vallen begleitet man eine durch und durch sympathische Ermittlerin und es macht gleich riesig Spaß ihr beim Ermitteln über die Schulter zu schauen. Die für skandinavische Krimis übliche unterschwellige düstere Stimmung schleicht sich ebenfalls gleich zu Anfang ein und hält die ganze Erzählung über an.
    Die mir bis Dato unbekannte Sprecherin Katja Sesterhenn hat die Geschichte prima erzählt und mir die Ein oder Andere Gänsehaut beschert. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung!

    Einen herzlichen Dank an den SAGA-Verlag und Lovelybooks für das Hörbuch als Rezensionsexemplar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anja, 30.06.2022

    In einer lauen Nacht kommt plötzlich ein Hilferuf aus dem Stadtpark. Ein Junge hat dort ein hilfloses Mädchen gefunden. Als schließlich die Polizei vor Ort ankommt, bietet sich ihnen ein dramatisches Bild. Das Mädchen ist übel zugerichtet und ihr Leben hängt am seidenen Faden. Der Junge ist ebenfalls niedergeschlagen worden. Die Ermittler um Sara Vallén stehen von mehr als einem Rätsel. Was ist hier geschehen? Und warum?

    Der Junge wird als Verdächtiger eingestuft und plötzlich ist Sara nicht mehr die leitende Ermittlerin, sondern die besorgte Mutter des Verdächtigen.

    "Weißer Flieder" ist ein Kriminalroman, der neben der Hauptstory auch einiges über die mitwirkenden Ermittler preisgibt. Mit der vorausgehenden Tat hat das Team verschiedene Spuren, denen es nachgeht und gleichzeitig sind auch die Mitglieder sher unterschiedlicher Ansicht, was sich hier zugetragen hat. Neben dem internen Konfliktpotenzial fließen auch extern immer wieder neue Spuren und Erkenntnisse in die Ermittlung ein, so dass die Jagd nach dem Täter nicht so einfach ist, wie anfangs gedacht. Die in der Geschichte dargestellten Traumata machen es für den Leser/Hörer schwer, objektiv nach dem Täter zu suchen. An manchen Stellen zeigt sich das Bild eher grau als schwarz oder weiß und auch die weiße Weste der Polizei erhält zumindest einen grauen Schleier.

    Der Kriminalfall lässt eine lange Spannung zu und auch bei Nebenschauplätzen ist nicht von vornherein klar, was passieren wird. Bei den Charakteren bietet sich eine große Bandbreite. Alles in allem ist es ein guter Krimi, mir persönlich hätte es nur dem Ende hin ein Vorkommnis absolut nicht gebraucht. Das sollte aber vielen vielleicht kein Dorn im Auge sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ines Z., 27.10.2022

    Eine spannende Hörreise nach Schweden. Ein dunkler Schatten legt sich über die südschwedische Universitätsstadt Lund: Eine Reihe grausamer Verbrechen erschüttert die Stadt, in den Händen der Opfer wird weißer Flieder gefunden. Die Polizeikommissarin Sara Vallén wird mit dem Fall beauftragt und gleich wieder abkommandiert, als sich herausstellt, dass ihr eigener Sohn Johannes der Hauptverdächtige ist. Das Cover ist gut gestaltet und passt perfekt zur Story. Die Sprecherin Kaja Sesterhenn hat eine angenehme Stimme. Viele kurze Hörkapitel. Die interessanten Charaktere mit Ecken und Kanten werden gut beschrieben. Der Täter bleibt für mich lange im Verborgenen und die Spannung bleibt erhalten, durch die unvorhersehbaren Wendungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Adelheid S., 29.06.2022

    In Lund wird ein schwer verletztes Mädchen gefunden. Die Zunge wurde herausgeschnitten und es hat Flieder in den Händen. Polizeikommissarin Sara Vallén muss den Fall vorerst abgeben, denn gemeldet hat das Verbrechen ihr Sohn Johannes, der neben dem Mädchen niedergeschlagen wurde. Er gilt als Hauptverdächtiger. Aber natürlich ermittelt Sara weiter.

    Das Cover des Hörbuchs ist ausgezeichnet gelungen; es macht Lust das Buch zu hören und passt einfach perfekt.

    Der Schreibstil der Autorin ist in diesem 1. Buch über Sara Vallén manchmal sehr ausschweifend, was auch zu zeitweiliger Langatmigkeit führt. Ansonsten werden die Charaktere und Orte bildhaft dargestellt. Zu erwähnen ist auch, dass immer wieder am Kapitelanfang die vollen Namen genannt werden.

    Ganz sympathisch waren die Ermittler aber allesamt nicht wirklich. Vor allem Saras Verhalten ist oft nicht sehr glaubwürdig und eher rätselhaft. Und Rita, die jeden Satz wie eine Frage stellt, klingt einfach komisch, auch weil die Sprecherin ihren Job diesbezüglich gut macht und ebenso redet, wenn Rita zu Wort kommt.

    Dies ist auch das große Plus der Sprecherin, die sich hier bemüht jedem Charakter ihre eigene Stimme zu geben. Ebenso positiv ist zu erwähnen, dass sie das Schwedisch für mein Gehör sehr gut ausspricht.

    Allerdings habe ich auch einiges an der Aufnahme bzw. der Sprecherin zu bemängeln. Ob es an der Aufnahme oder an der Sprecherin liegt weiß ich nicht, da man es nicht gleichmäßig so heraushört, aber man hört ein deutliches Lispeln bzw. einen S-Fehler. Ebenso hört man an manchen Stellen Geräusche wie wenn eine Schallplatte ablaufen würde.

    Für meinen Geschmack ist die Sprecherin auch etwas zu schnell; wobei sie auf der anderen Seite auch immer wieder nach Sätzen längere Pausen macht.

    So konnte mich die Sprecherin leider nicht wirklich überzeugen.

    Das Privatleben von Sara wird mir etwas zu weit ausgebreitet, vielleicht ist es aber auch für Folgeteile wichtig.

    Und um den Täter zu erraten bzw. ihm auf die Spur zu kommen braucht der Hörer/Leser sicher insgesamt auch nicht zu lange, was natürlich den Spannungsbogen fallen ließ.

    Fazit: Weder die Sprecherin/Aufnahme, noch das Buch oder die Charaktere konnten mich überzeugen. 3,5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Weißer Flieder,1 Audio-CD, MP3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating